• dazu brauche ich kein orakel..... die 800er steht sich ja auch die reifen platt bei den händlern

  • dazu brauche ich kein orakel..... die 800er steht sich ja auch die reifen platt bei den händlern



    ...also ich glaube, die Hondaleute können bauen was sie wollen, Du wirst immer was zu meckern haben. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • was hast du nur ich sage nur wie es ist ;) in vielen foren haben die leute was auszusetzen gegen die modelpolitik von honda... sebst die händler beklagen sich.. natürlich nicht öffentlich.... aber sie holen sich zur sicherheit noch andere marken ins haus.. jetzt ist kawasaki an 2ter stelle hinter bmw der verkaufszahlen... honda verliert immer mehr kunden und kann kaum neukunden finden... früher waren die honda modelle voller emotionen..."die will ich haben" und seit 10 jahren? da jukt es doch kaum noch jemanden mehr in der hose ;) einheitsbrei und nix eigenständiges oder was aus der masse heraussticht.... zum glück haben wir ja ne marktwirtschaft

  • Hey Zeichenmann, schön langsam nerven deine Posts.. es sagt sicher keiner was gegen konstruktive Kritik oder Beobachtungen, aber du übertreibst schon ein bisschen.
    Wenn ich das richtig erkannt habe, fährst du selbst eine Honda, da frag ich mich wieso? Wahrscheinlich bist du mit dem Bike zufrieden, so wie viele andere auch in diesem Forum! Einige begeistern sich für die Crosstourer, lass ihnen doch die Freude.

  • Wer keine Honda kaufen und fahren möchte soll dies halt bleiben lassen. Es wird keiner gezwungen eine Honda zu fahren. Es gibt genügend andere Marken und Händler die diese vertreiben.
    Ich bin mit meiner Transe sehr zufrieden. Gegenüber einer 800er Tiger oder 800er GS ist die Transe auch zu schwer. Aber das Handling ist besser als mit der 800er Tiger die ich auch schon gefahren bin. Und im Landstrassenverkehr kann ich locker mithalten. Schnell geradeaus fahren kann jeder, aber die Kurven. :-))

  • Stöhn! :o
    1: Die Triple Black wiegt deutlich mehr, 229kg sind das Standardmodell mit Gußrädern ohne Ausstattung, kein ABS, kein Bordcomputer, mit nix. Genaue Gewichtsangaben hab ich nirgendwo im Netz gefunden, warum wohl?
    2: Honda produziert am (deutschen)Markt vorbei, berücksichtigt keine Kundenwünsche usw. usw.. Was ist schon der deutsche Markt? BMW produziert 100000 Motorräder, wieviele Triumph, wieviele Honda?
    3: Niemals mehr werde ich (O-Ton BMW-Marketing) einen "höheren Deckungsbeitrag"(=überhöhte Preise) leisten um einen "höheren Geltungsnutzen"(=Angeben mit dem überteuerten Moped vor der Eisdiele und den Kumpels) zu haben. Ich leiste lieber einen geringeren Deckungsbeitrag für einen höheren Gebrauchsnutzen.
    Erinnert Ihr Euch noch an die Tränen des Honda-Managers als er in der Weltwirtschaftskrise den Rückzug aus der Formel 1 bekanntgab um nicht noch mehr Geld unnötig zu verbrennen? Auf der IAA vor 3 Jahren haben sie dann auch gefehlt, da wird das Geld nicht unnötig rausgeschmissen sondern kommt den Produkten und dem Kunden zugute.
    4: Zeichenmann, sei nicht traurig, daß Du nur noch Honda und Hyosung fahren kannst, sondern fahre diese mit Stolz. Auch wenn Du BMW-Werker bist.

  • ich bin ja auch zufrieden mit meiner honda vigor :) aber es ist recht interessant euch mit meinen verbalen ergüssen über die verfehlte modellpolitik von honda zu behelligen

  • wir wissen halt alle wie gut eine Honda ist, auch wennse schweine schwer ist und teuer, dafür ist von vornerein klar dass die ewig läuft und einem nie im Stich lässt, im Gegensatz zur "Bring mich Werkstatt"

  • naja und warum willst dann deine rd13 verkaufen?


    weil die RD13 mit Ihren ganzen Vorteile die sie gegenüber den älteren Transalps zwar hat, am wenigstens das erfüllt was ich haben wollte, meine erste Transalp die PD10 kam dem am nächsten. Aber ich möchte wieder ein Mopped haben das deutlich mehr Leistung hat um 80-90PS bin ja bescheiden, ein bequemes Teil zum lange Touren fahren, leicht und wendig und was mal wieder richtig Laune macht wenn man am Kabel zieht. Am liebsten würde ich sowas von Honda kaufen, gibst leider nicht, denn die Crossover Teile sind mir nicht universell genug ich möcht ne Reiseenduro und kein Zweirad SUV das eigentlich nur für die Landstrasse oder Stadt taugt. Gibts derzeit leider nur von BMW oder Triumph mit den 800er Modellen, da BMW nicht in Frage kommt obwohls ein tolles Mopped ist, blaubt zu hoffen dass mir die Triumph gut reinläuft und solange tuts die Transalp schon noch.

  • ich komme auch ab von der transe.. habe grade wieder das mit dem lenkerflattern gelesen... sind ja leider sehr viele 700er von betroffen.... und für ne bmw oder tiger800 reichts nicht... wird wohl ne versys werden die hat genug dampf. ist sehr schwer derzeit bei den angeboten nen schönes moped zu finden was die ansprüche erfüllt.... egal welche marke

  • Ich möchte meine Transe nicht missen!! Hat schon jemand die neue V-Strom gefahren...?!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!: