Sie springt nicht mehr an!?

  • Oliver das heisst ? Ist die neue Batterie schwächer und bricht schon beim Starten zusammen?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okey---- das wusste ich bisher gar net, dass das geht. Dachte nur im umgekehten Fall ginge das... also hat er die falsche Batterie, der Anlasser dreht zu schnell und der Sprit kann einfach gar nicht verarbeitet werden :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hornet hat ne 6ah die cb1000R ne 9ah.
    ABER:
    Denke ich hab nen anderes problem..
    Die Kerzen sind komplett trocken!!


    Da muss irgendwas im Vergaser bzw zwischen vergaser und brennraum nicht stimmen...


    Jemand ne konkrete idee was ich weiter testen könnte??
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von real_Napster ()

  • Hi,
    meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende (ich weiss nicht wieviel Mühe das bei der Hornet ist - bei meiner CM nicht viel)
    - Sprithahn zu
    - Kerzen raus und mit 'nem Feuerzeug vorwärmen/sauberbrennen(*)
    - ohne Choke versuchen, die Kiste mit Startpilotspray zum Laufen zu bringen.


    Wenn sie damit auch keinen Mucks macht, ist der Zündfunke zu schwach.
    Wenn sie mit Startpilot läuft, Sprithahn aufmachen und schauen, ob sie Gas annimmt.




    (*) Wenn meine CM zu lange gestanden hat, springt sie auch um's Verrecken nicht an. Zündkerzen raus - nass! Feuerzeug dran - da brennt absolut nix! Hab noch keine Analyse gemacht, tippe aber auf Kondenswasser in den Vergasern. Wenn sie dann erstmal mit Startpilot kommt und nebenbei das Nichtbrennbare aus den Vergasern mitsaugt, läuft sie nach kurer Zeit ohne Startpilot - eher schlecht und unruhig, aber läuft. Und nach 'ner Weile (ein, zwei Minuten) ist alles wieder ok.



    Vielleicht hilfts ja ...


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nein - stärker und der Anlasser dreht schneller...


    Aber das sollte nicht das Problem sein. Wenn mit einer 12V 9Ah-Batterie der Anlasser zu schnell drehen würde gegenüber einer 12V 6Ah-Batterie, dann könnte man ein Motorrad ja nie von einer Autobatterie (12V 36Ah oder mehr) fremdstarten.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aber das sollte nicht das Problem sein. Wenn mit einer 12V 9Ah-Batterie der Anlasser zu schnell drehen würde gegenüber einer 12V 6Ah-Batterie, dann könnte man ein Motorrad ja nie von einer Autobatterie (12V 36Ah oder mehr) fremdstarten.


    :wavey:


    Ist ja auch nicht das Problem :wink: Die 7AH ist bei der CB600 nicht gerade üppig - mit der 9AH drehts besser :D

    sigpic2_2.gif

  • Hi,


    Ist ja auch nicht das Problem :wink: Die 7AH ist bei der CB600 nicht gerade üppig - mit der 9AH drehts besser :D


    da könnte man schon glauben sie hätte kaum Kompresion :D


    Und meine kleine CM 400 hat 'ne 12Ah-Batterie - :gruebelx: ich versteh da die 6 oder 7 nicht ganz. Alles um ein paar Gramm zu sparen?


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ohne Zündkerzen dreht es auch schneller und die Kompression ist auch grad nicht da. :D :gruebelx:
    Sprühe Startpilot in den Ansaugkanal sollte sie damit nicht anspringen,dreh mal neue Zündkerzen ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor ()

  • Sprühe Startpilot in den Ansaugkanal sollte sie damit nicht anspringen,dreh mal neue Zündkerzen ein.


    Meint ihr wirklich, dass das was helfen kann wenn die kerzen nicht mal nass werden??

  • Hi,
    mit Startpilot (kannst auch Bremsenreiniger-Spray nehmen) läuft sie auch ohne Sprit. Zumindest halbwegs - wenn der Zündfunken nicht das Problem ist. Einfach während des Startversuchs in die Einlassöffnung vom Luftfilterkasten sprühen - ich hoffe Du kommst da ran :nixweiss: Das Zeug geht durch's Luftfilter durch.
    Und wenn Du sie damit an's humpeln bringst, reicht die Drehzahl vielleicht auch aus, wieder Sprit durch irgendwelche Vergaserdüsen anzusaugen.


    Noch ein Tipp: Die Original-Startpilot-Dose (sollte an gut sortierten Tankstellen zu finden sein) sprüht in jeder Lage, auch kopfrum. Ob das bei anderen Produkten auch so ist :nixweiss: besser erstmal auf die Dose schauen.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sollte sie mit Startpilot laufen bekommt sie kein Sprit.Dann beginnt die Suche von Vergaser bis zum Tank.
    Sollte sie nichts machen mußt auf der Zündungsseite suchen und da beginnt man mit den Zündkerzen.

  • SIE LÄUFT WIEDER!!


    Mit Bremsenreiniger hab ich sie wieder zum leben erweckt! :)
    Am Anfang (die ersten paar Sekunden) zwar nur sehr schwergängig und nur auf ca 3000-4000 umdrehungen und klackern.
    Denke das Klackern kam vom Bremsenreiniger (reine vermutung).


    Aufjedenfall hab ich sie dann 5min laufen lassen, dass sie zumindest mal etwas warm wird. Direkt dannach lies sie sich auch wieder ohne weiteres starten :)


    Mal sehen ob jetzt kalt auch alles normal läuft. :D


    Danke schonmal an alle Tipps & Helfer^^



    Eine Frage hätte ich noch..
    Lässt sich daraus jetzt schließen, wo das Problem lag? - Nur das ich für die Zukunft auch schlauer bin :)


    Gruß

  • Glückwunsch :fw::fw:


    Tippe mal drauf, dass in den Austrittsöffnungen/Kanälen die leichtflüchtigen Bestandteile verdunstet waren und nur noch "dickes" Zeug da war, so dass der Unterdruck bei Startdrehzahl nicht ausreichte um was nachzusaugen - sozusagen die Vorstufe zum Verharzen. Wo das ursprüngliche Problem nach drei Wochen Standzeit lag - keine Idee, aber da hattest Du auch von nassen Kerzen geschrieben.


    Die seltsamen Geräusche beim Füttern mit Bremsenreiniger (Startpilot genauso) sind normal - das Zeug ist ja extrem im Abbrenn-Verhalten. Welche Oktanzahl das hat :nixweiss:
    Sollte man auf jeden Fall keinen Motor länger mit laufen lassen, ist ja auch nur als Nothilfe bei Startschwierigkeiten gedacht.



    Dann wünsch ich Dir jetzt auch noch viel Erfolg beim Verkauf.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.