CB 250 caferacer

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)
    Gibts was Neues zwischenzeitlich?

  • Es geht nur schleppend weiter :(
    Zum Tank: die Auflage am Rahmen habe ich gemacht. Jetzt werde die Stuzten für die Benzinhähne gedreht . Zwei Stück, einer links einer rechts.
    Dann wir der Tankstutzen reingeschweißt. Ich habe das Teil vom Kickstarter gekauft: http://www.kickstartershop.de/…eissen-in-Stahltanks.html


    Zum Höcker: Hier wird viel gespachtelt und geschliffen.


    Bilder demnächst

  • Die Teile sind fertig, bzw geliefert. Jetzt muß noch ein geeigneter Schweißer gefunden werden und der "Tankbau" ist fertig


    Der Innenring:
    P6160490.JPG
    P6160489.JPG


    Dazu der Deckel:
    P6160488.JPG


    Die Benzihnhähne von einer BMW und die Drehteile zum Einschweißen:
    P6160487.JPG


    demnächst mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von hbo ()

  • ........es ist die Zündung...............


    ...wohl doch nicht :( dem Vergaser traue ich auch nicht mehr :gruebelx:.... und überhaupt dem ganzen Motor auch nicht :mad:
    ...ich hau ihn weg!


    Es wird ein 350er Motor reinkommen!!....

  • Hallo hbo,


    der 250er passt komplett in die Originalaufnahme? Wenn du einen findest wäre das natürlich super, mehr Leistung/Nm... warum nicht?
    Ich habe im Netz bisher keinen kompletten gefunden.... 250er gibts komischerweise immer welche. ;) Vielleicht hast ja Glück!


    Falls du einen findest, und den 250er Motor nicht mehr brauchst, würd ich ihn dir eventuell abnehmen! Als Ersatzteillager!



    Bei mir gehts auch nicht voran. Lag aber hauptsächlich an einer Sportverletzung, die mich die letzten 4 Wochen außer Gefecht gesetzt hat.


    Ich habe mich entschlossen, mir nassen Ton zu kaufen, und direkt am Rahmen einen komplett neuen Tank zu moddellieren, und mit Alublech und etwas Zeit (über den Winter) einen Alutank schweißen zu lassen. :)


    Und natürlich den Höcker auch selber machen. Mit dem fang ich als Aufwärmübung wohl auch an!


    Zwischenzeitlich werd ich jetzt den Motor zum Strahlen bringen. Wollte ihn ja eigentlich it net Borhmaschine selbst polieren aber das dauertt Tage und sieht nicht so gut aus. Der Mann mit dem Strahler hält da 5 min seine Pistole hin und das Ding glänzt bis in die letzte Ritze.


    Nächster Schritt bei mir wird wohl sein alle Teile die lackiert werden müssen, zum Lacker zu bringen...
    Bin gespannt was das kostet :D


    Grüße, Tobi

  • Hi Tobi,
    der 350er passt, so sagen es hier alle. Ich habe ein ganzes Motorad gekauft mit 350er Motor. Er wollte natürlich genausowenig wie der 250er laufen. Aber heute habe ich die Zündung statisch eingestellt und siehe da er läuft. Beim Gasgeben aber will er erst auch nicht richtig. Also schauen wir mal den Zündversteller an und siehe da, der ist fest. Ein bisschen Arbeit und schon geht alles und die 350er nimmt ordentlich Gas an.


    Der Motor ist aber nicht besonders toll, alle Dichtungen ölen. Ich werde Ihn generalüberholen.


    Grüße Harry

  • ..hier ist der 350er nach dem Ausbau aus dem Rahmen.

    Dateien

    • P7080499.JPG

      (74,57 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7080500.JPG

      (74,2 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    das Projekt ist super interessant. Wie sieht es eigentlich momentan mit dem Auspuff aus? Hast Du da schon mal mit dem TÜV oder ähnlichen Organisationen Kontakt aufgenommen und das besprochen?

    Grüße


    Thorsten

  • Hi Thorsten,
    es geht nicht viel am Projekt. Widere Umstände sorgen dafür! Der gekaufte 350er Motor ist genauso Schrott wie der 250er. Aber ich bin am Teile sammeln. Im Frühjahr soll's weitergehen.
    Der Plan:
    1.) Irgendwie den eingebauten Motor einigermasen zum Laufen bringen
    2.) Das Motorad fertigbauen und dann zum Tüv.
    3.) Den 350er Motor überholen und einbauen


    Grüße Harry

  • Huch, ich habe ein ganzen Jahr nichts gemacht!!
    Nun wieder ein paar Mikroschritte:


    Die Schaltung
    schaltung.jpg
    Das Moped mit neuer Höckerversion
    Racer.jpg
    Der eingelötete Tankstuzten
    tankdeckel.jpg
    die eingelöteten Gewindestücke
    BZH.jpg


    Naja nicht gerade viel aber immerhin habe ich wieder den Anfang gefunden :)


    H

    Dateien

    • M.jpg

      (64,49 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... und vielleicht hat er ja in gut dreieinhalb Jahren noch nicht wieder Rost angesetzt :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.