Sporttouringreifen CBR600 RR

  • ich hab mir jetzt einiges durchgelesen und denke, mit dem dunlop road smart 2 gut zu liegen :)

  • nimm den sportsmart.er ist sein geld wert.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Continental Road Attack 2


    bei mir kommt nix anderes mehr drauf, ausser nen Road Attack 3 irgendwann. Auf öffentlicher straße ist ein Sport-Tourer immer die bessere wahl. Wenn du jedoch meinst mit den Knien schleifen zu müsse, macht der alles LOCKER mit....

  • anno 2007 oder so fand ich den pilot road 2 auch garnicht übel auf meiner damaligen pc37.



    sportmotorrad = sportreifen ist ein längst überholter standpunkt.
    das ist auch nur in deutschland so schlimm das jeder kurvenparker meint er bräuchte ein sportreifen.


  • sportmotorrad = sportreifen ist ein längst überholter standpunkt.
    das ist auch nur in deutschland so schlimm das jeder kurvenparker meint er bräuchte ein sportreifen.


    :goodp:


    ... sehe ich als kurvenparker auch so ... :wink1:

  • Pirelli Diablo Strada, bin seinen indirekten Vorgänger Scorpion Sync. auf der Suzi und ner Buell gefahren und fand ihn o.k.
    Die Diablo die ich 04 auf der cbr hatte kannst mit heutigen sporttourenreifen vergleichen ;-)

  • Werd mir für die kommende Saison wahrscheinlich den Metzeler Roadtec Z6 zulegen. Ich habe meine CBR nun seit 2 Jahren und bin seitdem auf demselben (vom Werk) Vorderreifen (Dunlop) gefahren. Den Hinterreifen habe ich zur 2. Saison gewechselt. Bin mal gespannt, wie sich die Laufleistung mit dem Metzeler erhöht. Die Hinterreifen haben jeweils ca. 6.000KM gehalten. Der Vorderreifen hätte eigentlich auch schon letztes Jahr gewechselt werden müssen, da er ziemlich uneben wurde.

  • Hab nun den 2. Platz des PS! Tests gekauft - Dunlop Roadsmart.
    Bin gespannt, eigentlich wollt ich den Z8, aber ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
    235€ inkl. Aufziehen und wuchten

  • Ich habe mich für den Roadsmart entschieden und bisher bin ich wirklich zufrieden - egal ob 10grad Aussentemp oder wie dieses WE 25 Grad bei heissem Asphalt - hat wunderbar funktioniert und ein "Angstrand" ist auch nicht erkennbar ;)

  • Mahlzeit,
    hab vor mir nen Conti Road Attack 2 oder Sport Attack 2 zu holen.
    Meine Frage an euch, da ich fast nur Landstraße fahr und die Kurven schön flott fahre, mit welchen reifen fahr ich besser? Hatte jetzt 3 Sätze Pirelli Angel ST montiert, und hab jetzt mal vor auf Conti zu wechseln! Was würdet ihr aufziehen?

  • Wenn du mit dem Angel happy warst würd ich beim angel bleiben. Wenns Conti sein soll wäre der road attack eher die alternative.
    Ich fahr Diablo Strada, günstiger als der angel und klasse.

  • naja schlecht ist der Reifen nicht, bis auf ein paar kleine Rutscher.
    Will aber mal was anderes nen Conti ausprobieren bis ich dann wieder auf Pirelli Angel GP unsteig

  • Ich fahre den Sport Attack 2 und bin rundum zufrieden....ich nehm keinen anderen mehr