Brauche Hilfe

  • moin, brauch mal die gefächerte hilfe dieses forums.
    brauch mal verschiedene maße:
    einmal wofür der vergaser ist, dann der abstand der zweifachvergaser mitte<-> mitte, dann der drosselklappendurchmesser
    gruß rebel450, der auf hilfe und maße hofft

  • Versteh ich das richtig, Du willst wissen, wofür der Vergaser ist ? Einfach beschrieben: da wird die Luft durchgesogen und mit Benzin angereichert, die im Motor verbrannt wird. Was eventuellen Antworterstellern mit Sicherheit helfen würde wäre, wenn Du schreiben würdest, wozu Du diese Maße brauchst. Wenn Du zum Beispiel größere Vergaser verwenden willst und Dich fragst, welche wohl passen und wie man die da dran kriegt und was man sonst noch tun muss, um den Motor damit zerstörungsfrei zum Laufen zu bringen, schreib das doch mal.


    Irgendwas wirste ja im Schilde führen ;)

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • so wie sich das gelesen hat, könnte man meinen er hätte ein foto zu einem vergaser eingestellt, zu welchem er obige fragen stellte... vielleicht vergass er einfach nur das pic zum beitrag...?! :wink:

  • :D wofür der vergaser ist:D:D:D für ne cb 250, für ne cb 400... das meinte ich ;)
    köstlich amüsierend wie verschiedene Leute eine solche frage interpretieren:D
    Die Vergaser sollen in einen Classic Mini Bj79 ;) Der Originalvergaser von der Kiste verstellt sich alle 2 Wochen :- /Meine 450er Rebel geht mit den Originalvergasern sehr gut und braucht nix größeres :D


  • Ahjetztja. Ok. Jetzt versteh ich's. Auch wenn ich leider keine Antwort hab.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • eventuell hat der ein oder andere was daheim rumliegen und misst es gegebenfalls nach ;)

  • hat denn keiner ne olle vergaseranlage daheim liegen und würde mal eben den zollstock anlegen?

  • Freitag bin ich in der Werkstatt, dann kann ich nen CB 400 Vergaser nachmessen, wenn bis dahin niemand anders antwortet. Wenn ichs vergesse, hau mich drauf an.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Versager CB 400 N Mitte Loch 1 zu Mitte Loch 2 ungefähr genau :D 130mm. Hoffe ich konnte dir helfen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Sorry, Drosselklappe hab ich vergessen nachzumessen, aber das Gehäuse hat nen Durchmesser von 54mm wenn ich mich richtig erinnere. Sonntag könnte ich dir nochmal ne Messung machen, wenn du noch was brauchst....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • lass dir zeit, das wichtigste weiß ich nun ;)
    das bedeutet ich muss also etwa 20mm verbreiterung durch die brücke erarbeiten :)