Startprobleme nach 3-4 Monaten Überwinterung

  • die kriegst man normal ganz einfach wieder zum laufen:


    - vergaserablauf öffnen --> sprit raus
    - zündkerzen raus
    - Motor "leer" (mit offenen Zündkerzenlöchern) durchdrehen lassen
    - zündkerzen gesäubert wieder rein
    - vergaser fluten
    - starthilfekabel
    - und die kiste läuft ziemlich sicher sofort :D


  • Versager leer laufen lassen reicht meist schon.
    Bei hartnäckigen Fällen etwas Bremsenreiniger in den Luffi sprühen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zum Thema überwintern:


    Ich hab da nen ganz einfachen Trick: jedes jahr vor dem Winter habe ich einen Unfall, nach dem ich das Bike wieder neu aufbauen muß. Hat folgende Vorteile: es wird alles schön gereinigt, überholt und in Stand gesetzt und man hat immer ne ausrede wenns einem zu kalt ist, weil Mopped is ja kaputt.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    und man hat immer ne ausrede wenns einem zu kalt ist, weil Mopped is ja kaputt.


    :D :perfekt:
    Das war auch der eigentliche Grund, warum ich meinen Vergaser ausgebaut habe...
    :wink:

  • Danke erstmal für die ganzen Tipps ! Hört sich alles sehr gut an!


    Hab da allerdings ein kleines Problem: Habe nämlich nicht den blassesten Dunst wo sich der Vergaser, geschweige denn die ablassschraube befindet ?
    Schätze mal in der Nähe des Tanks,also unterhalb ! oder ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein Bild zeigen oder auf dem mitgeschickten Bild das irgendwie markieren.Meine Schätzung: roter kreis !

    Dateien

    • cb500.jpg

      (37,93 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Wartungsfreie ( NICHT zu verwechseln mit wartungsarmen Batterien) Batterie:
    wie der Name schon sagt sind diese Batterien Wartungsfrei.
    Da muss kein Wasser nachgefüllt werden!


    Ablassschraube:
    Die Schraube ist zum Gemischeinstellen.
    Die Ablasschraube muss sich unten am Schwimmerkammergehäuse befinden.
    Mach doch mal ein Bild nur von dem Vergaser!


    An der Schraube würde ich mal nicht drehen.

  • @ newbie, die vergaser sind die dinger, die wie hoden aussehen :wink2: und zwischen luftfilterkasten und zylinderkopf hängen. also luftfilterkasten, gummiverbinder, vergaser (mit dem sack :banana: unten dran), gummiverbinder, Zylinderkopf.


    Und am vergaser ist ganz unten an dem sack (die cb500 hat zwei säcke, wie jeer normale mann :ablach:) ist je eine schraube. Der sack iss übrigens die schwimmerkammer, wo das benzin im vergaser drinnen ist. du findest die vergaser auch, indem du das gas permanent auf und zu drehst und gleichzeitig guckst, wo das da unten genau wackelt. dann ca. 5 cm tiefer und 2 cm nach hinten und du hast die säcke gefunden...

  • Hi leute,


    kann mich erst wieder im März um mein Bike kümmern.Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Möchte euch nochmal was fragen:


    Habe beim Überprüfen der Sicherungen etwas gemerkt. Eigentlich sollte die Hauptsicherung eine 30 A sein. Drin war aber eine 25er. Hat das irgendeinen Grund ?
    Soll ich jetzt ne 30er oder auch ne 25 er reinmachen ? hab dann ne 30er reingemacht, danach nochmal ne 25er und war beides in Ordnung.



    Also machts gut. Hoffentlcih hört die Schneierei bald auf!!


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Wenn da eine 30A reingehört, mach auch wieder eine 30er rein :D Vielleicht hat ja mal jemand keine 30er zur Hand gehabt und lieber ne kleinere als ne zu große reingemacht :nixweiss:


    Zum finden der Ablassschraube mach doch einfach folgendes:
    Unten, zwischen Motor und Hinterrad kommen wahrscheinlich drei kleine Schläuche mit offenem Ende an. Einer geht bestimmt zur Batterie und die beiden anderen zu den Ablässen vonne Gaser. Direkt darüber ist die Ablassschraube :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Danke dir gurky,


    das müsstue wohl zu schaffen sein!
    Na dann bis bald !


    Gruß


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • oder um es anders auszudrücken.


    Wenn du die vergasser gefunden hast ist es die ganz unterste schraube.....

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!