Ist die neue NC 700 erwähnenswert?

  • also wenn dir die cbf600 gefällt, wovon ich mal ausgehe, dann wird die die NC 700 bestimmt etwas schwach vorkommen...
    und ne Augenweide ist die NC ja auch nciht grade...
    :bb:


    Hai Tobi, meine CBF600S und ich sind ein gutes Team! - Es wird auszuprobieren sein wie sich ein mitteltouriger 48 PSler gegenüber einem hochtourigen 78 PSler abhebt ...
    Die Augenweide ist natürlich subjektiv, zumal es X und S gibt. Ich sag mal X vor S ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich bin mir sicher dass die NC 700 S auf Landstrasse besser zu fahren sein wird als jede 4 Zyl.600er.


    Bei denen ändert sich bei mittleren Drehzahlen beim Gasgeben nur die Laustärke des Auspuffgeräusches, bei kaum wahrnehmbaren Vortrieb:roll:


    Dieses massive Handycap aller aktuellen 600er 4 Zyl. wird dieses Motorrad nicht haben, denk ich mir mal.


    Darum sehe ich das Konzept als sinnvolle Bereicherung der Mittelklasse.


    Auch die Lage des Tanks und der zum Ausgleich des Schwerpunkts vorgeschobene Zylinder gefällt mir.


    Kurz : auf alle Fälle erwähnenswert, die Mittelklasse braucht solche Konzepte.


    Für mich wäre allerdings nur die Version mit 6-Gang Schaltgetriebe interessant

  • bei diesem, für meine Begriffe, super Kommentar könnte ich gar geneigt sein das 'erwähnenswert' in 'erwägenswert' umzuformulieren...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • In irgendeinem anderen Thread zum Thema wurde ein "Test" verlinkt,
    der einige interessante Informationen enthielt.


    Demnach soll Honda das Motorradfahren analytisch betrachtet
    und danach das Konzept der neuen Mittelklasse entwickelt haben.
    So soll beispielsweise festgestellt worden sein,
    dass der Motor zu 80% unterhalb von 6000 Umdrehungen betrieben wird.
    80% der Gesamtfahrleistungen sollen unterhalb von 120 km/h liegen.
    Ergo wurden die Fahrzeuge auf die Fahrzustände optimiert,
    die am Häufigsten auftreten ...


    Ich werde probefahren!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seit wann hat Motorrad fahren was mit Vernunft zu tun, Honda sollte mal den Markt analysieren was die Leute haben wollen nicht was unbedingt nötig ist um von A nach B zu kommen

  • Seit wann hat Motorrad fahren was mit Vernunft zu tun, Honda sollte mal den Markt analysieren was die Leute haben wollen nicht was unbedingt nötig ist um von A nach B zu kommen


    Wollen wollen tun die Menschen viel.
    Zum Beispiel ein Fliewahtüt für ein Euro.


    Ich vermute mal,
    bei Honda hat man sich Gedanken gemacht,
    was auf dem europäischen Markt mit Gewinn verkäuflich ist.


    Ebenso wird es bereits zum Marktstart "Optimierungsmaterial" zu kaufen geben.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der Diskussion um die neue 700er sollte man nicht vergessen, dass dieses Motorrad seine Daseinsberechtigung aus dem 2013 auch in Deutschland und damit EU-weit einzuführenden A2 Führerschein ableitet: http://www.motorradonline.de/d…rschein-richtlinie/162832
    Damit kann man dieses Mopped eigentlich nicht als Konkurrenz für andere aktuelle Modelle sehen ;)


    Gruss, Matz


  • Ebenso wird es bereits zum Marktstart "Optimierungsmaterial" zu kaufen geben.:wink:


    Ein Turbolader? :D Was ist ein Fliehwahtüt?


