SH300i 1000km Inspektion

  • Der Endantrieb besitzt eine Life-Time-Füllung.
    siehe Wartungsplan !


    Wechseln nach 10 000 km schadet zumindestens nicht.



    @ Pahul: Stimmt. Na ja, auch gut,dann ist der erste "Einfahr-Abreib" auch weg. Kann ja nicht schaden :wink:

  • ich lebe im jahr 2015...ob es da noch im herstellerwerk : montage oile gibt, späne im oilfilter aufgefangen werden müssen,, einfahr- abriebe erzeugt werden?


    ein--nicht nur shi -- wird unter optimalen bedingungen zusammengebaut, und ob es noch tolleranzen gibt wie bei URAL; DNJEPR; MZ; ROYAL ENFIELD aus den 50 er jahren,


    dies wage ich zu bezweifeln.


    ich habe in all meinen jahren --seit anno1980 und über 19 gekauften und zu 90% selbstgewarteten bikes nirgendwo mal einen "SPAN", irgendeinen abrieb entdeckt.


    sicher , einen mechanischen defekt kann mann nie ausschliessen,


    aber ich halte das streuen und am festhalten von aussagen : ich habe dies und das in meinem da und dort entdeckt für einzelfälle,
    die von den werkstätten sehr willkommen sind gerne weiterverbreitet werden, damit blos alle zum frdl. rennen.


    das geht jetzt nicht gegen die frdl., deren know how ist sehr sehr gut--bei denen zumindest die ich frequentiere--


    bonobo

  • Betreffend der Termindiskussionen (Geld für Kaffee Kassa usw.), möchte ich schon feststellen, dass ich vorigen Freitag für diesen Dienstag - also 1 Arbeitstag Wartezeit- einen Termin bekommen habe. Bei der Übergabe in der Werkstätte habe ich jedoch gesagt, dass es mir egal ist, wie lange das Service und Behebung der Garantiearbeiten dauert. Ich bekam ja einen Leihroller. Ob in meiner Garage der Leihroller oder meiner steht ist mir egal und daher habe ich die 3 Tage völlig o.K. gefunden.


    L.G.
    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut1950 ()

  • Der Endantrieb besitzt eine Life-Time-Füllung.
    siehe Wartungsplan !


    Also der neue SH 300 Modell 016, muss ja eine Wunderkiste geworden sein.


    Beim "alten" wird zb. alle 6000km Motorölwechsel vorgeschrieben, beim "neuen" alle 12000km.
    Der Endantrieb besitzt beim "neuen" eine Life-Time-Füllung, beim "alten" wird der Wechsel alle 2 Jahre vorgeschrieben.


    Dann wurde ja bei den alten Modellen vieles falsch gemacht....!!??

    Alles OK soweit.

  • Dann wurde ja bei den alten Modellen vieles falsch gemacht....!!??


    Das bleibt abzuwarten.


    Vielleicht ist es aber auch so, dass auch bei Honda die geplante Obsoleszenz zur Firmenpolitik geworden ist?
    Grade bei Zweirädern ist es doch aus Herstellersicht leider immer noch so,
    dass es in Europa einen viel zu großen Altbestand an Fahrzeugen gibt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bildschirmfoto 2015-11-14 um 14.01.34.jpg



    @ BOSE 300i,


    Einspruch Euer Ehren; wo hast du das gelesen ... anbei der Wartungsplan vom 15.September 2015

    Ich kann da nur erkennen: das schwarze Motoröl fliegt alle 6 000 km raus und der Öl-Filter soll alle 12 000 km getauscht werden.


    p.s.: den Luftfilter nur alle 18 000 km zu wechseln ist mir allerdings unverständlich.
    Bisher waren meine LuFi alle 5 - 7 tKm schwarz und "zugekittet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Also der neue SH 300 Modell 016, muss ja eine Wunderkiste geworden sein.


    Beim "alten" wird zb. alle 6000km Motorölwechsel vorgeschrieben, beim "neuen" alle 12000km.
    Der Endantrieb besitzt beim "neuen" eine Life-Time-Füllung, beim "alten" wird der Wechsel alle 2 Jahre vorgeschrieben.


    Dann wurde ja bei den alten Modellen vieles falsch gemacht....!!??


    Der Motor wurde etwas überarbeitet, aber ob er "besser" ist glaube ich nicht. Er wurde eher anders abgestimmt. Ich bin mir absolut sicher das auch unsere alte 300er mit diesen langen Inspektionsintervallen niemals ein Problem bekommen wird.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: