Fragen zu K60

  • "Der K76 ist laut Bild mit dem Tourance vergleichbar, oder?"


    Der K76 ist tatsächlich mit dem Tourance vergleichbar. Ich finde ihn sogar noch einen Tick besser solange es trocken ist. Bei Nässe fand ich eher den Tourance etwas besser. Aber das ist jeweils ein reine subjektiv "Erfahrung". Ich kann den K76 absolut empfehlen, solange es überwiegend über Straße geht.

    So long ... - Silberberg

  • Wie sieht es denn bei den K60 mit der Haftung (nass/trocken) auf der Strasse aus ? Bei mir ist der Geländeanteil zwar auch minimal, aber die Tourance die meine Transe drauf sind mittlerweile hart wie Beton und liefern auf schlammigen Wegen Traktion eher im negativen Bereich :roll:
    Und ausserdem muss eine Enduro, finde ich, auch reifenmässig wenigstens so aussehen als ob :o
    Auf meinen früheren XLs hatte ich immer den T61, der war geil

  • Wie sieht es denn bei den K60 mit der Haftung (nass/trocken) auf der Strasse aus ?



    ...wurde schon mehrfach beschrieben. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Fahre selber den K60 mit M + S Kennung. War heuer im Frühjahr auf Mallorcatour damit, auf der Insel selber gut 1000 KM verfahren (Serpentinen ohne Ende und die Küstenstrassen ...). Werde sicher keinen anderen Reifen mehr draufziehen lassen, hab weder mit dem ABS Probleme noch sonst irgendwas zu kritisieren an dem K60.

    CARPE DIEM

  • selber essen macht dick, selber ausprobieren macht schlau. Andere fragen ob der Reifen taugt bringt nix wenn man demjenigen seine Vorlieben nicht einschätzen kann.

  • Hab schon den zweiten Satz K60 Scout drauf, bin Ganzjahresfahrer und hab den ersten Satz ca. 11000 KM gefahren und nur vorsichtshalber vor der Mallorcatour gewechselt. Die ersten K60 Scout hätten die 6000 KM aber sicher auch noch überstanden.
    Hatte Bedenken, daß die Gummimischung auf den heißen (Temperatur) Serpentinen leicht mal wegschmieren, aber da gab es nur eine einzige Situation beim Rausbeschleunigen aus extremer Schräglage bergauf und die war sofort beherrschbar (auf dr Insel alles mit Sozia gefahren). :wink:

    CARPE DIEM

  • Wie sieht es denn bei den K60 mit der Haftung (nass/trocken) auf der Strasse aus ? Bei mir ist der Geländeanteil zwar auch minimal, aber die Tourance die meine Transe drauf sind mittlerweile hart wie Beton und liefern auf schlammigen Wegen Traktion eher im negativen Bereich :roll:
    Und ausserdem muss eine Enduro, finde ich, auch reifenmässig wenigstens so aussehen als ob :o
    Auf meinen früheren XLs hatte ich immer den T61, der war geil

    Moin, also ich finde auch das eine Enduro ein wenig grober aussehen darf mich stört es auch nicht wenn es hier und da mal einen kratzer gib.
    Jetzt zu meiner Erfahrung mit dem K60, auf Asphalt finde ich in super, bin damit( wie schon gepostet) beim Fahrsicherheitstrainig gewesen,Für meine Verhältnisse ein Top Reifen, ausserdem bin ich in Meckpom zum Endurofahren gewesen,80% Schotter, Feldwege, Kiesgrube, erlaubte Waldwege (ja die gibs da noch) ich bin überall durchgekommen,und war nicht der schlechteste,Aber wie schon andere geschrieben haben, jeder muss seine Erfahrung selber machen.
    Gruß Heiko

  • Wenn ihr vom Heidenau so begeistert seid und damit als probierfreundig geoutet- probiert mal den Mitas E 07. Nach Erfahrungsbericht der Krad- Vagabunden hab ich mir den gegönnt- vorne 58,-, hinten 52,- und bin begeistert. War damit in den Dolomiten unterwegs und habe so manches große Bike trotz Sozia stehen lassen. Man merkt keine Querrinnen, keinen Schotter, keine Steine auf der Straße- wenn die jetzt noch gut halten, bleibe ich bei denen. Auf jeden Fall sehen die nach 2000km noch viel besser aus als die originalen, obwohl ich mit denen meine RD 15 gaaanz sachte eingefahren habe- die mußte ich dann nach 5000 wechseln, hätte mich aber die letzten 1000 keiner anhalten dürfen, so fertig waren die- und das Lenkerflattern ist auch weg!

  • Hallo Mike dann meld dich mal ,( auch wenn es etwas dauern kann WINTER) wenn du die pelle runtergeritten hast, würde mich echt interessieren wie lange der hält bei dem preis und so wie du schreibst fährt er sich wohl auch ganz ordentlich. Ich bin ja bekennender K60 Fan Gruß Heiko

  • Ach ja meine Reifen( K60) haben jetzt ca 5000 gelaufen und das profil ist noch richtig gut,wo der Metzeler schon ans aufhören gedacht hatte.

  • Ach ja meine Reifen( K60) haben jetzt ca 5000 gelaufen und das Profil ist noch richtig gut,wo der Metzeler schon ans aufhören gedacht hatte.


    Die Metzeler Tourance? :gruebelx: Die habe ich bei meiner RD13 fast mit 16.000 km hinten gefahren.

  • Die Metzeler Tourance? :gruebelx: Die habe ich bei meiner RD13 fast mit 16.000 km hinten gefahren.

    Meine Frau und ich fahren beide RD 13 wobei ich noch etwas anderes in der Garage stehen habe, aber bleiben wir beim Metzeler der hält bei meiner Frau ihrer transe auch schon über 14000 und ist immer noch gut Futter dran, muss ihn aber nächste saison wechsel wegen einer längeren Urlaubstour Österreich, Kroatien, und mal gucken wieviel zeit noch bleibt ,evt italien. da kannst nicht mit so einem alten reifen losfahren, aber ist euch das auch schon aufgefallen bei den Frauen halten die reifen länger,komisch

  • Was mich eigentlich noch viel mehr wundert, ist, daß Du den Tourance recht schnell runterfährst, der K60 dann aber deutlich länger zu halten scheint... :gruebelx: