SH300 - Lenkergewichte fehlen

  • Hallo zusammen,


    hab heute festgestellt, daß an meinem SH die Lenkergewichte fehlen (die Gummis mit Gewinde sind im Lenker).
    Brauch ich originale oder kann ich welche auch dem Zubehör nehmen? Was kosten originale?


    Danke schonmal...

    Gruß
    Wolfgang

  • Lenkergewichte sind funktions-wichtig. Um das Trägheits-Moment des Lenkers zu erhöhen.Damit wird Flattern/Schwingungen der Lenkung entgegengewirkt. Vor 50 Jahren hatten die Motorräder dazu eine zentrale Feststellschraube in der Lenkermitte.
    Anbauen kannst du beliebige (aber passende) aus dem Zubehörhandel. Ideal wären selbst-gedrehte aus Blei-Vollmaterial (höchste Wichte & klein).


    http://www.motorradfrage.net/f…te-die-vibrationen-besser

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • "...Lenkergewichte sind funktions-wichtig...." und gar die Empfehlung "...Ideal wären selbst-gedrehte aus Blei-Vollmaterial ..."
    wirklich?, ich hab' "die schweren Dinger" entfernt und das bei all' meinen Motorraedern, kein Problem, besonders und gerade auch bei denjenigen mit leichten Alu-Lenkern,

    Leif-Erik

  • Gute Idee ... dann kannst du auch gleich noch die Ausgleichsgewichte an den Rädern runterkeilen. Dann liegst du auch beizeiten im Straßengraben.