Honda Integra 700


  • Bedenklich ist, das offensichtlich aus dem Test hervorgeht das sogar die SH300 besser weggeht :eek: Das würde bedeuten dass der Bayer nicht mal unter 8 sec. auf 100 kommt? Ey mann, das wär schon schwach!


    EDIT: Grad gefunden, das ist Musik in meinen Ohren:


    http://www.youtube.com/watch?v=SikejLSACzY


    Ich finde den Sound schrecklich, der aufheulende Motor beim Beschleunigen läßt schon vermuten wo die Leistung ungenutzt verpufft.
    Ich stell mir mit Grausen gerade vor wie sich das in der Szene mit den Spitzkehren aus dem folgenden Video anhört:


    http://www.youtube.com/watch?v=_jBqnCLPTjo

  • Was zu beweisen wäre.


    Ansonsten bin ich da bei Dir.


    Ciao
    Alex


    Selbstverstaendlich! Das weiss im Moment nicht mal Honda selbst. O-Ton am Telefon: bei den VFR Modellen bisher 0 (Null) Probleme mit DCT. Aber dennoch ist das zu kurz am Markt, um echte Langzeiterfahrung zu haben. Geben sie selber zu. Ich selber bin relativ zuversichtlich. Dieses Risiko w(u)erde ich eingehen.


    Zitat von LEADer


    Bedenklich ist, das offensichtlich aus dem Test hervorgeht das sogar die SH300 besser weggeht Das würde bedeuten dass der Bayer nicht mal unter 8 sec. auf 100 kommt? Ey mann, das wär schon schwach!


    EDIT: Grad gefunden, das ist Musik in meinen Ohren:


    http://www.youtube.com/watch?v=SikejLSACzY


    Mit 0-100 hat das Gesagte m.E. nichts zu tun. Im Test hiess es, das Ding kommt nicht aus den Poetten, rast dann aber nach kurzer Zeit an allem vorbei. Es geht nur um den Startmoment, die ersten 20m, und genau das ist aber das aergerliche daran.
    Der Fahrer in dem Video ist ja vielleicht ein Gschaftler. Da wird man ja bekloppt bei dem Gemache. Allein bis der loskommt...
    Aber man sieht/hoert m.E. genau die Riemencharakteristik. Mein PCX klingt genauso. Höhöhöhö
    Klare eindeutige Praeferenz anhand der Videos ist fuer mich der Integra. Ueberhaupt keine Frage. Ich schwanke ja nach wie vor ein wenig zw. Integra und NC. Nun, solang ich keine Kohle habe, darf ich schwanken wie ein Fernsehturm.
    Greets, Phil

  • Ich finde den Sound schrecklich, der aufheulende Motor beim Beschleunigen läßt schon vermuten wo die Leistung ungenutzt verpufft.


    Nein, das ist so glaub ich nicht hoerbar. Der Fahrer scheint mir nur ein wenig wirr und gschaftig am Gas zu drehen, das stoert mich.
    Der BMW hat ein CVT (continuously variable transmission). Der hoerbare Motorlaerm sagt dabei absolut nichts ueber die vorhandene Beschleunigung aus. Das Irrefuehrende ist, dass man es leicht mit einem kaputten alten Auto vergleicht, bei dem die Kupplung durchgeht. Klar klingt das grausig, weil man faelschlicherweise glaubt, dass die ploetzlich hochgehende Drehzahl mit einem ineffektiven Durchrutschen verbunden ist (wg. angenommener fixer Getriebeuebersetzung). Aber es ist nicht so. In den Phasen, wo der Motor fuer dich so schrecklich klingt, schiebt das Ding gewaltig an, da es auf Nenndrehzahl geht, weil das CVT optimal regelt und dabei keinerlei Schlupf vorhanden ist. Nur sieht man das in den Videos halt nicht gut.
    So funktionieren stufenlose Getriebe, und das klingt immer irgendwie aehnlich. Man muss sowas selbst fahren, um das Gefuehl dafuer zu gekommen.
    2 Dinge sind an der Riemenautomatik schlecht: der schlechtere Wirkungsgrad (lt. BMW Verbrauch scheinen sie damit kein grosses Problem zu haben) sowie die konstruktionsbedingte Antrittsverzoegerung, also bis der Riemen kraftschluessig uebertraegt wenn man Gas gibt, und letzteres scheint auch bei den BMWs ein Problem zu sein. Bilde mir sogar ein, das im Video ein wenig nachfuehlen zu koennen.
    LG, Phil

  • Wenn dieses Geräusch bei stufenlosen Getrieben normal ist, werde ich mich wohl nie mit so etwas anfreunden können. Das hört sich ja an wie damals bei dem alten DAF meines Opas in den 70er Jahren.
    Ich glaube übrigens, daß BMW sehr wohl ein Problem mit dem Verbrauch hat, in diesem Bericht wird von 7,3 l/100 km geschrieben, da brauch ich ja mit meiner ST1300 glatte 2 Liter weniger und das bei wesentlich besseren Fahrleistungen.


    http://www.moto.it/news/debutt…mw-c600-sport-c650gt.html


    Zum Integra wären das vom Verbrauch her Welten, da muß BMW wohl ziemlich schnell nachbessern. Aber wer weiß, vielleicht verzögert sich die Auslieferung auch noch bis
    zum nächsten Jahr, dann können die ja gleich die modellgepflegten verkaufen.

  • Wenn dieses Geräusch bei stufenlosen Getrieben normal ist, werde ich mich wohl nie mit so etwas anfreunden können. Das hört sich ja an wie damals bei dem alten DAF meines Opas in den 70er Jahren.
    Ich glaube übrigens, daß BMW sehr wohl ein Problem mit dem Verbrauch hat, in diesem Bericht wird von 7,3 l/100 km geschrieben, da brauch ich ja mit meiner ST1300 glatte 2 Liter weniger und das bei wesentlich besseren Fahrleistungen.


    http://www.moto.it/news/debutt…mw-c600-sport-c650gt.html


    Zum Integra wären das vom Verbrauch her Welten, da muß BMW wohl ziemlich schnell nachbessern. Aber wer weiß, vielleicht verzögert sich die Auslieferung auch noch bis
    zum nächsten Jahr, dann können die ja gleich die modellgepflegten verkaufen.


    Oh, 7,3l? Arghl! OMG.
    Im Mojomag schrieb Clemens Gleich von 6,5l, und der duerfte Gas geben. Das ist schon viel, aber ein normaler Fahrer wuerde da sicher drunter bleiben, egal was er macht.
    Aber unter diesen Umstaenden ist der Fall sofort klar: forget it. No way. Never. Fuer mich ist inzwischen jedes Motorrad inakzeptabel, das im Allround-/Alltagsbetrieb ueber 5l/100km schluckt.
    Mit meiner Tenere liege ich da so grade noch drunter :)
    Wegen dem Geraeusch nochmal: ich verstehe was du meinst. Aber man muss das definitiv erfahren. Also auch dieses Geraeusch relativiert sich nochmals, wenn man es fahrend erlebt. Es ist naemlich schon laessig, wenn so ein CVT anschiebt. Der Motor toent dann konstant (wenn der Fahrer gescheit faehrt und nicht herumgschaftelt), und das Fahrzeug zieht dabei voll durch, da der Motor permanent im Nennleistungsbereich arbeitet. _Das_ ist das schoene an den staerkeren Motorrollern, und selbst bei meinem 125er PCX liege ich da im Bereich bis ca 60km/h gar nicht schlecht in der Beschleunigung. Da geht schon was.
    Der 20PS starke Yamaha X-Max 250, den ich mal gefahren bin, war m.E. hervorragend abgestimmt und hat subjektiv _viel_ staerker gewirkt als 20PS. Als Stop&Go Fzg. absolut klasse. Muehelos allem wegfahrend, was nicht konzentriert losbeschleunigt hat. Ich glaube generell, dass Yamaha da ganz gute Technik hat, und waere insofern umsomehr daran interessiert, dass sich diese Kisten mal mit dem T-Max messen (den ich leider nicht selbst kenne).
    Greets, Phil

  • Griaß eich :D


    Warum blinken bei dem Bayernroller die seitlichen Lichter? Ist mir schon auf dem 1000PS Video aufgefallen, aber hier ganz besonders.


    Ich nehme stark an dass es sich hier um Begrenzungslichter handelt die die Sichtbarkeit erhöhen sollen, finde ich nicht schlecht, sofern man die auch getrennt abdrehen kann.


    Nein, das ist so glaub ich nicht hoerbar. Der Fahrer scheint mir nur ein wenig wirr und gschaftig am Gas zu drehen, das stoert mich.


    Absicht oder nicht, so hört man wenigstens mehr vom Drehzahlspektrum :)- - ist ja langweilig wenn sich's nur eintönig anhört.


    Zeit von 0 - 100 von Integra und BMW Roller würden mich sehr interessieren, sollte jemand Infos darüber haben, bitte hier reinschreiben.

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Korrektur


  • Zeit von 0 - 100 von Integra und BMW Roller würden mich sehr interessieren, sollte jemand Infos darüber haben, bitte hier reinschreiben.


    dazu kenne auch ich nur die Werksangaben, aber es gibt auf Youtube ein relativ dillettantisches Video mit einem Beschleunigungsrennen zw. Integra und dem neuen T-Max, hatte es neulich mal gefunden. Der Integra gewann klar.
    Aber wie gesagt, dillettantisch gemacht, kein serioeser Versuchsaufbau :)
    Integra vs. BMW ist auf jeden Fall eine hochinteressante Geschichte. Der BMW zieht irgendwann heftig vorbei, davon bin ich ueberzeugt. Ob das allerdings deutlich unterhalb von 100km/h passiert, das ist die grosse Frage dabei.
    LG, Phil

  • Hallo Leute,


    Habe mir am Freitag beim Hondahändler einen Integra geliehen. Seitdem bin ich sehr nachdenklich geworden. Wollte mit eigentlich einen SH 300 kaufen. Die 220 kg merkt man nicht. Der fehlende Durchstieg auch nicht mehr, wenn mal erst sitzt. Sitzposition für mich 184 und 80 kg perfekt! Windschutz sehr gut. Der absolute Hit ist allerdings das Getriebe. Egal welchen Modus du nimmst es ist eigenlich nur geil. Die 52 Pferdchen gehen absolut in Ordnung gefüht denkt man man hat mehr. Über Strassenlage bei 17 Zoll Räder und Combined ABS braucht man eigentlich diskutieren. Die Erfahrung sollte jeder, der sich für so ein Teil interessiert, selbst machen. Ich habe die 3 Stunden und die 200km genossen bei angenehmen 9Grad. Tank Randvoll gemacht bei Übernahme und nochmal vollgemacht kurz vor Übergabe. waren 7.8 liter für 204KM alles drin auch Autobahn bis 160km. Bin wie gesagt sehr nachdenklich geworden. Muss schauen wo ich das Geld herkriege. Der Händler will 8520 mit Topcase, Griffheizung. Steckdose und Koffervorbereitung incl. Überführung. Eigentlich fair ( Wenn nur der Stauraum unter der bequemen Bank nicht so klein wäre, - ist allerdings beim 300SH auch nicht die Welt) Werde weiter berichten!!!

  • Ich bin den Integra Anfang März Probe gefahren. Ich finden den Motor zusammen mit dem Direktschaltgetriebe super. Es läßt sich im D- und im S-Modus fahren, zusätzlich kann man rauf und runter schalten, wobei nach ein paar Sekunden wieder der ursprüngliche Modus eingelegt wird. Oder man kann grundsätzlich zwischen Automatik und manuell wählen; auch während der Fahrt.
    Das alles klappt super und geht sehr schnell. Auch aus dem Stand zieht er sofort - ohne Gedenksekunde - ab. Ich bin vorher Tmax mit Malossi-Auspuff und leichteren Variorollen gefahren; weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit hätte der Tmax eine Chance gehabt. Bei 6.250 U/Min erreicht der Integra seine Maximalleistung. Bei ca. 5.600 - 5.700 U/Min. stehen schon 180 km/h auf der Uhr. Sollte er bis 6.500 ausdrehen können, wären das nach Tacho knapp 200. Er liegt auch bei 180 noch sehr ruhig; der Lärm hält sich in Grenzen, da das Windschild ausreichend hoch ist. Geht gut durch die Kurven. Bremsen sind für mich ok. Den Verbrauch kann ich nur nach Tankuhr schätzen. Wenn die Uhr nicht völlig daneben liegt, wären das 4,5 bis 5 l. Und ich habe wirklich gut am Quirl gedreht und war fast ständig viel zu schnell (für die Polizisten: Nein, natürlich nicht. War nur ein Witz. Ich bin immer ordnungsgemäß gefahren ;)).


    Ich bin knapp 190 und habe im Stand ca. 4 cm Knie-Abstand zum Beinschild. Das reduziert sich beim Fahren auf Null. Ich mußte noch nicht einmal bremsen; bei jedem Gaswegnehmen und bei jedem Huckel stoße ich mit den Knien an das Beinschild; eigentlich Dauerkontakt. Bei meiner Schuhgröße kann ich auch die Füße nicht nach vorne stellen. Die Ablage ist zu kurz und - vor allem - zu steil. Das geht voll auf die Gelenke und der Fuß kühlt stark aus. Eine abwechselnde Sitzhaltung ist so nicht möglich. Unten zieht es rein wie Sau. Die Hände liegen voll im Wind.


    Da mich aber der Motor samt Getriebe und die Fahrleistungen stark beeindrucken, überlege ich, die Sitzbank aufpolstern zu lassen, so dass ich ein wenig weiter nach hinten rutschen kann. Das müßte dann passen. Beinschildverbreiterungen gibt es als Extra. Handschützer müßten sich machen lassen. Das werde ich aber erst nach einer Probefahrt mit der BMW und dem Tmax entscheiden.


    Preis-Leistungssieger (Kaufpreis, Verbrauch, Wartungsintervalle) ist das Teil auf jeden Fall.


    Falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen.

  • [...]Das werde ich aber erst nach einer Probefahrt mit der BMW und dem Tmax entscheiden.


