Wer weiß was zu: CX 500/ vs. XBR 500 vs./ CB450N /vs. was noch??

  • Schliesse mich den Vorschreibern an, die NTV könnte was sein...... :wink:
    Der Haken ist doch ganz offensichtlich: grüner Flip-Flop-Lack :???: Erstens natürlich Geschmackssache,
    und zweitens fragt sich, warum das komplette Moped neu lackiert wurde (werden musste?)? Aber das sollte sich ja rausfinden lassen.
    Ansonsten sehr nett, und sogar der kurze Auspuff dran..... :D


    Die Krümmer bei der CB sehen immer so aus, das ist eine ewige Putzerei, oder man sollte sie gleich vernünftig beschichten lassen.
    Das gleiche gilt übrigens auch für den Original-Endtopf.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo Leute!


    Was das Angebot 2 angeht, da habe ich mir einen Termin für Samstag Nachmittag geben lassen. Der Lack an sich gefällt mir, ist kein Nachteil. Die Frage wieso der Lack drauf ist muss ich natürlich stellen. Ich habe für die Besichtigung jemanden dabei, der nicht speziell Ahnung vonn ner NTV hat sondern einfach nur lange den Motorradführerschein hat.. Worauf sollte ich also bei diesem Angebot besonders stark achten? (Wieso könnte die Maschnie so billig sein?)
    ---------------------------------
    Habe noch weitere interessante Angebote entdeckt, die ihr gern zerpflücken drüft ;) Sind diesmal alles welche die ich selbst fahren dürfte, mehr oder weniger in meinem Budget liegen. 2 XBR und eine NVT..


    3) http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=wuvtyda33xob
    Ist eigentlich nimmer das wirkliche Ziel meiner Suche aber.. klingt gut! Leider keine Speichenfelgen.. und nicht offen. Welcher (finanzielle) Auswand wäre mit dem "Aufmachen" denn verbunden? Geht das überhaupt so einfach, und ist es bei so einem Alter Motor nicht eher unvorteilhaft?


    4) http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=wuxm3ea1uzkf
    Als 4-Zylinder 2-Takt Maschine doch nicht schlecht :D Wieder keine offene Maschine.. Sieht auf den ersten Blick auch nicht so seriös aus wie Angebot 2.. Ist die Laufleistung zu hoch? Was kostet das "Aufmachen", krieg ich sowas hin?


    5) http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom
    Wieder eine gedrosselte XBR.. Diesmal mit Speichen aber ordentlich was auf der Uhr. Aber die Fragen die sich mir stellen bleiben die gleichen.

  • Du hast ne PN. Da findest du alles was du bei einer NTV beachten solltest. Was die XBRs angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die NTV ist relativ guenstig bzw. alters und km gerecht. Da bist du aber mit der anderen besser dran. Ausser den 34 PS. Entdrosseln ist ziemlich einfach. Hier im Shop kosten die offenen Stutzen 17,90. Einbau ist wirklich simpel. Der Doppelscheinwerfer gefaellt mir nicht, ist aber natuerlich Geschmackssache. Was die Beule im Tank angeht - die haben fast alle. Das heisst sie ist mindestens einmal umgefallen. Kommt vom Lenker.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Bei deiner Nummer 4 ist zu beachten:
    a.) Stummellenker
    b.) Tüte sieht nicht gut aus
    c.) Gabelfederung zu lasch wurde ab Bj. ende 89 geändert
    d.) Federbein ist nur mit einem Schlüssel zu verstellen


    Meiner Meinung nach bist du mit deiner erstgenannten NTV besser dran.
    Im anderen Forum, wo du schon angemeldet bist, schau unter der Schrauberecke, dort findest du Hinweise zum Ansaugstutzen wechseln sowie eine Kaufberatung/Checkliste.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • von der nummer 3 würde ich - obwohl geringere laufleistung - die finger lassen:
    27ps heißt drosselung über nockenwelle, vergaserbedüsung, ritzel.
    außerdem... die fotos zeigen einen ungepflegten laternenparker. komplett ausgeblichene kunststoffteile, stumpfer lack und rostige soziusrastenschrauben, die spuren auf den endtöpfen hinterlassen sprechen bände.

  • Danke für die Erläuterungen. Euer Eindruck fährt die gleiche Straße hinaus wie mein Eindruck, nur ist euerer schon einige Kilometer weiter.
    Im NTV-Forum bin ich nun auch angemeldet, werde Morgen Mittag ein Motorrad von dort, 2) , besichtigen. Habt ihr dazu noch einen Verdacht was besonders unter die Lupe genommen werden sollte? (ein offener Stutzen scheint wohl dabei zu sein, 17,90euro wären dann schonmal gespart :D


    Wenn die Entdrosselung einer XBR 500 diesen Aufwand macht, lohnt es sich für mich denke ich nicht eine solche zu kaufen. Damit hätten sich 3) und 5) dann sowieso erledigt.
    Die 4) scheint also auch kaum ihr Geld wert zu sein, und passt wohl auch nicht in Schema.
    Ich suche dann mal weiter!



