Hinterrad abgefahren

  • HAllo Küchenbiker,
    falls die Reifen noch aus der Erstausrüstung sind stehst du nicht alleine da - mir ist das jetzt schon zweimal passiert (neue XLV700 + Trailwing), dass diese Reifen nach 4 - 5 Tkm platt waren, obwohl ich eher eine dezenten Fahrstil habe. Lt. meinem Freundlichen HH ist das normal bei dem Trailwing aus der Ertsausrüstung.


    Gruß Ch.

  • HAllo Küchenbiker,
    falls die Reifen noch aus der Erstausrüstung sind stehst du nicht alleine da - mir ist das jetzt schon zweimal passiert (neue XLV700 + Trailwing), dass diese Reifen nach 4 - 5 Tkm platt waren, obwohl ich eher eine dezenten Fahrstil habe. Lt. meinem Freundlichen HH ist das normal bei dem Trailwing aus der Ertsausrüstung.


    Gruß Ch.



    ...der bei mir 11.000km gehalten hat! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei mir hat die Originalbereifung auch 9.500 km gehalten. Jetzt habe ich die Metzeler Tourance drauf und nach ca. 4.500 km sehen die meiner Meinung aus wie neu.
    Ich hab den originalen Hinterreifen zum Schluß ziemlich schnell in der Mitte abgefahren weil ich den Luftdruck ständig auf 2,8 bar gelassen habe (weil die Freundin hin und wieder mitgefahren ist). Jetzt würd ich das nicht mehr tun, da fahr ich lieber jedes Mal zur Tanke und passe den Luftdruck an, auch wenns mühsam ist.


    Mich hat mal ein Typ auf einem Parkplatz angesprochen und gefragt wie lange meine Reifen halten würden, er würde auch eine Transalp fahren und mit einem Satz Reifen auch nicht weiter als 4000-5000km kommen.. er hat aber auch Stollenreifen drauf obwohl er nur auf der Straße fährt. Sein Händler meinte, auf einer Transalp müssen unbedingt Stollenreifen drauf..

  • Michelin Anakee 120er S in 1800km runterradiert
    Michelin Anakee 130er H in 2200km runterradiert
    Metzeler Tourance 130er S hält je nachdem 4000-4500 aber auch schonmal deutlich weniger je nachdem wo ich rumfahr
    Trialwing Originalschlappen eine schnelle Runde in den Vogesen 200km -1mm Profil
    sind also unter Umständen noch schneller weg als die Anakees

  • Was macht ihr alle mit Euren Reifen, daß die nur von der Tapete zur Wand halten???


    Bei der XL hab ich seit 7000km nen gebrauchten Enduro 3 drauf und der ist noch gut. und auf der Ele ist der K60 vorne nach 8000km immer noch gut und der hintere ist zwar jetzt neu,
    aber der hintere hatte nach 7000km noch die Hälfte drauf (allerdings sind das 140er.


    Der Metzeler auf der Transe ganz am Anfang hat auch fast 5stellig gehalten bevor ich auf K60 gewechselt bin.

  • Hab mir schon mal überlegt, ob ein kleiner Fehler beim Kettenspannen eventuell zu erhöhtem Verschleiss führen kann. Ich messe immer nach, aber wenn die Markierungen auf der Schwinge ungenau sind ... wenn die Achse auf einer Seite ein paar Milimeter weiter vorne ist als auf der anderen Seite, vielleicht gibt's dann auch mehr Abrieb.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Was macht ihr alle mit Euren Reifen, daß die nur von der Tapete zur Wand halten???


    Bei der XL hab ich seit 7000km nen gebrauchten Enduro 3 drauf und der ist noch gut. und auf der Ele ist der K60 vorne nach 8000km immer noch gut und der hintere ist zwar jetzt neu,
    aber der hintere hatte nach 7000km noch die Hälfte drauf (allerdings sind das 140er.


    Der Metzeler auf der Transe ganz am Anfang hat auch fast 5stellig gehalten bevor ich auf K60 gewechselt bin.



    :goodp: ...das frage ich mich auch immer! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei mir hat die Originalbereifung auch 9.500 km gehalten. Jetzt habe ich die Metzeler Tourance drauf und nach ca. 4.500 km sehen die meiner Meinung aus wie neu.


    Kann ich haargenau so bestätigen: Bridgestone TW hielten hinten 9.500 km, die Tourance sehen nach 4.300 km aus wie neu.

  • Bin mit meinem 1. Originalreifen auch nur ca. 5000 km gekommen. Ausfahrten meistens zu Zweit, mit Schwehrpunkt hinten:oops: Iss vielleicht nicht die beste Lösung, aber habe nur hinten den gleichen wieder montieren lassen. Vorne war nur wenig abgefahren. Beim nächsten Reifenwechsel werd ich dann Beide mit einer andern Marke versehen.

  • AfricaTwin
    Zitat von Fingerspitzengefühl
    Was macht ihr alle mit Euren Reifen, daß die nur von der Tapete zur Wand halten???
    Angeben.
    Grüße
    Chris


    :wavey: schöne Grüsse ans AT Forum :D