Sie springt nicht mehr an!?

  • huhu,


    hab hier mal ein kleines Problem mit meiner 600er Hornet.


    Sie stand jetzt ca 3 Wochen rum und übermorgen kommt vermutlich meine neue CB1000R :)


    Also wollte ich noch bisschen dran schrauben, damit sie dann auch gut da steht wenn ich sie zum Händler bringe....
    Tja.. nur springt sie jetzt erst gar nicht mehr an... :confusedx:
    (Hab noch nichts dran rum geschraubt..)


    Der Anlasser orgelt, hört sich aber so an, als würde er nicht einmal versuchen zu Zünden.. :gruebelx:


    Hier mal ein kleines Video zum hören:
    http://www.zersan.de/IMG_0188.MOV


    Woran könnte das liegen?


    Baterie ist voll (hängt am video sogar am ladegerät).. Denke aber auch, dass es daran nicht lieg.. der Anlasser dreht ja schön....


    Danke schonmal für eine Tips ;)


    Achja Killschalter etc ist nicht das problem - sonst würde sie gar keinen muks von sich geben... :wink:


    Gruß

  • Haste mal die Zündkerzen, -kabel und -stecker gecheckt? Vllt haste ja nen Marderschaden ^^


    Spaß beiseite, klingt als wenn dir der Zündfunke fehlt. Das kann viele Ursachen haben. Oder haste vergessen zu Tanken?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • also Benzin ist Aufjedenfall drin :D
    Zündfunke hab ich noch nicht getestet.. Muss ich dann morgen mal machen.. (morgen kann ich auch endlich meine neue holen! Juhuuuuu! :))


    Woran kann denn das liegen wenn der zünfunke nicht da ist? Ist da Ne Sicherung dazwischen? Oo
    eigentlich kann ja nicht groß was sein.. Ist ja nur 3 Wochen rumgestanden.. =\ vielleicht ist sie einfach nur beleidigt ^^


    Wie gesagt ich schau morgen mal nach ;)


    Gruß

  • Sicherung und Birnen brennen in der Regel bein Einschalten durch... Kann durch aus an einer Sicherung liegen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • das Sicherungen voralpln beim beim einschalten durch gehen ist mir schon klar :)
    Bin mir nur unsicher ob die kerzen Ne eigene Sicherung haben !?


    Wie gesagt ich schau morgen mal nach, dann bin ich schlauer :)


    Danke dir!

  • Hallo,


    also das jämmerliche Gewinsel hört sich an, als ob der Anlasser lustig dreht, aber ohne den Motor mitzudrehen.
    Versuch es mal mit anschieben.


    Ansonsten nach dem Orgeln mal ne Kerze raus und schauen ob naß oder trocken. Dann weiß du, ob du in Richtung Zündung oder Vergaser weier schauen mußt.


    Aber ich denke mit schieben springt sie an.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Niemals !!!!!!!!! mit angehängtem Ladegerät die Zündung einschalten. Da wurden schon Steuergeräte mit gehimmelt.
    Viel Glück.

  • das mit dem ladegerät kannte ich so nicht! Danke für den Tip!


    Hatte vergessen zu erzählen, dass ich es mit anschieben schon versucht hatte.. Klang ähnlich erbärmlich wie das anlassen.. ^^
    Kein einziger zündversuch (nein war nicht zu langsam ^^)


    gruß

  • bei meiner hornet orgelt mit killschalter zu 100% nichts.. Hatte ich vorher Schönau "getestet" ^^

  • He das Problem kenne ich....
    bei mir war es der Seitenständerschalter, Du solltest erst mal schauen ob Du einen Zündfunken hast...wenn nicht Sprüh mal den Seitenständerschalter und den Killschalter am Lenker mit WD 40 ein und warte einen Moment, alles mal Hin und Her schalten ...Hat bei mir geholfen...Warscheinlich sind da ein paar Kontakte nur angelaufen durch Feuchtigkeit o.Ä.

  • Ne also an dem schalter liegt es auch Aufjedenfall nicht, da würde der anlasser auch erst gar nicht drehen..


    Hatte gestern mal kurz getestet, ein zümdfunke ist zwar da, aber meiner Meinung nach zu schwach!?
    Evtl hat die zündspule was?


    Sicherungen hab ich gecheckt, sind alle drin!


    Mal im werkstatthandbuch alles durchmessen, vielleicht finde ich so was...


    Gruß


    edit: achja, es riecht Aufjedenfall aus dem Auspuff nach Benzin!

  • Wie alt sind die Zündkerzen denn?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Huhu,


    ich würde Thema gern nochmal hoch holen.
    Die Maschine läuft immer noch nicht.
    Da ich mir im letzten Jahr noch eine neue CB1000R geholt hab, war die Motivation relativ gering die alte wieder zum laufen zu bekommen.


    Zum Frühjahr sollte ich sie dann aber doch wieder in schwung bekommen - so verkauft es sich doch deutlich besser :P ;)


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Zündfunke getestet - i.O.
    - Kerzenbild - i.O. (Kerzen sind ca 2 Jahre alt)
    - Vergaser - gereinigt
    - Spritgeruch im Auspuff - Ja
    - Killschalter nicht umgelenkt, Seitenständer oben (Wenn einer von beiden Schaltern aktiv ist läuft der Anlasser sowieso gar nicht..)
    - neue Batterie angeschlossen - ohne Änderung
    - Zündspulen durchgemessen - i.O.


    Tank ist ca halb voll und aus dem Juli / August letzten Jahres. (sollte also noch gut sein..)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein..
    Bin aufjedenfall für jeden weiteren Tipp dankbar! :)