Bolle-Support vorsorglich auf U-Trip gesucht

  • Hätte nicht gedacht, dass das neu für euch ist......gibt´s aber nur, wenn ihr nett drum bittet. :D


    Ehrlich gesagt, ich hoffe, dass ich auf der Fahrt keine Teile brauche, weder vonner blauen, noch vonner grünen und die Farbe ist mir tatsächlich egal, falls es anders kommen sollte.


    Spätestens ab Mittwoch könnt ihr den Horizont zwischen Nord-Ost und Süd-Ost im Auge behalten...vielleicht seht ihr mich dann vorbeischweben....mit ner blauen.


    So long
    Flitze

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Hätte nicht gedacht, dass das neu für euch ist......gibt´s aber nur, wenn ihr nett drum bittet. :D


    Ich kann da zwar nur für mich selbst sprechen,
    aber:


    Büdde, büdde, büdde!! :clap:

    Lindert nämlich Fernweh!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ..also, da weiss ich ja jetzt garnicht...äh, also, da kann ich ja nu quasi nicht...äh also, was bleibt mir da dann quasi...


    Hast mich überzeugt! :wink:


    Werde immer mal wieder in irgendein Internetcaffee einschweben und mal sehen was läuft und was es zu erzählen gibt.


    So long
    Flitze

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Vielleicht liest es noch bevor du dich auf die Socken machst.....


    Bin im Süden von der Steiermark/Aut - da wirst du normal auch nicht allzuweit am Horizont vorbei biken :D


    Ersatzteillager habe ich zwar keines - außer meiner Bolle selbst halt....
    Falls notwendig habe ich aber schon ein paar brauchbare Adressen hier in der Umgebung -
    und wenn´s ganz schlimm ist - ein kühles Blondes ist immer im Kühlschrank :bier:

    hej do Werner

  • Jetzt hat´s mich doch tatsächlich erwischt. Bin gerade in Regen, in der Bücherei wegen des Internetzugangs. Brauche Hilfe, hab SeitenSpiel in der Vorderachse. Der Tacho stieg aus und da stell ich fest, dass da 2-3mm Spiel sind. Die Achse muss raus und eventuell weiter zusammengezogen werden, das Werkzeug dafür hab ich nicht bei. Ich versuch jetzt mal Klaerwärter zu erreichen.
    Die Fahrt durch Tschechien war gut, da lässt sich gut blasen auf 2spurigen aspaltierten Strassen, mit dem Wetter hab ich Schwein gehabt, kein Regen....dafür binnich jetzt mitten drin:ablach:
    So long
    Flitze

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Die Tachoschnecke ist mit der Achse verschraubt,
    um da dran zu kommen brauchst Du einen 14er Schlüssel und etwas Gewicht auf dem Hinterrad dass das Vorderrad hoch kommt.
    Für die Achse brauchst du nen 17er und einen 22er Schlüssel. Wenn alles original:D


    Aber wie kann sich das lösen:gruebelx: die Achse wird durch die Gabelschellen gehalten, die sollten sich nicht mal lösenm, selbst wenn die nur handfest angezogen worden.


    Ich glaube fast, Du hast ein größeres Problem... hoffentlich irre ich mich:bet:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • kann auch sein das du das Mitnehmerblech für die Tachoschneke hinter dem Dichtring verdengelt hast.


    ist mir auch schon passiert, kommt wenn du nicht richtig aufpasst beim aufsetzen der Tachoschnecke, dann klemmst du das Blech ein, Tacho geht erst und nach ner Weile nimmer.
    Dann ist der Blechring platt und du hast Spiel, 2-3mm können das sein




    Jetzt hat´s mich doch tatsächlich erwischt. Bin gerade in Regen, in der Bücherei wegen des Internetzugangs. Brauche Hilfe, hab SeitenSpiel in der Vorderachse. Der Tacho stieg aus und da stell ich fest, dass da 2-3mm Spiel sind. Die Achse muss raus und eventuell weiter zusammengezogen werden, das Werkzeug dafür hab ich nicht bei. Ich versuch jetzt mal Klaerwärter zu erreichen.
    Die Fahrt durch Tschechien war gut, da lässt sich gut blasen auf 2spurigen aspaltierten Strassen, mit dem Wetter hab ich Schwein gehabt, kein Regen....dafür binnich jetzt mitten drin:ablach:
    So long
    Flitze

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Lagebericht:
    Flitzpiepe war gestern bei mir mit einem Wackelnden Vorderrad. :D Worde sofort repariert und er konnte seine Reise fortsetzen. ;)

  • und was war der Grund des wackelns ???

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ich kenn einen, der war mit seiner honda auch schon mal in dieser garage. der hatte, soweit ich mich erinnern kann falsch getankt!

  • Etwa Diesel ? ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese