SH300i Modell 2011 - Fazit nach 1000km

  • Hatte noch vergessen zu schreiben, dass ein Modell aus 2010 für 4500,-€ mit 0 km im Angebot beim Händler stand. Deswegen mein Interesse am SH 300 aus 2010.

    Grüße Albert1921

  • Hatte noch vergessen zu schreiben, dass ein Modell aus 2010 für 4500,-€ mit 0 km im Angebot beim Händler stand. Deswegen mein Interesse am SH 300 aus 2010.


    Und ich würde auf alle Fälle versuchen den genannten Preis noch ein wenig zu drücken. Immerhin ist das Objekt der Begierde kalendarisch satte zwei Jahre alt. Da müsste der Abstand zu einem wirklich Neuen, den man mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick für um die 5200 bekommt, etwas größer sein.
    Oder der Händler soll 'ne Tageszulassung draus machen und die Zulassungsprämie an dich weiterreichen. Oder dir 'ne supergünstige Finanzierung anbieten. Oder Naturalrabatt in Form von kostenlosem Zubehör (z.B. Scheibe, Heizgriffe) geben. Oder zumindest die Zulassung samt damit verbundener Kosten übernehmen.
    Nur mal so zum Vergleich: Ich habe für meinen funkelnigelnagelneuen SH 300 4900 incl. Überführung, Zulassung, Windschutzscheibe bezahlt; und das ganze dann noch mit 0 % Zinsen finanziert.

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat vo dabbelju:
    Ich habe für meinen funkelnigelnagelneuen SH 300 4900 incl. Überführung, Zulassung, Windschutzscheibe bezahlt; und das ganze dann noch mit 0 % Zinsen finanziert


    Hallo dabbelju,
    ja versuche mal mein Bestes,.. zu verhandeln.Mich würde nur noch interessieren ob das 2011 er Modell mit dem verstärktem Rahmen in der Praxis so viel besser ist als der "Alte"? Da ich viel zu zweit fahre ist das vielleicht wichtig oder ausschlaggebend für mich. Frau hat 68kg und ich 86 Kg. :) vielleicht hat schon jemand Erfahrung hier gesammelt. Sonst bin ich vielleicht demnächst stolzer Besitzer eines 2010 Modells :) oder muss drauflegen..€
    Gruß Albert1921

    Grüße Albert1921

    2 Mal editiert, zuletzt von Albert1921 ()

  • Ja was soll man dazu sagen, ich selbst habe 3 Jahre ne SH300i gefahren und war immer sehr zufrieden, der Motor hatte immer genug Power für mich, da war kaum einer schneller beim Ampelstart zumindest nicht die ersten 100m. :=)) Zu zweit fahren geht auch ganz gut bis auf die doch sehr beschränkten Federungseigenschaften. (habe angezogen bestimmt > 100kg plus Sozia nochmal 70kg) da hat sich bei unseren hervorragenden Strassen in Hessen meine Sozia oft beschwert.:=( Die Bremsen (ABS) sind hervorragend! :=) Beleuchtung, naja :=( .. Habe mich jetzt für ne Integra entschieden und bestellt..hoffe das meine Sozia mit deren Federung eher zufrieden ist.

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Danke für deine Info! Ja der Integra ist schon was Feines. Aber ich wollte mich mit dem sh 300 bewußt verkleinern.
    Trotzdem schau ich mir diesen Roller mit DSG Schaltgetriebe mal genau an. :)

    Grüße Albert1921

  • Moin Jungs,
    nur mal so am Rande, meiner Meinung nach erfüllen der SH300 und der Integra völlig unterschiedliche Bedürfnisse der Fahrprofile, und sind deswegen im Vergleich totale Äpfel mit Birnen...
    Wenn ich in der Stadt schnell nach vorne kommen will, werde ich bestimmt kein "Dickschiff" eines Integra mein eigen nennen wollen, andersrum, als Weltenbummler bin ich mit dem SH300 sicher genauso "schlecht" bedient....
    Soll nicht heißen, dass es unmöglich wäre, die Fahrzeuge so einzusetzen, aber wenn man die Wahl hat, würde ich zum passenderen greifen.

