Japanischer Lacksatz für CB SF

  • hallo :)


    auf der japanischen honda-page habe ich die aktuelle CB 750 (SevenFifty) gesehen, in der zweifarbigen Lackierung der späten 70er oder frühen 80er ... sieht fast aus wie eine bol do´r


    ich vermute mal, dass dieser lacksatz an meine 98er SF passen würde: aber wer beschafft sowas zu vertretbaren preisen? gibt es dafür spezialisten in der szene?


    danke ... wolf 8)

  • VTR 250


    Geil! Die find ich schon seit Jahren total geil. Den Preis allerdings nicht ganz so... Wär ja nur für den Stadtverkehr :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Super Seite :topX:


    Sowas hab ich schon lange gesucht.


    Warum gibts sowas wie die CB 400 Four nicht bei uns, so hat ne Honda auszusehen, herrlich diese 4 in 4 Anlage. :wow:



    Gruß Markus

  • OK750, willst Du eine 4in4 Anlage bezahlen, wo in jedem Endtopf ein Kat und ausreichender Schalldämpfer sitzt? :wink:

  • @ Skitzo


    Wer braucht denn son Zeugs, kein Mensch. :D
    Mir gehts um das Aussehen des Motorrades, an nen richtigen Vierzylinder gehöhrt nun mal ne ordentliche 4 in 4 Anlage, basta.


    Dieses geflüstere der heutigen Motorräder ist doch Schrecklich, höhren sich doch alle wie ne Staubsauger an. :eek:


    Ach was warn das doch für Zeiten als bei ner CB 750 Four jeder Zylinder frei Atmen konnte, sowas fehlt heute.




    Gruß Markus

  • Tja, ich denke, jeder Motorradhersteller, der sein Motorrad auch in der EU verkaufen will, braucht das. Sonst gibt's keine ABE. :D
    Und klar ich fand das auch immer klasse, wenn mein Nachbar morgens früh zur Schicht mit dem Mopped gefahren ist. So war ich mir immerhin sicher, daß er nich tzu spätkommt. :D Aber er war auch immer wieder begeistert, wenn ich dann nachmittags los wollte oder abends spät nach Hause kam. :perfekt:
    Und überhaupt die MickeyMäuse in der Produktionshalle gehört abegschafft. Lärmschutz ist was für Weicheier und Warmduscher! :D

  • nun ja, lautstärke hin oder her: mehr töpfe klingen besser und sehen besser aus ...


    und unabhängig davon bin ich durchaus der meinung, dass honda deutschland oft genug daneben gelangt hat in den letzten jahren, was die modellauswahl angeht ... da wäre ein versuch mit retrostyling auch drin gewesen ...


    aber das marketing zielt wohl eher zu neuen gruppen ... leider "anstatt" statt "zusätzlich" ...


    bei uns kenne ich ja nicht mal mehr einen händler unter 40 km anfahrt :(


    wocas

  • Tja, das ist nun der Vorteil der EU, vollkommender Bürokratiesumpf.
    Dieser Wasserkopf der sich da Aufgebläht hat, ist doch Schrecklich, ABE, Homologation, EU konform bla, bla, bla. :helpx:


    Was Interessieren mich deren Bestimmungen, kauf ich mir alt nen schönen Oldie. :naund:


    Ansatt sich um die paar Abgase der Moppeds den Kopf zu Zerbrechen, sollten sich die Herrn lieber mal mit dem Flugverkehr beschäftigen.


    Wenn das so weiter geht, werden die sich noch wundern, mit diesen ganzen Gesetzen und Bestimmungen machen die Idioten doch die ganze Wirtschaft kaputt, und tuen der Umwelt keinen Gefallen.


    Die werden sich wundern wie der Youngtimer in den nächsten 10 - 15 Jahren Aufblüht, dann sind nämlich die Moppeds und Autos der 80er und 90er gefragt wie nie zuvor, die haben keinen Überladenen Anfälligen Elektonikschrott an Bord und sind Qualitativ einiges Höherwertiger als das heutige Gelumpe.


    Die Umweltbelastung die bei der Herstellung eines Motorradkats entstehen, Bläst das Rad auch nach 100 tkm ohne Kat nicht in die Umwelt.




    Gruß Markus

  • Wie schön, der übliche Stammtischrundumschlag! :perfekt: :D
    Ich hab' jetzt überhaupt keinen Bock alle Deine Vorurteile mit Infos&Links zu füttern. Da gibt's selbst hier im Board schon genug passende Threads. :wink:
    Nur in Deinem vorletzten Absatz erkenne ich mich wieder, weil nämlich in meinem Fuhrpark auch kein Fahrzeug ist, das jünger als 10 Jahre ist. :D Nur ist meine Motivation eine etwas andere. :wink:

  • also ... was die abgase, die geräusche, den ertrag angeht ... spricht allerhand für die modellpolitik von honda ...


    aber dennoch könnten modelle wie die CB 400 SS - Einzylinder im retrostyling mich auch mit den ausgewiesenen 30 PS reizen ... und die 650er V2-Zylinder in monster/SV-optik wäre wohl zum richtigen zeitpunkt eine option wert gewesen ... die 400er four eher ein spielzeug für nostalgiker mit stilbruch in der technik ...


    worin ich OK750 zustimmen möchte: der elektronik-supergau wie er mercedes und andere in der automobilbranche schon eingeholt hat, könnte auch den einen oder anderen motorradhersteller ... wenn auch weniger die japaner ... noch treffen


    wolf

  • Der Supergau hat bei BMW schon zugeschlagen. Einige R1200GS haben das Problem, dass aufgrund eines Softwarefehlers im Zentralcomputer dieser Nachts nicht in den StandBy-Modus geht und die Batterie leer zieht. Und ohne Strom aus der Batterie kann der gute Comuter wiederum am nächsten morgen nicht booten ...


    Da lob ich mir doch meine "primitiv" aufgebaute RC42!


    Thomas

  • Ja, Ja die gute alte RC 42, da ist nix mit Elektronik Supergau, die läuft und läuft und läuft................... :D


    Da kann noch jeder Self-Schrauber Hand anlegen, einmal im Jahr nen Ölwechsel samt Filter, Lufti Ausbalsen und weiter gehts, wenns sein muss bis ans Ende der Welt egal ob mit 72 oder 98 Oktan, das Motörchen läuft sogar mit Sibirischen Wurzelfusel, ist eben noch ne Honda vom alten Schlag.



    Gruß Markus