    Daseinsberechtigung aus dem 2013 auch in Deutschland und damit EU-weit einzuführenden A2 Führerschein ableitet
    Gruss, Matz


    Bisher gings immer ganz gut mit Drosselsatz

  • Seit wann hat Motorrad fahren was mit Vernunft zu tun, Honda sollte mal den Markt analysieren was die Leute haben wollen nicht was unbedingt nötig ist um von A nach B zu kommen


    Also, das Teil hat schon einige Dinge, die ich schon immer haben wollte ...


    ....
    Bisher gings immer ganz gut mit Drosselsatz


    Jetzt wird das eben anders geregelt - und zwar europaweit! (s. FS A2 -ergänzungsregelung ab 2013) Und sag nicht, dass dich das nicht tangiert, weil du ja in Deutschland lebst.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Die Richtlinie für den A2 sagt: 35 KW bei mind. 175 KG Gewicht. Ist also nichts mehr mit einfach Drosselsatz. Viele 600er Eierfeilen fallen dann aus der Drosselnummer raus :D


    Gruss, Matz

  • Bei MINDESTENS 175kg Gewicht, welches Mopped würde sich da nicht auf 35kW drosseln lassen? Ausser jetzt mal Crossmaschinen ect. Und Honda baut eh mit die schwersten Böcke, also gibts da überhaupt kein Problem mit der Drosslerei


    Jetzt wird das eben anders geregelt - und zwar europaweit! (s. FS A2 -ergänzungsregelung ab 2013) Und sag nicht, dass dich das nicht tangiert, weil du ja in Deutschland lebst.



    Tangiert mich Null, muss ja nicht mehr mit 35kW rumfahren

  • Die Richtlinie für den A2 sagt: 35 KW bei mind. 175 KG Gewicht. Ist also nichts mehr mit einfach Drosselsatz. Viele 600er Eierfeilen fallen dann aus der Drosselnummer raus :D


    Gruss, Matz


    Du musst neuere Quellen suchen. :D
    Jetzt kommt nämlich noch ein Leistungsgewicht ins Spiel.


    http://motorrad.wikia.com/wiki/Fahrerlaubnis_und_Führerschein#Klasse_A2


    Und da wird die NC700 noch interesanter.

    "more gas if you are in trouble"

  • Bei MINDESTENS 175kg Gewicht, welches Mopped würde sich da nicht auf 35kW drosseln lassen? Ausser jetzt mal Crossmaschinen ect. Und Honda baut eh mit die schwersten Böcke, also gibts da überhaupt kein Problem mit der Drosslerei




    Tangiert mich Null, muss ja nicht mehr mit 35kW rumfahren



    ...abwarten, wer weiß, was den Eurokraten noch so alles einfällt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich werde auf jeden Fall auch mal eine Probefahrt machen, mit beiden (S und X). Ich finde an den Dingern v.a. folgendes recht gelungen (sofern man das von der Papierform her schon sagen kann):

    • Preis
    • 12.000er Inspektionsintervalle, Maschine scheint wenig "verbaut" zu sein (d.h. die Arbeitsstunden pro Inspektion sollten auch niedrig sein)
    • (für mich) genug PS bei Drehmoment von unten
    • 6. Gang (--> Verbrauch, --> Geräuschkulisse)
    • Ganganzeige
    • "eingebautes" Top-Case für einen Helm
    • Benzinverbrauch
    • schlichtes, handliches, funktionales Mopped


    Wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist die Motorcharakteristik, d.h. ob ich bei meinem V2 auch einen R2 "akzeptieren" :D kann.

  • Wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist die Motorcharakteristik, d.h. ob ich bei meinem V2 auch einen R2 "akzeptieren" :D kann.


    Da Du ja auch nur einen R2 der zu einem V "verkippt" wurde hast, wird sich vielleicht garnicht mal viel ändern an der Charakteristik


    ansonsten die Punkte die Du aufführst, seh ich auch so, bis auf das genug PS und dass es halt ein reines Strassenmopped ist, ich bräucht was universelles mit mehr Bodenfreiheit