Hallo
die NGK Kerzen ohne Widerstand heißen dann einfach D8ES-L. Wenn es mal geht und mal nicht, ist es den Versuch wert.
Hallo
die NGK Kerzen ohne Widerstand heißen dann einfach D8ES-L. Wenn es mal geht und mal nicht, ist es den Versuch wert.
geht ja mit den neuen steckern einwandfrei...D8ES-L find ich nichmal bei ebay^^
Hallo,
jetzt wo Du es sagst, die werden offenbar als D8EA verkauft
siehe:http://www.motoparts.ch/Daten/…leissteile/Kerzen/ngk.htm
bist du dir sicher das ich die einfach verwenden kann? :O
Ich bin mir nicht so sicher ob du die verwenden kannst. Laut http://www.ngkeurope.com/filea…k_zuendkerzen_code_en.pdf bedeutet das -L halbe Waermebereich.
Fahr einfach so, wenn die Probleme anfangen weisst du ja wer sich mit dir darüber den Kopf zerbricht
Falls das Wetter mitspielt kannst du ja mal gen Norden auf ein Tröpfchen vorbei kommen
Fahr einfach so ...
Hatte ich ja auch schon empfohlen, aber er will ja noch weiter schrauben
Wie schon erwähnt - meine CM haben Widerstandsstecker und Widerstandskerzen und laufen damit seit Jahren problemlos.
Hi Tobi lass das Fummeln jetzt,dein Mopped lübt und lass es gut sein.Mach dir keine Gedanken mit dem Stecker und den Widerstand andere fahren damit auch.
ok danns ja gut solang se läuft läuft se
ABER ganz komisch
bin gestern zu nem kumpel gefahren, was abholen was ich für die schule brauchte(ein weg 17km)
und da hat die cb aufm hinweg rummgezickt, max 110 und drehfreudig wie mein fahrrad...
unter belastung im vierten nicht über 7000 gedreht und dabei auch immer mal wieder so drehzahlsprünge von 500...im leerlauf(oder mit gezogener kupplung) aber komplett hochgedreht...
aufm rückweg war dann alles wieder normal...
Hi Tobi,
Schnelldiagnose - falls es wieder auftritt, da mal weiterprüfen:
Hört sich an, als ob die Frühverstellung der Zündung zeitweise fehlt - defekte CDI? Oder Kabelbruch in Richtung Zündgenerator (LiMa)?
Viele Grüsse, Olaf
wie kann ich das prüfen?
maaaan schei*e....
eben gefahren
egal ob warm oder kalt
dreht nur sau zäh über 4tsd
einfach kein wumms dahinter....meist auch bei 110 oder spätestens 120 nach ner ewigkeit schluss...
immer mal zündaussetzer bei über 6tsd umdrehungen
und hab ich eben in der garage gemerkt
die abgase riechen komisch....
und wenn es die frühverstellung sein sollte, kann ich damit trotzdem noch fahren(schule usw) oder riskiere ich dadurch einen noch schlimmeren schaden?
eben nochmal probiert nachdem die maschine kalt war und 3-4km gefahren...keinerlei probleme...
mhm
passt das zu dem zündpunkt-problem?