neue modelle von honda

  • Hallo,


    ueber die feiertage hat sich bei mir der gedanke verfestigt, dass ich frueher oder spaeter von meiner derzetigen cbf600 auf etwas groesseres umsteigen moechte. vielleicht 2012 vielleicht 2013 es ist nicht dringend.
    in meinen gedanken schweben mir da 2 honda modelle vor, cbf1000f oder der neue crosstourer.
    nun meine frage, speziell zum crosstourer:
    mal abgesehen davon dass man sich so eine maschine zuerst einmal anschaut tests liest, probe faehrt usw. - wie riskant oder auch nicht ist es von honda ein komplett neues modell zu kaufen ? sollte man lieber noch ein jahr warten und die kinderkrankheiten abwarten oder gibt es soetwas bei honda nicht :) ? was meint ihr dazu ? habe ich mir vieleicht die frage gerade selber beantwortet ?


    Lars

  • Kinderkrankheiten gibt es mit Sicherheit von jedem Hersteller mittlerweile Gratis dabei, leider.
    Wie groß oder wie viele, weisst du erst nachher.


    Aber wenn du den Crosstourer eh erst 2013 kaufen willst, ist er doch schon lange genug auf dem Markt um das genau beurteilen zu konnen.

  • Hat der Crosstourer nicht den V4 aus der VFR1200?
    Die gibt es ja auch schon ne Weile und sollte also aus den gröbsten raus sein.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ah, ich dachte, die haben wie beim Crossrunner alles von der VFR übernommen.

    "more gas if you are in trouble"

  • die VFR hat auch eine Kardaneinarmschwinge. Die wesentlichen bauteile stammen großteils aus der VFR1200. Sie hat andere Nockenwellen wg. Steuerzeiten, die Übersetzung dürfte auch anders sein.


    Grundsätzlich sehe ich weder bei der Crosstourer noch bei der CBF1000 größere Probleme. Sind halt völlig unterschiedliche Modelle, dazu in einer anderen Preisklasse.