doch keine Transalp

  • Wenn der Shimmy-Effekt so leicht zu beseitigen wäre, hätte mein(war sicher 15jahre dort sehr zufrieden)HH das sicher geschafft,
    mit Garantie sicher 3/4 mal in der Werkstatt gehabt, Wuchten, Speichen zentrieren, Höhenschlag beseitigt, verschiedene Luftdrücke probiert, neue Reifen Pirelli Scorpion Trail , nichts hat geholfen.,,
    der HH auf aufgegeben,
    dazu kommt noch das beschissene Federbein.....eine Enduro, die keine schlechten Straßen ab kann..
    und hab sie verkauft, weg damit, jetzt suche ich mir einen geeigneten Nachfolger zur AT, denn diese TA war es nicht...
    aber wünsche euch viel Spaß auf der TA
    mfg RD13

  • Ist nachvollziehbar, bei dem Ärger. So beschissen ist das Federbein nicht, aber die 13er hat die wenigsten Fähigkeiten bischen im Dreck zu fahren, wenig Bodenfreiheit, kleines Vorderrad. Trotzdem kommt man fast überall hin. Suche auch ein anderes Mopped aber im Moment gibts nichts was wirklich in Frage kommt, am ehesten die 800er Tiger die hat aber auch paar nervende Nachteile und die 800er GS der ich nicht so Recht wegen der Qualität traue, die hatte auch schon so einige Kinderkrankheiten und ob die eine Langläufer wird, bezwieifle ich ehrlich gesagt.
    Die neue V-Strom ist ein tolles Eisen, aber hat noch weniger Bodenfreiheit als die RD13....Was willste da kaufen? Ne KTM kommt mir nicht ins Haus die 990 Adventure sind sowas von hässlich und vom Fahrverhalten zu aggressiv

  • Habe mir neulich mal die 1000 V-Strom angesehen und mit dem Piloten gesprochen. Fährt viel Alpen und so und ist super zufrieden. Die RD11 fand er auch gut, die hat er aber verkauft, weil zu wenig PS und eben auch wegen dem Shimmy, mit dem er oft Probleme hatte, wenn das Moped beladen war.


  • Wenn der HH den Reifen nicht auf der Felge gedreht hat, wirst Du nie wissen, ob´s geholfen hätte, gell?
    Bei unserer Transe trat das 50km/h-Freihändig-Lenkerschütteln erst bei der Zweitbereifung auf (mit gleichen Reifen wie Originalausrüstung). Ich hab´s erst festgestellt, als der zweite Reifen schon weit runter war - meine Frau fährt nicht freihändig und hat´s deshalb nie gemerkt. Deshalb hab´ ich keine großen Experimente mehr gemacht sondern einfach den Anakee 2 aufgezogen und alles war gut. Daß die Original-Reifenmarke/Typ das Problem am durchaus häufigsten hat, ist wohl unstreitig, oder?
    A pro pos Erfahrung: Wenn ich sehe, wie viel an einem Samstagvormittag bei unserem lokalen Motorrad-Reifenhändler los ist, frage ich mich immer, ob der an einem Tag mehr Reifen aufzieht als ein HH im ganzen Monat. Unser lokaler großer, eingesessener HH vergibt für Reifenmontage Termine - wer will das schon.
    Ob man das Federbein besch---- nennen muß? Wir haben da jedenfalls andere Erfahrungen; von Alleinbetrieb unter Vollast mit 60kg-Fahrerin oder 110kg-Fahrer, oder mit Feriengepäck und Sozius auf Schotter in Norwegen, alles kein Problem.
    Grüße
    Chris

  • ...jo, sicherlich gibt es bessere Federbeine, aber ich bin mit dem
    Teil -nach gut 30.000km- immer noch zufrieden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich kann denen die mit ihrer Transe nicht ganz zufrieden sind, nur raten schaut euch mal die Tiger 800 an.
    Habe meine seit Mittwoch und finde sie gut.

  • Lese seit Monaten beim Tigerforum und beim BMW Forum mit, die Tiger 800 bin ich noch nicht gefahren die 955i schon. Ich trau den Engländern in Sachen
    Qualität nicht viel zu, das ist mein Problem mit der Tiger, die paar Kinderkrankheiten die sie hat, teils schon abgestellt, teils nicht abstellbar find ich auch nicht so toll.
    Aber der Motor soll ja schon sehr geil sein wenn man auf Elastizität Wert legt. Es sind halt noch an die 9000 Gründe die dagegen sprechen, ok wenn ich die Transalp verkaufe sind es ein paar Gründe weniger, aber immer noch ziemlich viele :D

  • Also ich kann denen die mit ihrer Transe nicht ganz zufrieden sind, nur raten schaut euch mal die Tiger 800 an.
    Habe meine seit Mittwoch und finde sie gut.



    ...da sind wir ja wieder beim alten Thema! Die TA kann man m.E. nicht
    mit der Tiger oder GS800 vergleichen. Die spielen sowohl leistungs-
    als auch preismäßig in einer anderen Liga. Wenn ich die Kohle hätte würde
    ich sicherlich auch keine TA fahren, egal wie die Kritiken zu den anderen
    beiden Mopeds ausfallen, wäre eine davon meine. Aber ich habe die Kohle
    nicht und deshalb genügen mir auch die 60 Ps der TA. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • die 60PS reichen auch vollkommen aus, für Stadt und Landstraße..... und da isse ja nicht langsamer als ne CBF 600 :-)


    aber ne Varadero hat dann doch ein klein wenig mehr wums....auch wenn davon etwas drauf geht wegen dem Gewicht

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ich fahre meine 700VA seit 2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden ,,, eigentlich ... das Lenkradflattern hat aber letztes Jahr mit zu einem Unfall beigetragen ... hatte kurz losgelassen und nach dem Flattereffect bin ich weggerutscht (schiebende Kurve mit Gefaelle ..) ; alle Versuche das "flattern" mit der Originalbereifung in den Griff zu bekommen waren zuvor gescheitert .... (auch thema erhoehter Luftdruck und wenig Gewicht im Topcase ... versuche jetzt einen Tourance EXP ... gruesse .. volker