Heizgriffe an der CBF

  • Manfred
    Jo, danke für die Auskunft.


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Moin!


    Zitat

    Original von Eulenmann
    Ich habe den "Wahlschalter" der Heizgriffe rechts an der Innenverkleidung angebaut (CBF 600SA, unter der Temperaturanzeige) und nicht am Lenkrad.


    Ist auf jeden Fall die bessere Wahl!:topX:
    Die Anschlußleitungen werden sonst immer gequetscht, wenn Du die Autotür schließt. :D

  • Werde heute Abend mal mit dem Schrauber komunizieren und hoffe, dass er mir sowas anbringt. Bin zwar kein Winterfahrer, aber wenn die Handschuhe so richtig nass sind, dann ist es im Herbst nicht mehr ganz so uselig. Habe die Auswahl ja verfolgen können und werde wohl ein paar Euros mehr anlegen, damit ich die Griffe nicht versäbeln muss. Momentan steht diese schon auf Ihre Böcke, wird das ein oder andere jetzt dran gemacht, bin ja mal gespannt, wie diese mal aussehen wird, wenn alles mal erledigt ist. Dank des Forums hier, habe ich schon einige Leute kennen gelernt, die das ein oder andere für mich organisieren, an dieser Stelle mal ein :danke:

  • Na ja, nochmal was ernsthaftes:


    Kann man die Armaturen für Handbremse und Kupplung nicht komplett 10 mm weiter innen montieren? Oder ist da die Kröpfung des Lenkers schon im Weg?
    Ich hab meine Griffe am Ende nur vorsichtig aufgeschnitten.
    Anschließend am Schleifbock von vorn aufgesetzt und immer schön gleichmäßig gedreht, so dass der äußere Rand noch stehenbleibt. Ist zwar 'ne üble Sauerei, aber das Ergebnis perfekt.
    Und wenn man die Kabel dabei mit Tesa am Griff fixiert, gibt's auch keine Probleme mit dem Arbeitsschutz!

  • Jogi800


    Nein, die Griffarmaturen lassen sich leider nicht verschieben, es sei denn Du entfernst die Verdrehsicherungen, die das Ganze fixieren. Würde ich aber zumindest während er Garantiezeit nicht machen.
    Ja, das mit dem Gummi-abschleifen ist ne höllische Sauerei, ich habe die Späne jetzt noch zwischen den Zähnen... :D


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von Primus
    ...es sei denn Du entfernst die Verdrehsicherungen, die das Ganze fixieren. Würde ich aber zumindest während er Garantiezeit nicht machen....


    Einen gewissen Sinn haben die doch auch noch nach der Garantiezeit, oder?
    Bleibt nur ein anderer Lenker. :D

  • Zitat


    Bleibt nur ein anderer Lenker.


    Ja, das wäre noch eine Möglichkeit. Ich bin aber mit dem Original-Lenker bislang sehr zufrieden und habe keinen Grund, ihn wegen ein paar albernen Heizgriffen auszuwechseln.
    Und irgendwie habe ich wegen der noch 1,5 Jahre laufenden Garantiezeit Hemmungen, das Bike zu sehr zu verbasteln... :oops:


    Viele Grüße


    Holger

  • Bei mir sind die Saitos auch gekürzt. Habe ich nicht selber gemacht, sondern der Vorbesitzer. Sieht nicht perfekt aus (war wohl kein akribischer Bastler) aber soweit ganz ok. Man kann's bestimmt so machen, dass man die Schnittkante als solche nicht erkennt.


    Rookie

  • Bei den Daytona Heizgriffen war kürzen nicht nötig (nur Abschluß entfernt für die Lenkergewichte ), sind zwar auch länger als die originalen Griffe, hab aber einfach die Lenkergewichte weiter nach außen gesetzt, dafür eine dicke Beilagscheibe im Lenker zwischen Befestigung und Gewicht plaziert, die Schrauben sind lang genug und das ganze wird auch noch fest. Den Regler wollte ich auch zuerst in der Verkleidung plazieren, aber für eine einfache Verstellung während der Fahrt ist, meiner Meinung nach, nur eine Montage am Lenker links wirklich sinnvoll, anders wird's zum Gefummel.


    Grüße

  • Hallo Holger, ich habe gerade meine Saitos hier herumliegen und bin mir nicht ganz im klaren, wie weit man die hinten abschneiden kann :?:. nach Deinem Foto zu urteilen wohl bis an den Beginn der eigentlichen Grifffläche?!


    Jedenfalls wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.


    In diesem Sinne: gute Fahrt und immer warme Finger! 8):topX:

  • Also ich habe auch die Saito dran.Aber die sind nicht gekürzt.


    Des Problems Lösung:


    Habe einfach ein paar neue Löcher für die Verdrehsicherung gebohrt.So passen die Griffe komplett dran und man kann noch die Lenkergewichte anbauen.

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Hallo, habe letzes Jahr zugeschlagen, da gab es die Saito auch schon mal für 19,95 ...


    ... das Problem mit den zu langen Griffen habe ich gelöst, in dem ich mir ein passendes Distanzstück gefeilt habe das ich zwischen den Gewichten und dem Lenker eingesetzt habe. Dadurch mußte ich die Griffe nicht zuweit ausschneiden und andererseit hatte ich auch kein Problem mehr mit dem schleifenden Gasgriff.

    Dateien

    • Distanz.jpg

      (9,52 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )