fehlzündung jagt fehlzündung -.-

  • geht ja mit den neuen steckern einwandfrei...D8ES-L find ich nichmal bei ebay^^

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • bist du dir sicher das ich die einfach verwenden kann? :O

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Fahr einfach so, wenn die Probleme anfangen weisst du ja wer sich mit dir darüber den Kopf zerbricht ;)


    Falls das Wetter mitspielt kannst du ja mal gen Norden auf ein Tröpfchen vorbei kommen ;)

  • Fahr einfach so ...


    Hatte ich ja auch schon empfohlen, aber er will ja noch weiter schrauben :roll1:


    Wie schon erwähnt - meine CM haben Widerstandsstecker und Widerstandskerzen und laufen damit seit Jahren problemlos.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Tobi lass das Fummeln jetzt,dein Mopped lübt und lass es gut sein.Mach dir keine Gedanken mit dem Stecker und den Widerstand andere fahren damit auch.

  • ok danns ja gut ;) solang se läuft läuft se ;)

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • ABER ganz komisch
    bin gestern zu nem kumpel gefahren, was abholen was ich für die schule brauchte(ein weg 17km)
    und da hat die cb aufm hinweg rummgezickt, max 110 und drehfreudig wie mein fahrrad...
    unter belastung im vierten nicht über 7000 gedreht und dabei auch immer mal wieder so drehzahlsprünge von 500...im leerlauf(oder mit gezogener kupplung) aber komplett hochgedreht...
    aufm rückweg war dann alles wieder normal...

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hi Tobi,


    Schnelldiagnose - falls es wieder auftritt, da mal weiterprüfen:
    Hört sich an, als ob die Frühverstellung der Zündung zeitweise fehlt - defekte CDI? Oder Kabelbruch in Richtung Zündgenerator (LiMa)?


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wie kann ich das prüfen?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • maaaan schei*e....
    eben gefahren
    egal ob warm oder kalt
    dreht nur sau zäh über 4tsd
    einfach kein wumms dahinter....meist auch bei 110 oder spätestens 120 nach ner ewigkeit schluss...
    immer mal zündaussetzer bei über 6tsd umdrehungen
    und hab ich eben in der garage gemerkt
    die abgase riechen komisch....

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • und wenn es die frühverstellung sein sollte, kann ich damit trotzdem noch fahren(schule usw) oder riskiere ich dadurch einen noch schlimmeren schaden?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • eben nochmal probiert nachdem die maschine kalt war und 3-4km gefahren...keinerlei probleme...
    mhm
    passt das zu dem zündpunkt-problem?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979