Mein Transalp-Optimierungs-Thread


  • @ Afrikaans: Bis jetzt hab ich so ne platte noch nicht vermisst. Ich hab immer ein stück 2,5mm Riffelblech im Topcase. :wink:


    Ich hab die im Tankrucksack mit einer Schnur dran.
    So kann ich die platzieren, ohne abzusteigen.
    Und so hiev ich die auch wieder hoch,
    nachdem ich schon sitze.


    Wenn man auf Weltreise geht,
    ist das aber auf Dauer umständlich.
    Deshalb ham die die gleich an Ort und Stelle festgemacht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Cedrik: Da könnte man drüber reden. :wink1:


    @ Afrikaans: Klingt einleuchtend. Vielleicht schweiß ich mir da mal was. :)



    Ich hab jetzt mal bilder von den Instrumenten in Aktion gemacht.


    22.jpg


    Voltmeter:


    20.jpg


    und Öltemperatur:


    21.jpg


    Und dann mal noch ein Foto der Lichtausbeute. :wink:


    23.jpg


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Lechz... Hechel... Die Instrumente sind echt heiss ! *AuchHabenWill*


    Wie is'n das Maß der Ölablassschraube, bzw. des Adapters der statt dessen eingedreh wird und in den wiederum der Sensor eingeschraubt wird ?

    5 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Au mann fehlt nur noch Reifenluftdruck, Abgastemperatur, Thermometer, Höhenmesser, und am besten gleich noch Pulsfrquenz vom Fahrer :o
    und ne Sony Playstation mit TFT Display

  • @ Mullibulli: Der Höhenmesser ist noch in arbeit. Momentan hab ich nur ein Barometer im Cockpit. Allerdings hab ich das mit der beleuchtung noch nicht hingekriegt.
    Da ist ein Thermometer integriert. :)


    @ HAL9000: Muss ich nachschauen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Lass mich raten Du bist Elektriker :D Kumpel von mir hat Teufel Outdoor Boxen im Topcase seiner Transalp, da kann er dann nen MP3 Player dranhängen und Musik laufen lassen, wenn wir als mal auf ne Hütte fahren zum Grillen gibts Metallica auf die Ohren :-)

  • Nein, ich bin kein Elektriker. Leider falsch geraten. :D
    Und Boxen kommen mir garantiert keine ans Mopped. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Schick, aber dein Öl ist zu kalt und die Spannung zu niedrig :D


    Da fällt mir ein , ich muss noch nen paar Warnblinkanlagen basteln.

  • Kein Thema. :)


    Heute hab ich mein Multifunktionsanzeigetool installiert.
    Das Teil zeigt Uhrzeit, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und eine Wetterprognose an.
    Der Nachteil ist nur, dass das teil keine Hintergrundbeleuchtung hat und deswegen nur bei Tag ablesbar ist.
    Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...
    Eventuell eine indirekt beleuchtung mit SMDs... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hatte ich auch schon überlegt und dieses Teil näher ins Auge gefasst... Allerdings ohne Wetterprognose, dafür aber mit Spannungsanzeige :) Warnblink, Heizgriffe und Reifendruck-Kontrolle hab ich schon drin. Jetzt fehlt noch die Alarmanlage und alles was geht vopn der Rapid HP Night Flight Serie ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Das teil hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Leider erst nachdem ich das Voltmeter verbaut hatte.
    Und ne doppelte anzeige wollte ich nicht. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png