Schon wieder ich....
In meinem Fahrzeugschein steht jetzt unter anderem:
HONDA CB 125 K5 / Bj 1975
....
mit Auspuffanlage 2-in-1 Schalldämpfer und Zwischenrohr
mit offenen Ansaugtrichtern mit Sieb
mit....
Hier mal eine kleine Impression, die selbstgedrehten Alutrichter vergrößern den Einlassquerschnitt und verlängern das Venturirohr, durch die Umlegung des rechten Krümmers sind die Abgaswege unterschiedlich lang.
Vergaser und 2in1.jpg
Gedankenknoten:
Wenn durch die offenen Ansaugtrichter mehr Luft zur Verfügung steht sollte das Gemisch theoretisch abmagern. Fakt ist aber , dass trotz heruntergehängter (!) Düsennadel also zusätzliche Abmagerung, das Gemisch zu fett ist und die Kerze nach 5 Minuten Standgas verrußt ist. Maximale Drehzahl ist nicht zu erreichen, Einsprühen von Startpilot führt zu sofortigem Abwürgen.
Frage:
Kann es sein, dass die erhöhte Strömung soviel Sprit mitreisst, dass ich eine kleinere Hauptdüse brauche? Eigebaut ist #95. Es gibt wohl auch noch Repairkits mit 92er Düsen.
Wer hat Erfahrungen mit offenen Ansaugtrichtern, wer mit Viel-in-Wenig-Auspuffanlagen?
Vorab vielen Dank
Griesbert