SH300 - Ölwechselleuchte

  • Hallo,
    ich hab heute die 6000km vollgemacht und dabei ist die Ölwechselleuchte angegangen.
    Nun hab ich meinen Roller ja vor ca. 300km gekauft und da ist ein Kundendienst gemacht worden.


    Kann man die Ölwechselleuchte auch zurückstellen, wenn sie noch nicht leuchtet?

    Gruß
    Wolfgang

  • Frag inder Werdstatt nach


    ungefähr soooo


    knopf drücken, dann Zündung einschalten, noch mal knopf drücken zündung aus


    oder ähnlich

  • Frag inder Werdstatt nach


    Braucht er doch gar nicht: er soll einfach mal ins Fahrerhandbuch schauen.
    Versteh' ich sowieso nicht, wie immer wieder Fragen kommen, die durch RTFM beantwortet werden könnten.


    Gruß
    Dirk

  • Wie man die Leuchte ausschaltet, wenn sie leuchtet, steht im Handbuch. Das ist mir klar und habe ich auch gelesen.


    Meine Frage war aber, ob man die Leuchte " praktisch resetten " kann, wenn sie noch nicht leuchtet.....

    Gruß
    Wolfgang

  • Wie man die Leuchte ausschaltet, wenn sie leuchtet, steht im Handbuch. Das ist mir klar und habe ich auch gelesen.


    Das bezweifel ich ganz stark, denn bei mir im Fahrerhandbuch auf S. 24 ab der Mitte steht:
    "Auch wenn der Ölwechsel durchgeführt wird, bevor die Ölwechselanzeige aufleuchtet, muss die Anzeige zurückgestellt werden. ....."


    Meine Frage war aber, ob man die Leuchte " praktisch resetten " kann, wenn sie noch nicht leuchtet.....


    Wie gesagt durch lesen des gesamten Abschnittes über die Ölwechselanzeige hätte sich diese Frage nicht gestellt.

  • Das bezweifel ich ganz stark, denn bei mir im Fahrerhandbuch auf S. 24 ab der Mitte steht:
    "Auch wenn der Ölwechsel durchgeführt wird, bevor die Ölwechselanzeige aufleuchtet, muss die Anzeige zurückgestellt werden. ....."



    Wie gesagt durch lesen des gesamten Abschnittes über die Ölwechselanzeige hätte sich diese Frage nicht gestellt.


    Oh verdammt ... jeder geht seinen eigene Weg beim Verstehen, der Eine liest, der Andere frägt ... so what ... wem's nicht paßt, der soll verdammt nochmal den Rechner auslassen ...


    also: bei meinem SHi 125 muß ich die Taste für die Uhr drücken, während ich die Zündung einschalte und das resettet die Wartungskilometer. Ich denke, das funktioniert auch, wenn die Lampe noch nicht an ist! Bin mir ziemlich sicher, aber habs noch nicht ausprobiert.


    viele Grüße,
    Walter

  • Oh verdammt ... jeder geht seinen eigene Weg beim Verstehen, der Eine liest, der Andere frägt ... so what ... wem's nicht paßt, der soll verdammt nochmal den Rechner auslassen ...


    also: bei meinem SHi 125 muß ich die Taste für die Uhr drücken, während ich die Zündung einschalte und das resettet die Wartungskilometer. Ich denke, das funktioniert auch, wenn die Lampe noch nicht an ist! Bin mir ziemlich sicher, aber habs noch nicht ausprobiert.


    Da siehst's mal wieder wie unterschiedlich die Menschen doch sind: der Eine antwortet, wenn er es genau weiss und der Andere mutmasst auch, wenn er's nicht genau weiss... Die könnten sich aber auch mal ein Zitat von Dieter Nuhr ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


    Gruß Dirk