Kupplungs- und Bremshebel

  • Sorry wenns Offtopic ist - aber so ne ähnliche, wenn auch mildere Sache hatte ich mit ABM bzgl der Syntho Hebel:


    Der Satz kostete knapp 180€ ... und ich war mit der Passform nicht zufrieden, da der Bremshebel (lange) Version einfach nicht da hin passte wo er sollte. Sprich - Kupplungshebel sah super aus, aber der Bremshebel saß mir zu Mittig... Links und Rechts waren einfach unsymetrisch....


    Anruf bei ABM.... und da meinten die, dass aus Kostengründen das Teil was in die Bremspumpen kommt von der Länge her immer gleich sei und man daher nicht die angepriesenen "2cm Kürzer als Originalhebel" immer einhalten konnte. Tja.. nun hab ich schwarze OEM Hebel drann.... dann eben nicht.


    Aber das bei dir, schlägt das um Welten....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tank Hand Lenker hat mir nen grünen Schein eingebracht, wenn ich heute noch ne RR hätte wären verstellbare Stummel dran da der serien verstellbereich winzig ist und die ohne nase nicht fest genug sitzen.

  • MichaV4 Also ich hab mal geprüft ob die Hebel an der Verkleidung etc. angehn.
    Kupplungshebel: weder bei vollem Links- noch Rechtseinschlag!
    Bremshebel: bei vollem Linkseinschlag geht der Hebel an der Innenverkleidung im Cockpit an, aber nicht so das eine Bremswirkung vorhanden ist, sondern er geht nur an.
    Bei vollem Rechtseinschlag geht nichts an.
    CIMG3309.jpg@
    Somit für mich kein Grund zur Beanstandung :D
    Bin immer noch zufrieden :D:D
    Denke das liegt auch daran, wie die Hebel montiert sind bzw. die Lenkerstummelchen ;)

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Zitat

    Denke das liegt auch daran, wie die Hebel montiert sind bzw. die Lenkerstummelchen


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber die Originalen Stummel passen nur in einer bestimmten Position, da die Gabel eine Aussparung hat, wo sich ein Dorn des Stummels reinsetzen muss.... Also ist hier m.M. kein Spielraum....


    Und gerade bei OEM Konfiguration sollte da ohne Anschlag etwas passen..... vorallem sind das ja keine 30€ Hebel... sondern wesentlich teurere Austauschparts...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Harlekin
    gut, das weiß ich nicht, hatte meine Stummelchen noch nicht ab.
    Aber wie gesagt, mich juckts nicht die Boooohneee :D da es nur minimal angeht und vor Allem keine Bremswirkung hat.
    Somit kann auch nichts passieren, wenn ich bei vollem Einschlag rangiere, etc.
    Es ist sogar so gering, das man nichtmal Schleifspuren sieht, sondern nur eine minimale Bewegung des Hebels sieht.
    CA. 1-2mm.


    Greetz


    P.s. bin immer noch mit den Hebeln zufrieden :D

    haisasig.png

  • Achso ;)


    ja ich hatte schon mal einen ausgetauscht... daher kenne ich die "Feinheiten" von "der Gerät :D" so langsam ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Achso ;)


    ja ich hatte schon mal einen ausgetauscht... daher kenne ich die "Feinheiten" von "der Gerät :D" so langsam ^^


    Achjaaaa, "DER GERÄT"
    Der Gerät wird nie müde
    Der Gerät schläft nicht
    der Gerät ist schnell
    der Gerät erlaubt schweißfreies Motorradfahren
    :D:D:D:D:D:D:D

    haisasig.png

  • ein bischen kann man die stummel bewegen
    die greifen in die unterseite der oberengabelbrücke
    und dort hat es etwas paltz
    die hebel kann man auf dem stummel auch noch etwas in der neigung verändern
    das wird beim defender so sein wenn ihm der kupplungshebel auf der verkleidung anliegt
    ist bei mir auf beiden seiten so
    und beim micha könnte man es versuchen den bremshebel etwas nach unten zu neigen
    ist auch angenehmer zufahren weil die finger nicht so hoch komen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Das hab ich schon probiert. Den Stummel so weit nach hinten, wie es der minimale Einstellbereich zulässt, und den HBZ so weit nach unten gedreht bis die Bremsleitung am Notausschalter anliegt, hat alles nichts gebracht.
    Aber zumindest die Rücksendung funktioniert einwandfrei, heute kam per Mail der Retourenaufkleber von DHL, einfach zurück in die Schachtel, in die Packstation werfen und auf Rückzahlung warten.
    Dann bleib ich halt erstmal bei den Serienhebeln.
    Haisaida: Was für ein Modelljahr ist Deine? 2009 wurde der HBZ geändert, vielleicht ist der ja etwas voluminöser als der 2007/2008er.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Haisaida: Was für ein Modelljahr ist Deine? 2009 wurde der HBZ geändert, vielleicht ist der ja etwas voluminöser als der 2007/2008er.


    Micha[/QUOTE]

    Derre Micha, meine is a 2008er

    haisasig.png