Nierengurt - wer trägt einen ?????

  • Trage immer einen Neoprengurt um die Schnittstelle zwischen Jacke und Hose (leicht überlappend) warm zu halten...auch wenns angeblich nicht an die Nieren geht, gibts zumindest Muskelschmerzen wenns mir da länger zu kalt ist



  • Für mich ist das ifz da schon eine zuverlässigere Quelle, als irgendein Motorradfahrender Urologe.

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Ich habe bis jetzt noch keinen Nierengurt benutzt, da ich ihn aufgrund meiner Kleidung, bei der ich keinen Zug an den Rücken bekomme, nicht für notwendig gehalten habe. Wenn ich das hier aber mit der stützenden Funktion usw. lese, macht eine Anschaffung doch Sinn.
    Das der Gurt auch schützt, wie an dem Beispiel mit den angespannten Muskeln, leutet mir auch ein. Wie eng tragt ihr die Gurte, damit dieser Schutz auch etwas bringt bzw. wenn ich mir mit dem Gurt den Bauch wegdrücke,
    ist das dann nicht unangenehm beim Fahren? Oder schnallt man sich den Gurt dann einfach ein bisscheen fester um, und stabilisiert er dann noch genug?
    Wie gesagt ich hab so ein Teil noch nie an gehabt.

  • wenn ich mir mit dem Gurt den Bauch wegdrücke,
    ist das dann nicht unangenehm beim Fahren?


    Ja ist ein wenig unangenehm, aber seit dem ich das mache schauen die Mädels auch mal wieder rüber zu mir wenn ich absteige. Sobald ich aber den Helm abnehme, ist das gleich alles wieder hinfällig.:D

  • Wie eng tragt ihr die Gurte, damit dieser Schutz auch etwas bringt bzw. wenn ich mir mit dem Gurt den Bauch wegdrücke,
    ist das dann nicht unangenehm beim Fahren? Oder schnallt man sich den Gurt dann einfach ein bisscheen fester um, und stabilisiert er dann noch genug?
    Wie gesagt ich hab so ein Teil noch nie an gehabt.


    Also außer bei über 30 Grad trage ich eigentlich immer einen Nierengurt, wobei ich persönlich es nicht so mag, wenn die Wampe so eingeschnürt wird, bekomme dann auch nach längerem Fahren ein wenig Bauchweh, deshalb immer gerade so, dass er nix zusammenpresst. Mann muss halt zu dem Ranzen stehen, wenn man so sensible Innereien hat wie ich :roll:

  • Wie eng tragt ihr die Gurte, damit dieser Schutz auch etwas bringt bzw. wenn ich mir mit dem Gurt den Bauch wegdrücke,
    ist das dann nicht unangenehm beim Fahren?



    ... ich trage immer ein Spitzenkorsett, das ich mir von meiner Frau schnüren lasse, das macht weniger Bauch und bring mehr Taille ... :D



    Nee, Scherz :D


    ich fahre immer mit Nierengurt, den mache ich so stramm, daß er bequem sitzt. Der drückt meinen "Biker-Airbag" schon ein wenig weg, aber das sitz auch bequem. Probiere es aus, Du sollst dich ja wohlfühlen.

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • Seit ich mir 1966 auf der Fahrt von Rostock nach Rudolstadt/Thüringen Anfang November bei Dauerregen eine Nierenbeckenentzündung eingefangen hatte, fahre ich immer mit Nierengurt.


    Damals hatte ich mir beim Kürschner 10 oder 12 Haustierfelle gekauft und von der Oma ordentlich zusammennähen lassen. Jetzt leisten diese Felle noch gute Dienste in einer Unterziehweste unter der Lederjacke. Hält den Rücken prima warm an kühleren Tagen.


    Heute überlege ich, ob ich den Nierengurt und den separaten Rückenprotektor nicht besser durch eine atmungsaktive Schildkröte tausche. :???:


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!