Poservideos im Forum.... Ja oder Nein ?

  • Zitat

    Davon mal ganz abgesehen ist solch ein Video 'ne implizite Aufforderung die Regeln des öffentlichen Straßenverkers zu verletzen und kann somit als "Anstiftung zur Straftat" gesehen werden. Das ist nicht gut!


    Tut mir leid, dass ist Stammtischgeschwätz.
    Niemand hat andere dazu aufgefordert so zu fahren.
    Bevor hier jemand mit juristischen Halbwahrheiten rumschmeisst, bitte erst mal kundig machen.


    Das Einzige, was sein kann, ist Folgendes:
    Es kommt wirklich zu einer Ermittlung (sehr fraglich!), und der Moderator muss den Realnamen rausrücken.
    Das wäre für mich ein Grund, dem vorzubeugen.


    cu,
    theduke

  • Warum sollte man die Poservideos löschen ?
    Für mich gibts da im Zeitalter des Ghostriders, an dem sich alle Welt aufgeilt, mal gar keinen Grund für.
    Und dagegen waren die Filmchen hier mal Kinderk....


    Und komme mir keiner mit Gefährlichkeit, Vorbild usw.
    Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, das Kradfahren nicht ungefährlich ist, lernts eh nicht mehr.


    Im übrigen sollte man hier jedem die nötige Reife unterstellen, solche Videos richtig einzuschätzen. Da brauchts wirklich kein Löschen.


    Gruß
    Uwe
    Kein Freund von Zensur :roll:

  • Ich sage nur: Keine Macht den Doofen!


    Dazu fällt mir auch die alte Diskussion über den Begriff Demokratie ein. In einem Staat gibt es leider immer 'ne Masse hirnverbrannter Vollidioten oder einfach nur erzieherisch Vernachlässigter, die eine ethisch-moralisch wertvolle Führung bzw. Erziehung benötigen (als Negativbeispiel fallen mir hier die Nazis in Ostdeutschland ein - da hat anscheinend irgendeiner völlig versagt).


    Von daher ist es immer sinnvoll, gewisse Belange staatlich zu regulieren. Daneben sollte aber für jeden einzelnen genug Freiheit bleiben. Und genau dieses Gleichgewicht auszubalancieren - das ist die Schwierigkeit.


    So ist es auch mit den Poser-Videos. Wenn Du noch nie was von den Gefahren gehört hast, wirst Du garantiert mit einer guten Portion Naivität an die Sache herangehen. Und Dich entweder vom Schnittlauch erwischen lassen (das wäre dann Deine Chance auf Besserung!) oder gleich 'nen Ablfug ladnen und im AOK-Chopper durch die Welt cruisen. Letzteres wünsche ich keinem.


    Und als Motorradfahrer und Einzelperson ist man auch "Staat". Der Staat definiert sich ja als Summe aller Teilnehmer. Und somit sollte man auch beim Motorradfahren immer Vorbild sein - und sich seiner Verantwortung über das Denken anderer bewusst sein :!:

  • Hey theduke,
    warum habe ich das denn in "" gesetzt? Weil ich den original Wortlaut des Gesetzes gemeint habe oder etwas, das man mit dem Ausdruck umschreiben könnte?


    Im übrigen geht es mir absolut nicht darum irgend jemand anzup.ssen! Es ist mir auch egal wer wie schnel fährt. Irgend jemand deswegen was anzukreiden kann ich mir doch gar nicht leisten. Und wenn jemand 'nen Vid drehen will von mir aus gerne (für mich auch 'ne Kopie). Ich find's aber nicht richtig Vids aus dem Straßenverker öffentlich online zu stellen, falls dort Gesetzesübertretungen gezeigt werden - fettisch! Net mehr und net weniger. Und die letzte Aussage bezieht sich in keinster Weise bewertend auf Wallimars Video, sondern beinhaltet nur das was geschrieben steht!


    Ich habe auch nix dagegen dass in einem Passwort-geschützten Forum mit überprüften Members solche Vids online gestellt werden. Das ist dann nicht mehr öffentlich und was man privat macht juckt nur selten jemand.


    Rookie


    P.S.: Frieden?

  • Zitat

    Ich find's aber nicht richtig Vids aus dem Straßenverker öffentlich online zu stellen, falls dort Gesetzesübertretungen gezeigt werden


    Zitat

    Zwar sehe ich solche Videos unheimlich gerne (grad im Winter wo man vom Fahren meist nur träumt)


    :gruebelx:


    Zitat

    P.S.: Frieden?


    :friede:


    cu,
    theduke

  • Ich gehöre mit meiner 400N mit Sicherheit nicht zu den Rasern und mit diesem Poser Kram hab ich auch nichts am Kopp.
    Ich schau mir das also nicht an,auch der Ghostrider ist nicht meine Welt.