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas


    Edit:


    6) http://kleinanzeigen.ebay.de/a…aeder-teile/honda/u194112
    Hat die zuviel runter? Was wäre die so wert, was würdet ihr bieten?


    7) http://kleinanzeigen.ebay.de/a…eder-teile/honda/u1984949
    Viel gelaufen. Zu riskant? "Teuer"?


    8) http://kleinanzeigen.ebay.de/a…aeder-teile/honda/u194046
    Auch wieder viel runter. Wo sollte da ein Gebot liegen?

  • nanana. nummer 5 ist auf 34ps, also nachträglich über ansaugblenden gedrosselt. steht auch so in der beschreibung. du musst die angebote natürlich auch selber lesen :p
    deutlich geringerer aufwand die zu entdrosseln

  • Ich weiß, stelle mir das wie ein "grobes Sieb" vor. Aber ein Motorrad mit 73 tkm nochmal für den Preis zu kaufen was ich noch deutlich verändern muss ist dann doch auch wieder zuviel des Guten. (Oder mient ihr nicht? Darum hab ich den Link reingestellt :) Die Aussage dann lohnen sich 3) und 5) nicht, galt eher dem Angebot 3, aber auch Nummer 5. Müsste ja auch zum Tüv und sowas, weiß nicht was das alles noch für Kosten mit sich zieht..


    Müsste allerdings noch wegen der morgigen Besichtigung Wissen ob ich als Laie ohne Spezialwerkzeug die Simmerringe der Vordergabel wechseln könnte oder nicht. Das wäre echt wichtig zu wissen, eine Werkstatt will doch sicher 200€. (und die würde ich nach dem Kauf nichtmehr besitzen).
    Habe zudem noch mehr Punkte an denen ich was die Besichtigung angeht unsicher bin, wie die Zündaussetzer bei 4000-4500 U/min... Was könnte das max. kosten? Wie hört sich der Kardan an, wie muss er sich anhören? Was kann ich am Kardan checken, außer ob irgendwo Öl rausläuft?


    lg
    Thomas

  • Wenn der Kardan in Ordnung ist, hörst Du nix von ihm :wink:
    Testen: bei Fahrt auf Geräusche achten (heulen, surren, oder ganz extrem klappern, dann ist er aber definitiv am Ende), mal im Stand bei gezogener Vorderradbremse ordentlich "anfahren", sprich langsam einkuppeln und Gas geben, so das sich das Motorrad in die Federn drückt. Dabei sollten keinerlei mechanische Geräusche zu hören sein, weder von Motor und Kupplung, noch aus dem Getriebe / Kardan.
    Und dann mal das Motorrad über den Seitenständer aushebeln, das das Hinterrad in der Luft ist, und der zweite Mann wackelt dann mal kräftig am Hinterrad. Da darf sich nix bewegen, sonst ist da was im Argen......
    Und dicht sein sollte der Kardan natürlich, klar. Ich würde aber nach dem Kauf eh direkt 'nen Ölwechsel machen, wer weiss, wielange die Suppe da schon drin ist :wink:
    Simmerringe wechseln kostet bei meiner Werkstatt ~100 Euro, wenn's nen nacktes Motorrad ist. Wenn du's selbermachen willst, bedenke, das die Gabel raus muss.
    Zündaussetzer können alles mögliche sein, erstmal fahren und gucken.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo!


    Danke für eure Hinweise! Die erste Besichtigung ist in wenigen Stunden und ich schon gespannt. Wenn ich nichts weiter finde und zudem ein gutes Gefühl habe dann nehm ich sie mit. Sollte ich warum auch immer kein gutes Gefühl haben würde ich mit euch gerne nochmal darüber sprechen..


    Das betreute schrauben klingt super, Dormagen ist auch nur 80km entfernt. Wäre die beste Lösung ein Problem zu lösen und gleichzeitig zu lernen wie man es denn das nächste mal alleine schafft..


    Die NTV die ich mir ansehe hat tiefere Fußrasten, der Sitz ließe sich ja vielleicht noch aufpolstern. (Wobei mir keiner sagen mag in welchem Rahmen sich der Preis dafür wohl bewegt..)



    lg aus Essen
    Thomas

  • Ui viel Geld für mich. Müsst ich mir dann halt zusammensparen.. Danke für die Info!


    Klar Prizipiell ist die Transalp sicher ne bessere Lösung. Sie gefällt mir jedoch nicht so recht und übersteigt mein Budget.. Aber ihr könnt mir gerne weiter Angebote vorschlagen, finde schön zu sehen, welche Angebote ihr für gut haltet.


    lg
    Thomas