Helmkabel zur Sicherung des Helms??

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie das im Bordwerkzeugsatz enthaltene Helmkabel zur Sicherung dessen dient?
    Wie benutzt man das Teil?
    Sorry, aber ich hab bei der Funktion von diesem Teil nicht so den Durchblick :gruebelx:


    Gruß

    Dateien

    • IMAG0382.jpg

      (30,74 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Teil auf dem Bild durch die Schliesse vom Helm oder Alternativ um den Kinnschutz legen und die beiden Enden der Helmsicherung an den vorhandenen Haken am Moped.

  • Bei meinen Helmen kriege ich das Kabel gerade so um den Kinnschutz, sodass ich es nicht mehr an dem Haken unter der Sitzbank befestigen kann.
    Und wenn ich es am Helmverschluss befestige, bringt das doch gar nichts oder??
    Dann macht irgendwer den Verschluss auf und der Helm ist weg. :D
    Also mir entgeht der Sinn von diesem Helmkabel...

  • Ich kann es bei meinem ARAI Helm an der Kinnschliesse durch eine der Ösen machen.
    Natürlich kannst Du den Helm entwenden, wenn Du den Kinnriemen abschneidest.........

  • Wenn du keine Öse aus Metall am Kinnriemen hast, wirst du es nicht verwenden können. Kauf dir lieber ein Stahlkabel-Schloß für z.B. Fahrräder. Ist viel praktikabler!

  • ich nutz einfach mein Gepäcknetz ;) Das hab ich eh immer unterm Sozisitz

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar, dann hol' ich mir ein Helmkabel ;)


    Achte auf eine ausreichende Länge des Kabels - 70 cm reichen meist nicht!

  • Das Originalteil passt bei allen Helmen mit DoppelD Verschluss durch einen der D-Ringe, bis zur gummi-ummantelten Mitte genau durchziehn und die beiden Drahtschlaufen in den dafür vorgesehenen Halter unterm Soziuspolster einhängen, Polster wieder drauf und fertig. Helm ist ideal und sehr nah am Moped fixiert und lässt sich nur entwenden, wenn man das Drahtseil oder den Kinnriemen durchtrennt oder aber den Schlüssel hat ;)

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Habe mir vor Kurzem eine CB 650 f zugelegt. Beim Bordwerkzeug war auch ein Helmhalter dabei. Ich hatte so einen Halter schon bei meinem früheren Motorrad und finde ihn sehr praktisch. Aber wo finde ich nun bei der CB 650 f den Haken am Motorrad, an dem ich die Drahtseilösen einhängen kann? :gruebelx: Vielleicht hat ja einer von euch schon was entdeckt ;-)

  • Dann will ich dir mal helfen. Im Allgemeinen befindet sich der Haken unter der Soziusabdeckung, weil es dort am sinnvollsten ist. Wenn vorhanden | gefunden, dann Ösen einfädeln und Soziusabdeckung drauf und - fertig.


    Im Übrigen: WELCOME ON BOARD !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Wir haben hier auch einen CB650 - Bereich, da weiss man bestimmt, ob es überhaupt Haken für die 650er gibt.