Endgeschwindigkeit serienmäßig

  • War nur als Info.
    Bei der PCX wird die Vmax eh nur aus der Restdrehzahl geholt, also, wenn die Vario am Ende ist. Da ist es Schnuppe ob leichter oder schwerer. Aber mit leichter kann man den Anzug schön verbessern, leider auch den Verbrauch verschlechtern.

  • ich hatte Rollen mit 12,2 g drinnen.
    Beim 4.000er Service liess ich Malossi 10,5 g reinmachen.
    Er is spürbar spritziger, viel besser am Berg UND Endgeschwindigkeit blieb gleich.

  • Nein, der Verbrauch hat sich nicht verändert.


    Anfänglich waren es ca. 0,2 Liter mehr auf 100 km, aber das
    wurde verursacht durch das häufigere Beschleunigen, da
    sie ja viel besser von unten wegging.


    Nachdem ich das gewohnt war....


    Verbrauch wieder auf ca. 3,2 l / 100 km.

  • über meine endgeschwindikeit beim roller
    kann ich mich nicht beschweren:D:D:D

    Dateien

    • 158.JPG

      (107,87 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hand zum bikergruß...bernhard..:o

  • Hallo Bernhard,


    das ist die Lösung: Navi-Tuning statt Vario-Tuning!!! Sicherer und gesetzeskonform...
    ... und schont außerdem die Umwelt!


    Gibt es da Tuningsätze?


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • wie .. keine 250km/h??? schwach ... oder hat er abgeriegelt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • War nur als Info.
    Bei der PCX wird die Vmax eh nur aus der Restdrehzahl geholt, also, wenn die Vario am Ende ist. Da ist es Schnuppe ob leichter oder schwerer. Aber mit leichter kann man den Anzug schön verbessern, leider auch den Verbrauch verschlechtern.


    Das ist nur bedingt richtig. Schau dir mal den PCX Test mit Dr.Pulley Gleitrollen in "Scooter und Sport" vom Juli an.

    Grüße vom schönen Bodensee
    Dirk
    Dr.Pulley Spezialist

  • chefffe @ bei 242 musste ich wieder vom gas , da ich sehr starke unruhe im fahrwerk hatte....
    aber es würd sicher noch was gehn ((;

    hand zum bikergruß...bernhard..:o