CB 1000 RA

  • Nicht schlecht. Ich bin auf den Umbau gespannt ;-)
    Ich werde meine so lassen wie sie ist. Lediglich ein paar Details wie Blinker, KZH und evtl. Spiegel werde ich ändern. Die Lackierung gefällt mir wie sie ist.

  • Hey Steps,
    Glückwunsch zur CB!
    Auf die Farbgestaltung bin ich echt gespannt! :popcorn:


    Musste vorhin beim lesen etwas schmunzeln...meine hat inzwischen ein neues Kleidchen bekommen, weil mir schwarz dann doch simpel zu langweilig war :D
    Momentan überleg ich aber, was ich diesen Winter mit den Felgen machen...zur Zeit noch schwarz...oder so gestalten wie das Moped?!
    Mal schauen, auf jeden Fall fand ich die Felgen deiner CBR klasse...für meine CB vielleicht etwas überfrachtet, aber so ein paar interessante Aufkleber im Felgenbett wären durchaus ne Überlegung wert...
    Ich werd dann vielleicht im Winter nochmal auf dich zukommen :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • So Leute .... hier mal ein kleines Update
    Lackierarbeiten beendet.
    Natürlich in original Honda-Fabtönen.....
    Ebenso haben wir die Folien fürs Dekor in den Originaltönen lackiert.


    Felgen kommen morgen vom Entlacken und Strahlen..... die werden also die Woche auch noch fertig gepulvert :-)
    der seitliche Hilfsrahmen wird noch gepulvert / und natürlich noch die ein oder andere Kleinigkeit.





    14712514_1426762224002409_3635949486567141232_o.jpg14670607_1426763777335587_6376170104547967916_n.jpg14670820_1426764220668876_8547040292920730188_n.jpg

  • Warum dann noch Folie? Hätte das dein pulverbeschichter nicht gleich mit rein machen können? Oder zumindest noch eine klare pulverschicht drüber?

  • :topX:


    :res:


    die CB1000R hat was :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • wollte eigentlich Klarlack drüber pulvern ..... wir mussten jedoch feststellen dass sich bei unserem Musterversuch die weiße >Folie beim einbrennen des Pulvers leicht beige verfärbt hat ..... und da hatte ich dann keine Lust drauf.... zudem hält Folie auch mega gut wenn man es richtig macht. Vorher schon mit rein-pulvern mittels Schablone wäre auch gegangen. Aber mega Aufwand .... und wenns dann ******* aussieht ...... hab gestern auch vier verschiedene weiße Muster drauf geklebt bis es mir dann irgendwann gefallen hat. und man weiß ja nie....vielleicht mach ich das weiße nächstes >Jahr ingendwann wieder runter und mach mir was aus Digitaldruck :-)

  • Ok :)
    Sollte ja auch nicht heißen das deine Lösung schlecht ist, da du es aber so groß aufziehst dachte ich das wäre evtl eine Option gewesen ;)


    Geil aussehen tuts aufjedenfall ;)

  • ja wie gesagt der Plan war auch erst so..... das Problem ist aber auch dass allein jetzt schon 4 Schichten Pulver drauf sind..... und zu viele Schichten sind nicht wirklich so doll .... darum jetzt so als Alternative...... ne einfache Schicht Klarlack drüber wäre schon super gewesen ... aber wenn dann aus weiß hellbraun wird .... neeee