günstige Basis für einen CafeRacer?

  • Hab hier noch eine CM400T mit AME-Lenker, Sondertank und Eigenbausitzbank stehen.....zu verkaufen....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • schönes Ding ;)


    und wenn ich einen CafeRacer baue laufe ich so oder so einem alten "Trend" nach....egal ob auf Guzzi, BMW, Triumph oder SR...


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • @monster


    Wo ist der "gefällt mir" Button. :D


    Nach meiner unbescheidenen, zum Ausgleich belanglosen Meinung
    sind "Big Bangs" die schönsten Caferacer.


    Die gab´s übrigens ab Werk gefertigt:


    Yamaha SRX und Honda Clubman.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gb500 ist ein Traum <3



    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hallo in die Runde,
    ich auch mal wieder, das SR-Projekt (ich weiss, hier ist ja eigentlich Honda....) hat nach 6 Stunden Schrauben langsam Form angenommen, wie gesagt, alle Restteile im Keller werden zu einer fahrbaren Komposition zusammengebaut, nur das Nötigste an Neuteilen eingebaut. Aber auch so sind bis jetzt für 400 € neue Teile verbaut, den grössten Teil davon hatte ich noch im Keller. Gestern mal schnell Motorr raus, die Gummilager für die Fußrasten erneuert, Ventile eingestellt, Motor wieder rein, Halter für den Koso-Tacho gebaut, neue Kabel an die Blinker gelötet (warum schneiden diese Deppen immer die Kabel an den Originalblinkern ab, wenn sie auf LED umbauen?). Die nächsten Schritte sind Kabelbaum ausmisten und zusammenlöten, Kettenkit montieren, Vergaser und Auspuff dran, Öl rein, Vorderreifen neu und ab zum TÜV. Mit ein bisschen Glück schaff ich es dieses Jahr noch zum anmelden. Vom Stil her weiss ich nicht wie ich es nennen soll, ich sag mal gestrippe Standard-SR mit ein bisschen Dirttrack, breiter Lenker,kleine Lampe, kurze Sitzbank, Trommelbremse vorne, das Ganze in schwarz (rahmen) und gelb (Kotfügel vorne, Tank, Seitendeckel).
    Zur GB 500 Clubman: Hab ich auch, Zustand 2-, 15.000 Meilen, Zweitbesitz, alles Original, kein Sturz, vor 4 oder 5 Jahren für tausend (1000) € aus Ersthand gekauft, geb ich nicht weg, hat leider im Moment Elektrikherpes, aber im trockenen Keller wird sie nicht schlecht ;) (nein, ich geb sie wirklich nicht her)
    Bis dann mal und Gruß
    Elwood

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Gestrippte Sr,da ist doch in der Serie nicht viel dran.Also ein Foto muß her :D

  • An einer originalen SR hast so um 173 kg Stahl, Alu und Kunstleder, ich hoffe bei meiner so um 160 kg zu bleiben. Aber wenn ich mich dann auf die CB 1300 setze...... ;)
    Bilder hab ich noch keine, wenn das Ding aus dem Keller rauskommt, dann mach ich mal welche, aber sie wird definitiv nicht schön...

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Hallo in die Runde,
    die Winterschlampe ist fertig und fährt. Was man so aus Resten alles machen kann..... Wie gesagt, nix dolles halt, TÜV hat gut geklappt, 18-Zöller mit Trommelbremse und offene Leistung ohne Probleme eingetragen.
    Bild im Profil
    Gruß
    Elwood

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Foto? :D


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979