Mein Transalp-Optimierungs-Thread

  • :D :D :D
    Ich wollt schon immer ne AT, aber mir hat nie die Kohle gereicht. :D
    Vielleicht wirds ja jetzt was. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo.


    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Überleben, Beileid für die Transe
    und Daumen hoch für deine Einstellung.


    Zur AT möchte ich dir sagen, dass Sie ein schweres hohes Ross ist,
    bei der Gardemaß und breite Schultern nützlich sind.
    Vielleicht ein weiterer Antrieb für deine Rehabilitation!:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :) Dankeschön. :)


    :D Ich kenn die AT. Probegefahren bin ich ja schön öfter. Es scheiterte nur jedesmal am budget. :wink1:
    Das richtige trainieren geht dann eh erst los, wenn das ganze Metall gelumpe draußen ist. :D
    Dann werd ich erstmal mit meiner XT durch die Wälder "trainieren". :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Von mir auch alle erdenklichen Genesungswünsche, leider hat man beim Mopped halt kein schützender Käfig drumrum, aber genau deswegen fahren wir ja Mopped.
    Au Weia da hats wohl richtig gerumst und DIch ordentlich erwischt, so ein Dreck.
    Hoffentlich kriegst ordentlich Schmerzensgeld auch wenn der "Gegner" das wohl auch nicht mit Absicht gemacht hat.


    Die Idee mit der AT find ich absolut ok, die fährt sich genauso handlich wie ne Transe und ich findse kein Stück wuchtiger wenn man draufhockt


  • Die Idee mit der AT find ich absolut ok, die fährt sich genauso handlich wie ne Transe und ich findse kein Stück wuchtiger wenn man draufhockt


    Ich als Gnom widerspreche! Im Fahren gibt es kaum merkliche Unterschiede, ja.
    In Schräglage braucht die AT (subjektiv) mehr Raum, weil sie höher ist.
    Sonst merk ich auch keinen Unterschied.


    Der Unterschied ist die Masse, die beherrscht werden muss.
    Wenn ich Kurzbeiner bei jedem Halt hoffen muss, festen Stand zu finden,
    oder die Maschine ablegen zu müssen, weil mir die Kraft zum Halten fehlt,
    dann isse nix für mich.
    Schade, aber besser isset.


    Ist aber augenscheinlich bei Werwolfi nicht so,
    der hat schon probegesessen und wird sich vorbereiten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Glück bin ich kein Gnom. :D
    Muss nur meine Muskelmasse wieder ein bisschen erhöhen. :D
    Dann anständige Stollen auf die Felgen und ab in die Wüste.
    Da gibts keinen Gegenverkehr. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ...na ja, so nem Kamel möchte ich aber auch nicht in die Quere kommen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • So arg viel ist es nicht, klar vollgetankt ist die AT deutlich schwerer aber Trockengewicht gibt sich nicht viel, auch die Sitzhöhe nicht
    ausser die Stummelfüssle reichen grad so bei der TA bis aufn Boden, dann ist natürlich jeder Zentimeter blöd


    AT AT Daten.JPG
    TA TA Daten.JPG

  • "Vollgetankt deutlich schwerer." "Jeder Zentimeter zählt." Ich räume ein, dass mit entsprechenden Mucki´s Punkt 1 beizukommen ist. Punkt 2 läßt sich mit Aufmerksamkeit und Geschick kompensieren, ist aber lästig und gelingt nicht immer. Vielleicht hab ich aber auch nur ein Trauma aus meinem ersten Motorradleben. Da haben sich die beiden Punkte fatal ergänzt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja muss ja auch Spass machen und wenn man ständig an unzureichend Muckis oder Körpergrösse erinnert wird, macht das kein Fun mehr, dafür kann sich ja jeder das rausgucken was ihm am besten gefällt, ich mit 1,80 und 95kg Gegengewicht, empfand die AT genauso handlich wie die Transalp und nur minimal grösser so dass es mir kaum auffiel, aber egal um uns zwei gehts ja jetz nicht und der Wolfi hat ja seinen Wunsch geäussert und ich kann den auch gut nachvollziehen, wenn ich heut nochmal son Mopped kaufen wollen würde und ABS keine Rolle spielt, würd ich auch eher zur AT greifen.

  • Hallo Werwolfi,
    wie sind bis jetzt Deine Erfahrungen mit dem MSR-Topf?
    Gruß Bernd

  • Falls es bfriedlein noch interessiert... :D


    Ich war mit dem MSR Topf mehr als zufrieden! :D
    Geiler klang und gut verarbeitet. :)


    Meine Transalp Optimierung ist jetzt endgültig beendet und es wird keine Honda Reiseenduro mehr in meiner Garage geben.
    Ich wechsle ins Österreicher-Lager. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • KTM?! :| Dann hat der Unfall doch Spuren hinterlassen :gruebelx:


    Nein, im Ernst. Alles Gute zur Genesung. Ich finde Deine Einstellung sehr stark.
    Oft muss man ja dann auch gegen die Einstellung der Familienmitglieder handeln, die einen lieber ohne Motorrad sehen würden.


    Hast du deine TA nach dem Unfall noch mal gesehen? Die Gabelholme sehen noch so gerade aus. Das passt gar nicht zu deiner Felge und dem Peugeot.

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX: