Inspektionskosten 24.000

  • Hallo,


    Plane mir eine gebrauchte CBF 1000 zuzulegen.


    Kann mir jemand Erfahreungswerte nennen zu den Kosten der 24.000 Inspektion?


    Danke!

    Möge die Physik mit Euch sein....


  • hi,


    das ist regional sehr unterschiedlich. So viel habe ich noch nicht gefahren mit meiner Dicken. Ich habe die Tage hier bei uns in Saarbrücken für die 1000 km Durchsicht mit Ölwechsel 125 Euro geblecht. Die 24000er würde ich im Bereich zwischen 300 und 400 Euro schätzen. Je nachdem was alles gemacht werden muss (Bremsbeläge,Kette,Reifen etc.) kann es deutlich mehr werden. Kommt halt aus den Zustand und Pflegeaufwand an den der Vorbesitzer betrieben hat.



    mfG Jörg

  • War da nicht was mit Ventilspiel prüfen ? Das kostet garantiert mehr :confusedx:

  • Würde mich auch interessieren. Die 24000er soll wegen der Venstilspielkontrolle & ggf. Einstellung sehr teuer sein.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Kommt sicher darauf an ob die Ventile eingestellt werden müssen:wink1:
    Bei der 600 habe ich nicht einmal 300 Euro bezahlt für die 24tkm.Durchsicht.
    Ventile waren aber auch in Ordnung.
    Wenn die Ventile eingestellt werden müssen können es schnell 500 Euro werden:o
    Dazu kommt der unterschiedlich Stundenlohn vom freundlichen HH.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Kommt sicher darauf an ob die Ventile eingestellt werden müssen:wink1:
    Bei der 600 habe ich nicht einmal 300 Euro bezahlt für die 24tkm.Durchsicht.
    Ventile waren aber auch in Ordnung.
    Wenn die Ventile eingestellt werden müssen können es schnell 500 Euro werden:o
    Dazu kommt der unterschiedlich Stundenlohn vom freundlichen HH.


    Ist beim HH bestimmt schweineteuer. Ich würde mich da auch mal in einer freien Werkstatt erkundigen da ist es meist deutlich günstiger und nicht schlechter. Ein Kostenvoranschlag kann da sicher helfen. Hatte meine alte nur in der Garantiezeit bei Händler warten lassen. Wenn du es bei einer anerkannten freien Meisterwerkstatt machen lässt gibt es auch da keine Probleme.



    mfG Jörg

  • Öhm vergessen zu erwähnen:oops:
    Durchsicht war beim freundliche HH,weil Garntiezeit noch nicht abgelaufen ist:D
    Sicher in der freien Werkstatt ist der Stundlohn niedriger,aber auch nicht immer.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hallo zusammen!


    Als ich mein Moped beim freundlichen HH in Zahlung gegeben habe, hat er vorgerechnet, dass bei dem km-Stand 22.000, den meine hatte, eine 24.000er Durchsicht fällig wäre, die würde zwischen 300 und 500 Euro kosten (500 - falls Ventile eingestellt werden müssen).
    Gruß
    Kay

    Einmal editiert, zuletzt von zika ()