...Was hinten tiefer gelegt wird muss auch vorn entsprechend angepasst werden damit die Fahrzeuggeometrie in etwa gleich bleibt. Fahrzeug kam dadurch so 2-3 cm tiefer...
Richtig ist, das man vorne UND hinten Tieferlegen muss. Ein Märchen ist, das dadurch die Fahrzeuggeometrie in etwa gleich bleibt! Wir reden hier nicht von einer quadratischen Fahrwerksgeometrie wo am Ende einfach nur Federweg fehlt!
Stellt euch vereinfacht die Fahrwerksgeometrie wie ein ungleichmäßiges Trapez vor und beachtet den durch das Tieferlegen veränderten Lenkkopfwinkel, Schwerpunkt, Vorspannung etc. und auch vor allem den verkürtzten Radstand.
Zudem wird das Fahrwerk durch das Teiferlegen deutlich härter, was bei kleinen und leichten Fahrer ziemlich ziemlich schlecht ist (besonders mit einem kürzen Radstand)! Es sei denn ihr steht auf Fahrbahnverlust...
Es gibt genug Fahrer die den Unterschied im Fahrwerk nicht wahrnehmen (Schade genug). Dabei haben kleine Veränderungen wie z.B. Vorspannung oder Zudstufe so große Auswirkungen... Aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.
Ich schliese mich hier an: Die einzige Möglichkeit das die Fahrzeuggeometrie in etwa gleich bleibt ist das abpolstern der Sitzbank!