LSL Fussrasten

  • Habe mir heute 4mal LSL FUssrasten bei Louis bestellt.


    Ein paar in Rot Eloxiertem ALU und einmal in Titan eloxiert.


    Schauen gut aus und geben ein bisschen Farbe ins Bild der CBF. Wenn ich die Rasten Montiert habe werde ich mal Bilder reinstellen. Vermutlich werden sie nächste Woche bei mir ankommen und dann können sie auch gleich montiert werden.



    Sind einfach ein bisschen feiner und schöner als die langweiligen originalklötze.


    Gruss Raphael

  • Hallo DonBosco, was mich interessieren würde, wie die Füsse sich auf den schmalen Dingern halten ? Sind diese genauso schmal, wie die Soziarasten ? Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ohne Keilabsatz keinen Halt findet. Rein optisch, keine Frage, sehen besser aus als das Orginal.

  • Zitat

    Original von Tammy
    Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ohne Keilabsatz keinen Halt findet.


    Wenn Du solche Erfahrungen machst, stehst Du vollkommen falsch auf den Rasten (Außer Du hast Stiefel mit Absätzen unter den Fußballen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann :wink: )

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • hab ja an meiner cbr auch ein zubehör rastenanlage dran...
    ich hab das problem wenns naß is sind die dinger sau rutschig

  • naja dann fährt man einfach nicht wenns nass ist...das mopped wirds einem danken



    aber meine gummidinger sind auch recht rutschig..... und vorallem haben die so ein komisches gummipolster, das sich irgendwie komisch anfühlt....und dann gibt es noch einproblem....


    ich rasple mir die schuhe auf der seite auf wenn ich richtig fahren gehe....will mir deshalb nun mal sportstiefel kaufen mit schleifschutz, denn sonst wird mir das zu teuer. Kann mir nicht jede saison ein neues paar moppedstiefel leisten. Dann lieber einmal Fussrasten.

  • Zitat

    Original von DonBosco
    naja dann fährt man einfach nicht wenns nass ist...das mopped wirds einem danken


    aber meine gummidinger sind auch recht rutschig..... und vorallem haben die so ein komisches gummipolster, das sich irgendwie komisch anfühlt....und dann gibt es noch einproblem....


    ich rasple mir die schuhe auf der seite auf wenn ich richtig fahren gehe....will mir deshalb nun mal sportstiefel kaufen mit schleifschutz, denn sonst wird mir das zu teuer. Kann mir nicht jede saison ein neues paar moppedstiefel leisten. Dann lieber einmal Fussrasten.


    is ja richtig... aber manchmal läst sich das halt nich vermeiden

  • hehe ja schon aber so rutschig werden die ja auch nicht sein, dass mein bein nur noch durch die gegend fliegt :D



    und ich will ja nicht auf der fussraste mit dem ganzen gewicht stehen sondern nur mein beinchen draufstellen.

  • Hm - auf den Original-Rasten rutsche ich nicht :D


    @DonBosco: Vielleicht einfach mal die Fußhaltung ändern und nicht mit den Fußspitzen nach außen auf den Rasten stehen? :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • hehe naja die LSL sind jetzt schon bestellt und mir gefallen sie halt. Dann kommen sie auch ans mopped und wenns noch aktion sind....weshalb nicht. 9euro kann ich noch ausgeben :D

  • Zitat

    Original von DonBosco
    9euro kann ich noch ausgeben :D


    Hast Du evtl. vergessen, die Fahrzeugspezifischen Adapter zu bestellen?

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Das mit den Fußspitzen war übrigens ernst gemeint - mußte ich mir auch abgewöhnen :oops: , um die Schuhe etwas zu schonen (abgesehen davon kann das eh böse ins Auge gehen)!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich hänge nicht mit den Fussspitzen vorne ab, sondern kaufe mir Schuhe mit hinten einen Stück Keil, da habe ich die Fussrasten drin hängen, sozusagen. Wenn das Schuhwerk nass ist, rütscht man ganz schön, kann ich nur bestätigen. Habe hier auch die Alpinestars stehen, da diese über den Keil nicht ausreichend verfügen, fahre ich mit diesen auch nicht mehr.

  • Hm - ich glaub', ich blick's immernoch nicht. Wenn ich nicht grade gemütlich rumfahre (und dann rutschen mir die Füße auch nicht weg), dann hab' ich die Zehenspitzen oder wenigstens die Zehenballen auf der Raste :nixweiss: - Keil hin, Keil her - da rutscht nix?!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Hm - auf den Original-Rasten rutsche ich nicht :D


    @DonBosco: Vielleicht einfach mal die Fußhaltung ändern und nicht mit den Fußspitzen nach außen auf den Rasten stehen? :wink1:


    :goodp:für gestreiften Vogel :goodp:


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Hm - ich glaub', ich blick's immernoch nicht. Wenn ich nicht grade gemütlich rumfahre (und dann rutschen mir die Füße auch nicht weg), dann hab' ich die Zehenspitzen oder wenigstens die Zehenballen auf der Raste :nixweiss: - Keil hin, Keil her - da rutscht nix?!


    steh auch prinzipiel mit den zehballen auf der raste (außer beim schalten da muß ich ja vor rutschen) wenns naß is muß ich schon bissel aufpassen beim fahren vor allem beim beschleunigen und bei hoppel pisten...