    Trotzdem sehe ich keinen Grund darin,den Thread kommentarlos zu sperren und anschließend so eine Umfrage zu starten:kd:
    Zensur wegen der Verkehrserziehung brauchen wir eigentlich nicht.Jeder der einen Führerschein besitzt sollte genug Reife haben für sich selbst zu entscheiden ob er das nachmacht oder besser lässt.


    Gruß
    Ralf



  • :goodp:


    Genau , richtig so Ralf !!!! Das sehe ich auch so.
    Gruß Joachim

  • Eifelmanni
    Dass Du den Thread geschlossen hast, finde ich auch nicht gut! :nono:


    Du hättest doch nur einmal mit dem Finger schnippen müssen, um die linke Fraktion herbeizurufen. :D Die hätte doch eh alles kaputtdiskutiert! Und gerade davon lebt doch das Forum.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Eifelmanni
    Dass Du den Thread geschlossen hast, finde ich auch nicht gut! :nono:


    Du hättest doch nur einmal mit dem Finger schnippen müssen, um die linke Fraktion herbeizurufen. :D Die hätte doch eh alles kaputtdiskutiert! Und gerade davon lebt doch das Forum.




    Also ich scheiß auf die linke Fraktion :D


    Lang lebe die Autonome Biertrinker Union :bier:


    Zitat

    Manni hätte nen vernünftigen Grund mit rein packen sollen denn wärs für mich auch in Ordnung cool :D


    So mein Gedankenwirwar noch mal hier 8)


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • was soll denn der blödsinn.... thread geschlossen :(


    da schließt der Eifelmanni denn thread und startet dann ein
    umfrage (mit der ansage das diese welche sowieso nichts ändern wird),
    anstatt das prob. im behstehenden thread
    auszudiskotieren.
    sind wir hier im kindergarten oder was. :sad2:
    jeder kann und sollte selbst entscheiden ob er es schauen will
    oder nicht.


    wer sich solch ein video als vorbild nimmt, dem ist auch mit einem
    geschlossenen thread nicht zu helfen. der schaut sie halt woanders.

    Gruß
    Micha


  • seh ich genauso.


    außerdem guck ich mir poser lieber inner metal-disse an. das is vieeel peinlicher :D


    @theduke:
    meine antwort auf 2 deiner neins:
    leider gilt das nur für die meisten erwachsenen. kids mit dementsprechend "nacktem" und verwahrlosten background handeln da ganz anders. aufputschmittel horrorfilm heute morgen noch im werkunterricht erlebt.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Oh ja, geiles Video! Und der gute Herr Pfeiffer ist durchaus in der Lage, sein Mopped zu beherrschen. :wink:


    Ja, wo fängt Posing an - und wo hört es auf? Ich werde nun mal in den persönlichen Gallerien spazieren gehen. Und wenn ich dort ein gepostes Bild finde (auch nur eins, was ansatzweise gepost ist!!), werde ich es gleich dem Mod melden! Meine eigene Gallerie natürlich ausgenommen. :D

  • Ist das hier nun ein Meinungsaustausch- oder ein Verkehrserziehungsforum:?:
    Ich habe mir so ein Poservideo nie angesehen, weil es mich einfach nicht interessiert. Wenn aber nun der eine oder andere hier so ein Teil verlinken möchte, ist das eine Art von Meinungsäußerung, die mann sich ansehen, nicht ansehen oder darüber diskutieren kann. Den Thread aber einfach ohne Kommentar zu schließen, ist imho eine sehr intollerante Art und Weise. Keiner muß diese Videos gut finden, und jeder ist aufgefordert das in diesem Poserthread kundzutun, aber einfach schließen ist eigentlich nichts anders als Zensur.
    Dies ist das erste mal, das ich von diesem Forum wirklich enttäuscht bin.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Jetzt muß ich doch mal Eifelmanni unterstützen. Okay, einfach den Thread zumachen und schweigen war nicht okay, aber das hat er ja schon geändert. Also Schnee von gestern! :wink:
    Aber daß Poservideos drehen und online stellen einfach nur harmloser Spaß sind, so einfach können Ihr es Euch auch nicht machen. Klar ist z.B. das Video 'Grober Unfug' irgendwie witzig, aber ein harmloser Spaß ist es dann nicht mehr, wenn einer der beiden Minibikefahrer unter die Räder eines Autos gekommen wäre und das Geheule wäre dann wieder groß gewesen. Auch die Gefahr des Nachahmungseffekt auf öffentlicher Strasse ist, wie Rookie schon bestens geschrieben hat :goodp:, ist nicht zu unterschätzen. Also ich kann Manni schon verstehen, daß er als Boardmitverantwortlicher (Unterforenhauptverantwortlicher) da schon Bauchschmerzen von bekommen hat.
    Also ist die Idee erstmal grundsätzlich die Möglichkeiten und Grenzen solcher Videos hier im Forum abzustecken, doch sehr vernünftig! :perfekt: