Schönes Mopped mit Kickstarter!

  • Guten abend


    GL1000 K0 , Suzuki GS550 & GS750 , CB400N Erste serie( die ersten Honda Four ? eventuel bin mir aber nicht bei allen sicher )


    MFG
    Michel

  • Für die schönen Stunden nebenher gönne ich mir meine SR 500. Gestern erst wieder erlebt- nach fast drei Wochen Standzeit one Kick only und: brab, brab, brab....
    Ein geileres Gefühl gibt es beim Mopped kaum..... :-)


    Einfache, solide und überschaubare Technik, classic Biking pur....


    Für jeden Tag zu schade.


    Gruß
    Gustav

  • Hallo,
    mein Ansatz wäre erst mal einen anderen Lenker auszuprobieren. Schau dich mal in der Richtung etwas höherer Endurolenker um.
    Falls die Rückenprobleme dann mit einem völlig anderen Lenker in einer dadurch deutlich veränderten Sitzposition immer noch da sind ist fraglich, ob es auf einem anderen Motorrad besser ist. In diesem Fall vielleicht mal zum Händler gehen und eine ausgiebige Probefahrt auf einem Motorrad machen, wo Du gefühlsmäßig gut draufsitzt oder falls das eine längere Fahrzeit erfordert, auch für einen Tag oder übers Wochenende mieten. Dann siehst Du klarer, wie Du vielleicht weiter kommst.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure vilen Tips und Vorschläge.
    Die Xbr ist jetzt erst mal in den Winterschlaf geschickt und aufgrund des Budgets der Moppedkauf verschoben.
    Kucken werd ich natürlich weiter :D


    Die CB400N finde ich nicht schlecht, allerdings haben nur die Ersten einen Kickstarter ... die Sache mit dem Anlasserfreilauf habe ich bei der CB450s gehabt (Motor ist fast der gleiche wie in der CB400N).
    GL1000, wirklich ein schönes altes Ross, aber riesengroß und endschwer ...


    Von Kawa gibt es auch was nettes. Z1000 heißt sie glaub ich. ne Tausender mit Kickstarter von ca.+-1975 :D
    Die ist allerdings ziemlich teuer ;)


    Ja, zu meiner lieben XBR kann ich eigentlich nur gutes sagen.
    Sie ist kein Supersportler, muss sie aber auch nicht :D
    Sie mag anscheinen keinen reinen Stadtbetrieb (Riss im Zylinderkopf zwischen den Ventilsitzen)
    Sie hat ein sattes Drehmoment aus dem Keller und ist höllisch LAUT :D
    Das Fahrgefühl ist ein wenig als ob man auf einer Kanonenkugel sitzt (sagte ein Kollege nach ner Probefahrt)
    Die Elektrik hat bei meiner einen leichten Schuss. Wenn ich den E-Starter benutzen will, ist die gesamte Elektrik erstmal hinüber. Aber dafür gibts ja den Kickstarter ;) Damit Springt sie meistens auch auf den ersten Kick an (nach einiger Übung) Wenn mann dann 50km gefahren ist, tut auch die Elektrik wieder (Blinker usw.).


    Eigentlich liebe ich die kleine und will sie garnicht hergeben, aber wenn der Rücken erstmal kaputt ist kann ich gar nicht mehr fahren .. das is ja auch nix, gell :gruebelx:



    Ich werd jetzt mal zusammensuchen was der Sattler + ein anderer Lenker kosten.


    so long
    mr.38

  • Die Elektrik hat bei meiner einen leichten Schuss. Wenn ich den E-Starter benutzen will, ist die gesamte Elektrik erstmal hinüber. Aber dafür gibts ja den Kickstarter ;) Damit Springt sie meistens auch auf den ersten Kick an (nach einiger Übung) Wenn mann dann 50km gefahren ist, tut auch die Elektrik wieder (Blinker usw.).


    Kenn ich.


    Spendier der Maschine eine neue Batterie,
    dann funktioniert sowohl der E-Starter,
    als auch die Elektrik
    und Ankicken geht auch einfacher.


    Wenn du nicht gleich eine so gewaltige Summe
    investieren willst,
    kannst du auch durch Überbrücken mit einer Autobatterie
    diese Fakten checken.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schon mal über eine Lenkererhöhung nach gedacht, die kostet max 40€ und bringt Dich in eine bessere Sitzpostion, gibt es von Motech 3cm hoch, 3cm nach hinten gibt es bei Louise. So haste für kleines Geld ein Neues Mopped;) mit einem Schmerzfreien Rücken:D


    Habe diese auch für meine Frau's Mopped verbaut und nun klagt sie nicht mehr, bei längeren Touren.

    mfg


    Andreas

  • Schon mal über eine Lenkererhöhung nach gedacht, die kostet max 40€ und bringt Dich in eine bessere Sitzpostion, gibt es von Motech 3cm hoch, 3cm nach hinten gibt es bei Louise. So haste für kleines Geld ein Neues Mopped;) mit einem Schmerzfreien Rücken:D


    Habe diese auch für meine Frau's Mopped verbaut und nun klagt sie nicht mehr, bei längeren Touren.


    Hallo,
    mit der Lenkereröhung bei der XBR wird das nix, denn sie hat wunderschöne Stummellenker.


    Dein E-Problem ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Defekte Batterie.
    Ein Tipp bau eine Varta-Batterie ein sie ist am Anfang teurer aber hält einige Jahre.


    Ich fahre seit 22 Jahren und 100000 km meine XBR und das ohne nennenswerte technische Probleme.
    In dieser Zeit habe ich einige getroffen, die ihre XBR verkauft haben und es hinterher sehr bereuten.


    Zu deinem Problem, das es im Alter etwas bequemer und langstreckentauglicher werden soll, ohne
    die Tugenden der XBR missen zu müssen.
    Meine Lösung war nach langer Suche und unzähligen Probefahrten eine TDM900 von Yamaha,
    die ich meiner XBR zur Seite stellte. Die Sitzposition ist ideal für Menschen von 1,90m.
    Die 850 Variante der TDM ist recht günstig zu bekommen nur sie hat keinen Kickstarter,
    aber er geht auch ohne.

    MfG JB :idea:

  • Kauf dir ne F650 Dakar, ist bequem, man sitzt wie ein Mensch. Die Dakar ist höher wie eine normal GS und unkaputtbar. Power ist gut und Qualität sowieso. Laufruhe trotz Eintopf gegeben. Kein Kickstarter :-) Warum biste so geil darauf? Hatte mal ne SR500 und nie den Trick gelernt sie bequem anzukicken (geht aber wenn man weiß wie) das Ding hat mich angekotzt... jetzt mit der CJ die nur einen Kickstarter hat ists null Problem weil sie direkt anspringt und leicht anzutreten ist.


    Bei Deinem Anforderungsprofil auf jeden Fall was aus der Enduro Ecke. Hochle nker kosten bei Fehling 40 - 50 Euro, die entsprechenden Züge dazu können aber leicht bis auf 150 Euro gehen. Eine gute Sitzbank macht Dir n Autosattler für 100 nach Deinen Anforderungen.