CBF125 Xenon

  • Hej Leute,


    ich fahre seit einer ganzen weile eine CBF125 Bj.11 & moechte nun Xenon-Lampen einbauen. Mir wurde gesagt es gibt welche dafuer, jedoch habe ich heut den Scheinwerfe auseinander gebaut & hab festgestellt, dass dort eine große & eine kleine Lampe verbaut sind. Was nun?


    Unter anderem moechte ich die Tachobeleuchtung aendern, dort sind 3 kleine Lampen verbaut, wie sie heißen kann ich nicht sagen, habe keine Ahnung davon. Ich wuerde gern blaue Lampen einbauen, weiß jemand woher ich solche bekomme, oder hat jemand mit sowas erfahrung was Style angeht?
    Waere dankbar fuer viele Antworten ;)


    MfG Noah

  • Schau mal im Fahrerhandbuch da stehen deine Sockeltypen der Lampen drin, für Xenon Look schau mal ins CBR600RR Forum und farbige birnchen/LEDs bekommst in e-bay. Das Knöllchen dafür bei der Rennleitung.

  • Weil für Xenon auch ein Steuergerät verbaut werden muss. Einfach mal bei einer Suchmaschiene Xenonlicht und wiki eingeben. Die Technik wird dort erklärt. Gruß Ralf

  • :goodp: Lesen bildet ungemein, und Stand- Abblend- Fernlicht illegalisieren bringt punkte, tacho hilft die google suche auch, gibt anbieter die tachos umlöten.

  • Es geht um Xenon-Look lampen die e-pruefzeichen haben, oder sagt dieses ezeichen nix aus? o:

  • Zitat

    Xenon-Lampen


    Du hast eindeutig Xeon-Lampen geschrieben.... nicht Xeon-Look-Lampen... kein wunder, dass jeder dachte, du meinst richtige Xeonbrenner. Hau dir MTecs rein.... die sind schon weiss blau und haben ne E-Nummer. Allerdings siehste bei Regen so gut wie nix mehr.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]