Motordeckel, sandgestrahlt, reicht Polieren?

  • Wohl wahr, trage dabei auch eine Maske. Aber das Ergebnis überzeugt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Polieren und polieren ist eben nicht unbedingt das gleiche.
    Wenn man mit der Scheibe und Wachs poliert, dann verdichtet man die Oberfläche soweit, das Korrosion kaum mehr einen Angriffspunkt hat. Sicher ist die Versiegelung mit elektrochemischem Verfahren noch besser, aber wer schonmal nen dicken Kratzer in ner Chromschicht hatte, der weiss dass das kaum zu reparieren ist. Bei ner polierten Oberfläche schleif ich den Kratzer heraus und poliere danach neu, fertig!
    Poliersätze für die Bohrmaschine sind nicht zu empfehlen, da die Maschinen in der Regel kaum die nötige Kraft aufbringen für nen akzeptables Ergebnis. Nen umgebauter Schleifbock oder gleich nen Polierbock kosten heute kein Vermögen mehr, lohnen sich aber nur wenn man öfter mal was machen will.


    Ich find's toll. Wenn ich ne Auspuffhalterung oder sowas brauche, dann schneid ich mir das aus ner schmuddeligen Aluplatte und schrubbe das mit der groben Sisalscheibe. Danach kommt nen Poliergang grobes Leinen und feines, weiches Leinen mit Hochglanzwachs. Das Ergebnis ist dann genauso ansehnlich wie frisch verchromt. :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hi,


    wozu sandstrahlen wenn eh poliert wird?? Mim polieren kriegt man doch die ganze Grütze klasse weg.


    Mit der Bohrmaschine und kleinen Aufsätzen gehts auch, dauert halt nur und ist mühsam. Sprühe polierte Teile satt mit WD40 ein, lasse paar Tage liegen und mach dann wieder blank. Bis jetzt nix angelaufen.


    schlesier - sehr schön Deine 200er!!

  • Ich hab Glück und darf in der Firma Polierbock mit Absugung nutzen.
    Der Glanz hält seit dem Jahr 2005 :)-
    Auf meiner Seite gibt es mehr Bilder.


    Grus Darius


    http://www.honda-cb200.de



    Es ist beschlossen !
    Hawk II die sowieso einen polierten Auspuff und Gabel bekommt weil beides angegammelt ist bekommt wird wohl früher oder später den passend polierten Motor bekommen(wenn denn irgendwann mal getunt wird ):D.
    Das sieht echt richtig richtig geil aus....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich hab Glück und darf in der Firma Polierbock mit Absugung nutzen.
    Der Glanz hält seit dem Jahr 2005 :)-
    Auf meiner Seite gibt es mehr Bilder.


    Grus Darius


    www.honda-cb200.de


    Das Ergebnis ist glänzend geworden.


    Der Link funktioniert soooo nicht.
    Da fehlt noch was hinten dran.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • war heute nachmittag.


    Zwar fühle ich mich jetzt schmutzig und verschwitzt,
    aber auch ein bisschen stolz.


    Ist zwar keine Meisterleistung, die ich zustande gebracht habe,
    aber das soll sich ja noch ändern.


    Heute waren es nur zwei Lampenhalter,
    die ich mit ordentlichem Equipement poliert habe,
    das Ergebnis macht aber Lust auf größere Taten,
    zum Beispiel Motordeckel polieren.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]