    Preis-Leistungssieger (Kaufpreis, Verbrauch, Wartungsintervalle) ist das Teil auf jeden Fall.


    Falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen.


    Vielen Dank! Du hast nix vergessen. Super Info. Sobald du Yamaha und BMW auch probegefahren bist, kannst du hier natuerlich ein legendaeres Vergleichsposting schreiben! Wuerde sicher nicht nur mich riesig freuen.
    LG, Phil

  • Vielen Dank! Du hast nix vergessen. Super Info. Sobald du Yamaha und BMW auch probegefahren bist, kannst du hier natuerlich ein legendaeres Vergleichsposting schreiben! Wuerde sicher nicht nur mich riesig freuen.
    LG, Phil


    Die BMWs wird man wohl erst im Mai probefahren können. Das wäre mir zu spät. Aprilia dito.
    Bleibt für mich Integra, Tmax und die neue Duke.

  • Hallo an Alle , spekulationen sind betreff auf die Integra genügend veröffentlicht worden, alles ka... ! Test`s und verkaufszahlen und Berichte hier im Forum von Besitzern des Integras sprechen eine klare SRACHE , ein geiles Teil Basta! Soviel zu Honda , BMW hat wie ihr alle bestimmt schon gelesen habt die Produktion ihres Überrollers eingestellt (Mängel bei den Kymco Herstellern ! ) . Was jetzt ?! Die leut kaufen weiter Honda und Yama`s und sind Glücklich ! Denn wie schon bei BMW Autos wäre auch bei den Rollern der Kunde Tester mit allen Macken und Problemen.


    Servus aus Franken von norikus , wir können glücklich und zufrieden sein einen Honda zu fahren

  • Dazu habe ich mit etwas Suche einen interessanten Link in einem BMW-Grossrollerforum gefunden, aber das darf man ja nicht angeben. Tja.
    Jedenfalls wirklich interessant. Da scheint es echt was zu haben.
    Fuer mich waere die Roller-Kaufreihung aber ohnehin klar (und das meine ich ernst):
    1. Honda Integra 700
    2. Yamaha T-Max 530
    3. Honda Zoomer (den hatte ich 23000km lang)
    4. Honda PCX (den hatte ich 13000km lang)
    :)


    Also BMW kommt da gar nicht vor.
    Aber hatte ich schon erwaehnt, dass ich mich auf meine NC700X ungemein freue?
    Greets, Phil

  • Warum blinken bei dem Bayernroller die seitlichen Lichter? Ist mir schon auf dem 1000PS Video aufgefallen, aber hier ganz besonders.
    http://www.youtube.com/watch?v=iW7_DX7rrzc&feature=relmfu


    Sorry, dass ich das jetzt ausgrabe:
    Hab ne Erklärung auf einfachstes Niveau runtergebrochen:


    Das Flackern hat was mit gesteuertem LED-Licht und Videotechnik zu tun. Man benutzt heutzutage Pulsweitenmodulation, um die LED-Helligkeit (und in einigen Fällen auch Mischfarben) zu steuern. Dabei wird die LED simpel gesagt ständig ein- und ausgeschaltet. Das geschieht das mit einer Frequenz, die das menschliche Auge üblicherweise nicht mehr wahrnimmt, also jenseits der 50Hz.
    Genau dasselbe macht man aber auch beim Filmen. Da werden auch einzelne (bei Video Halb-) Bilder schnell hintereinder aufgenommen. Bspw Kinofilme 24 Bildern pro Sekunde, bei PAL 25 Bildern pro Sekunde.
    Dein Bildschirm hat auch noch eine Bildwiederholfrequenz, die knapp über 50hz liegt.


    Wenn jedes System für sich mit seiner Frequenz auf das Auge einwirkt ist das problemlos. Kaskadiert man die Systeme, LED-Kamera-Monitor, dann kommt es zu Problemen. Die Frequenzen liegen nahe beieinader, dass es für einzelen Signale, also Bildteile zu Interferenzen, Schwebungen und Auslöschungen kommt. Genau das ist dann das was man am Monitor dann als vermeintliches Flackern der LED-Funzeln wahrnimmt.
    Von Komprimierungsverlusten bei digitaler Bildübertragung und -Speicherung red ich mal noch nicht.


    Hier ein paar Grundlagen:
    http://www.led-treiber.de/html/leds_grundlagen.html#PWM
    http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_%28Physik%29


    Langzeitbelichtetes Foto, bei dem offenbar ein Audi mit gepulsten LED-Rückleuchten durchfährt (das seltsame Riffelmuster):
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19601979

  • Hallo Phil Glückwunsch zu Deiner denke ich sehr guten WAHL ! Bekommste die Schalter oder mit DCT ? Viel Spaß wenn du sie bekommst und Unfallfreie Km für die Zukunft!


    Servus aus Franken von Norikus ,