Welches Topcase für CBF?

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einem schicken Topcase. Habt ihr Tipps? :)


    Schwanke momentan zwischen GIVI v46 und Givi370... wobei ich das v46 eigentlich etwas zu groß finde. Fahre allein und da ist das wohl doch etwas überdimensioniert :gruebelx:
    Hat jemand fotos vom givi370 und der cbf? :)-

  • Servus Spot!


    Hab selbst den V46. Anfangs hat man wirklich das optische Gefühl das Teil ist fürs Moped überdimensioniert.
    Nach ein par Wochen passt es aber immer besser und Platz kann man immer brauchen. Genug für zwei Helme und klasse zum anlehnen für Sozi...
    Wie bring ich da jetzt ein Bild rein..?? Muss als Neuling erst mal lesen gehen:gruebelx:

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • servus ... habe auch das v46 ... ich brauche das große topcase ... n kleineres wäre n fehler gewesen


    gott - das sind ja uralt bilder ... also an alle mitleser ;) meine maschine befindet sich unter keinen umständen wieder im originalzustand :D

    Dateien

    • P1020628hb.jpg

      (195,35 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020624hb.jpg

      (155,23 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020623hb.jpg

      (182,97 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • APU3.jpg

      (184,23 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hab auch das V46.
    Weniger macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
    Zum einen kannst du 2 (zugegeben sehr kleine) Helme reinpacken,
    oder aber Helm und noch irgendwas anderes von deiner Ausrüstung: Jacke/Stiefel, etc.
    Außerdem passt die Breite mit den Rückspiegeln auch gut- das stört absolut nicht bei mir.
    Sozia findet das ganze natürlich acuh super zum anlehnen, keine Frage.
    Klar, der V46 ist nicht grad günstig, aber von der Verarbeitung her gut.
    Mein Vater hat bei Louise den Kappa gekauft-
    von der Aufnahme her gleich, Volumen auch, aber halt riesen Preisunterschied.
    Wo macht sich das bemerkbar? Einmal positiv, einmal negativ:
    positiv: SEINER wiegt nur ein Bruchteil vom V46, der noch zich Zierblenden und Abdeckungen hat.
    Meiner ist echt spürbar schwerer.
    Allerdings: Das V46 ist deutlich verwindungssteifer.
    Du kannst den Deckel immer problemlos schließen- bei ihm muss man manchmal fummeln, weil es weicher ist,
    aber im letztenendes ist der auch zu empfehlen wenn du nicht >200€ ausgeben willst.
    Was mir noch im Unterschied aufgefallen ist- das Schließsystem vom V46 ist einfacher und
    praktischer zu bedienen.
    Außerdem ist mir im Soziusbetrieb aufgefallen:
    Das V46 sitzt auf gleicher Platte, gleiches Motorrad weiter vorne.
    Die Sozia hat also deutlich weniger Platz, weil das Topcase weiter zum Fahrer hin sitzt.
    Nun ist es konstruktiv natürlich besser den Platz besser nach vorne zu verteilen,
    aber es ist echt schon SO eng auf der CBF, dass man hinten zwar bequem sitzt, allerdings das Rückenpolster nicht mehr passt-
    brauch man sich garkeine Illusionen machen
    (es sei denn der mitfahrer maßt nur 20 cm^^).
    Wie gesagt: Das ist das einzige was mir bischen negativ aufgefallen ist, dass der V46 recht weit vorne sitzt, aber:
    kann man lösen.


    Gruß

  • Wie gesagt: Sollte nicht negativ rüberkommen-
    V46 ist echt klasse, auch in der Verarbeitung- würde es wieder kaufen.
    Hab's der Vollständigkeitshalber erwähnt.

  • Klar- Givi sind gute Koffer. Jeder muss selbst entscheiden wie viel er braucht.


    Da ich beispielsweise gern mit Mopped in den Urlaub fahre sind 45 Liter Topcase, sowie 35 Liter für jede Seite das absolute minimum- drunter geht nicht- mehr brauch ich aber auch nicht.
    Ich hab es so gemacht, dass ich erst entschieden habe welche Größe ich brauche und dann nach nem möglichst passenden Koffer geguckt.