  • Moin Moin Sh 300 Gemeinde,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines weißen gebrauchten Sh 300 aus 2010. Ich freue mich sehr darüber!!
    Meine erste Tour von Dortmund nach Neuss habe ich nun schon hinter mir und es war toll :)
    Grüße
    Albert1921

    Grüße Albert1921

  • Hallo Albert1921
    Herzlichen Glückwunsch und lange Zeit sehr viel Spass mit deinem neuen Roller.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hi
    Ich fahre jetzt 4 Jahre und 22.000km mit meinem SH300i. Der Verbrauch ist wie schon angegeben, schwankend...je nach Fahrweise. Bei Kurvenfahrten solltet ihr darauf achten, dass der Hauptständer auch gerne mal aufsetzt. Die Bremsbeläge vorne habe ich jetzt von Lucas, kein Vergleich zu den Honda Originalteilen, denn das Ansprechverhalten und die Verzögerung ist um einiges besser.
    Ersatzteile bis jetzt: einmal Reifen komplett, vorn und hinten neue Bremsbeläge, neuer Riemen, neue Zündkerze und Luftfilter, alle 6000 neues Öl mit filter, das war es.

  • Also zum Thema verstärkter Rahmen ab dem 2011 er Modell kann ich nur sagen, dass mein Roller aus 2010 meine Frau und mich sehr gut ohne Lenkerwackeln oder Flattern durch die Gegend kutschiert :)
    Dieser Roller begeistert uns sehr weil er klein und flink ist. Ich habe mich nicht verkauft und würde den Roller immer wieder kaufen.

    Grüße Albert1921

  • .
    Thema: SH300i Modell 2011 - Fazit nach 1000km


    Habe mir im März auch den SH300i ABS gekauft und bin rund 700 km bisher gefahren. Abgesehen daß es erstmal
    ungewohnt war , daß Blinker und Hupe vertauscht sind zum alten Modell und zudem der Blinker und Anlaßer irgendwie
    dünner und schwächer aussehen , kann ich sonst nur Gutes berichten...


    Im Feb. 2008 habe ich meinen ersten SH300i ABS gekauft und mehr als 15 000km gefahren..


    Im März 2010 dann den zweiten SH300iABS gekauft und ca. 14 000km gefahren..



    Mir gefällt das veränderte Mapping sehr gut und besonders direkt nach dem Starten geht auch das
    sehr langsame Fahren ohne Probleme . Überhaupt habe ich mich sofort sehr wohl mit dem Fahrverhalten,
    auch in den Kurven , gefühlt.


    Mit dem Sitzbankbezug , konnte ich bisher nichts negatives entdecken und mit der Bereifung macht es
    mir sehr viel Spaß hier durch die Gegend zufahren..


    Kurzum , ich würde mir den Roller sofort wieder kaufen , ich habe das Modell von 2011....Gruß


    .

  • Also zum Thema verstärkter Rahmen ab dem 2011 er Modell kann ich nur sagen, dass mein Roller aus 2010 meine Frau und mich sehr gut ohne Lenkerwackeln oder Flattern durch die Gegend kutschiert :)
    Dieser Roller begeistert uns sehr weil er klein und flink ist. Ich habe mich nicht verkauft und würde den Roller immer wieder kaufen.



    Lenkerwackeln hatte ich bei ca. 35-45km/h. Nachdem ich die Vorderachse gelöst habe und dann alles nach Werkstatthandbuch wieder angezogen habe, war es bis auf Minimum bei ca. 20km/h weg. Wohlgemerkt, zu spüren war es immer nur, wenn man den Lenker entweder einhändig oder (zu)locker beidhändig führt. Nach dem Reifenwechsel war es noch weniger, jetzt tritt es nur auf, wenn man freihändig ausrollt aber das macht man ja nicht :-). Vielleicht solltest du mal das Vordderrad neu auswuchten lassen, was übrigens nicht jeder Reifenhändler gleich gut kann. Es sollte schon einer sein, mit guten Erfahrungen bei Zweirädern.
    Der Rahmen meines 2008'er hällt meine Frau und mich immer noch ohne Probleme und ein Verwinden ist nicht zu spüren.