Bridestone Battlax BT016 Pro Hypersport - Erfahrungen?

  • Kleiner Joke aus R4F:


    Lehnt die CBR an der Boxenmauer,
    dann war drauf der PilotPower :)


    aber im Ernst nimm den BT016pro, den finde ich wesentlich besser, würde sagen der ist ausser im Preis überall besser wie der MPP.


    Wenn du das erste Mal auf die Renne gehst wird der MPP vermutlich ganz gut funktionieren mit etwas mehr Erfahrung und Speed steigt die wahrscheinlichkeit eines Sturzes massiv an, ist halt nur ein Sportreifen und kein Rennreifen. Wobei du auf der Renne auch irgendwann mit dem BT016pro ans Limit kommst.

  • MarkusT


    Ich glaube die Jungs die im R4F fahren sind kein Maßstab...ich war mit beiden Reifen also dem Normalen MPP und dem BT016 Pro auf der "Renne" und kann von beiden nur positiv berichten...! Genug Grip und kein schmieren...obwohl das Sicher auch von den Fähigkeiten abhängt...!


    Bilder sind falls Interesse besteht von beiden vorhanden...

  • Also ich habe jetzt seit 500km die PIRELLI DIABLO ROSSO II drauf.
    Ich muss sagen zur Serienbereifung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei starker Hitze kleben die Reifen wie Kaugummi auf der Straße! Sie geben einem auch eine enorme Sicherheit. Mit dieser Reifen die Grenze der Schräglage zu erreichen ist ein Kinderspiel :D Aber auch bei normalem Wetter oder Regen hatte ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein ganz klarer Tipp für die, die auch mal etwas aggressiver und schneller fahren :D

  • ...wie gesagt, funktioniert bei den genannten Sportreifen auch sehr gut (sowohl bei Regen als auch im Trockenen)!
    Anbei mal die Bilder des MMP und die des BT016 Pro nach einer zügigen Runde!


    BT016Pro
    IMAG0144.jpg


    MMP
    IMG_0364.jpg

  • MarkusT


    Ich glaube die Jungs die im R4F fahren sind kein Maßstab...


    dann darf ich hier wohl nicht mehr schreiben? :(


    jetzt mal hand aufs herz jokie030
    wenn du noch langsam genug bist das dir solche reifen reichen dann ist das für dich ok.
    es gibt aber auch kollegen die beim ersten mal vielleicht schon schneller sind als du und dann kann es schon eng werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Hallo Markus,


    es gibt sicher die Kollegen, die bei Ihrem ersten Rennstreckenbesuch schneller sind. Hier bin ich sicher auch kein Maßstab,
    aber ich denke die breite Masse wird bei dem ersten Rennstreckenbesuch (kurze Turn-Zeiten bis 20 Minuten) keine Probleme
    mit überhitzen o.ä. haben. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.

  • viele fliegt bei ihren ersten trainings mit solchen reifen ab...
    das kann ich aus erfahrung sagen, bin oft genug bei sowas unterwegs.

  • Sorry wenn ich mich hier mal einklinken muss - aber ich lese immer wieder dass man mit son radiergummies alla PiPo2ct usw nicht auf die renne sollte. Und kenne ich da jmd der Fährt mir ohne Probleme davon und hat auf der RR am Hockenheimring nen Z8 montiert.


    Da Frage ich mich immer, wie das überhaupt gehen kann? Mit nem Straßensportreifen alla PiPO sollte man nicht auf die Strecke wegen überhitzen und schmieren - aber ein Tourensportreifen kommt doch m M schneller an die obere Temperaturgrenze oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @kontrast


    ...kann nicht von mir behaupten ne 6er mit Sportreifen stürzen zu sehen wegen überhitzung oder Grenzbereich überschreiten.



    Harlekin_85


    Nein, die Tourensportreifen werden weniger heiss als die Sportreifen.

  • ist halt immer die frage wie schnell man ist bzw. wie viel gefühl man für die sache hat.
    ein profi fährt auch mit strassenreifen schneller als viele hobbyfahrer mit rennreifen. aber nur weil er damit umgehen kann wenn es rutscht und schmiert bzw. ein profi die reifen viel mehr schont als hobbyfahrer oder gar anfänger. irgendwann ist da aber auch für ein profi ende und es fehlen noch viele viele sekunden zur zeit mit rennreifen.
    anfänger geben tendenziel bei vergleichsweise wenig schräglage viel gas. das ist eine viel härter belastungsspitze als wenn ein profi bei mehr schräglage nur ganz gang sanft ans gas geht. davon kommen dann die highsider mit strassenreifen...
    das ist der punkt um den es geht und wo das potenzial eines rennreifen ein sicherheitsplus ist was nicht unter den teppich gekehrt werden sollte.


    wenn vereinzelte sich mit sportreifen von tourenreifen bügeln lassen dann liegt das auch nur am fahrer und nicht am reifen :wink:
    bei 5° temperatur im frühjahr oder herbst ist das thema auch wieder ein anderes als bei 35° im schatten im hochsommer.




    @kontrast


    ...kann nicht von mir behaupten ne 6er mit Sportreifen stürzen zu sehen wegen überhitzung oder Grenzbereich überschreiten.


    musste vielleicht mal ein paar mehr veranstaltungen besuchen

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Liebe Freunde, habt ihr BT 003 getestet???? will mir evt.später kaufen, oder, es gibt noch ab 2011 battlax S20 soll auch sehr sehr gut sein, habt ihr erfahrung mit den beiden nummern??? danke euch im voraus!!!

  • Der BT003 ist ein Rennreifen, der hat auf einem Straßenmoped eigentlich nichts verloren. Der S20 ist der Nachfolger des BT 016pro.


    Markus