Honda CB 450 S

  • So nun hab ich meine Felgenrand aufkleber bekommen und heute aufgeklebt.
    Hier mal ein Bild.


    Warte jetzt noch auf meine rote Folie für den Streifen am Tank....mein Bekannter lässt sich da ganz schön Zeit...
    Das Hondazeichen hat er mir schon gemacht ^^ sieht geil aus....Bilder kjommen da sicher auch noch ^^

    Dateien

    • P1040252.jpg

      (115,56 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Bilder mit Sitz und Seitenteil

    Dateien

    • IMG_0702.jpg

      (99,92 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • So die Maschine ist in den letzten zügen....Optisch ist sie jetzt fertig,jetzt kommt noch die Technik, und zwar ist die Zylinderkopfdichtung undicht und in dem zug werd ich natürlich noch die Ventile neu einstellen....Hier das Fertige Gefährt ^^

    Dateien

    • P1040257.jpg

      (97,6 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040258.jpg

      (101,3 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Dichtung bestellt.....warte auf Päckchen ^^

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Feine Arbeit ! Gefällt mir !
    Gratuliere.:)-

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • wirklich gut gemacht!


    was kostet das Material für so eine folierung der 450s ?


    wie hast du die Fußrastenbrücke so glänzend hinbekommen?


    hast du den Rahmen nach lackiert?


    :bb:


    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Moin ^^
    also ich hab jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, aber reine Materialkosten ink. den zugeschnittenen Teilen (Hondazeichen, Felgenrandaufkleber) kommt man bestimmt so an die 100 -150€ und dann eben viele viele Stunden in der Garage ^^ Wenn du aus der nähe kommst, kannst gerne mal vorbei schaun ^^ Die Fußrastenbrücke hab ich eigentlich nur mit Never Dull behandelt...aber sooo glänzend ist das jetzt auch nicht geworden.
    Bei dem Rahmen hatte ich glück, der sieht noch echt gut aus.
    Den Krümmer hab ich ja auch Lackiert...weis nicht ob man das sieht ^^


    Und noch so nebenbei:


    Zylinderkopfdichtung ist erneuert und Ventile sind eingestellt.


    Als ich das gemacht habe und ich die Maschine starten wollte, sprang sie einfach nicht an....ich dann erst mal die Zündkerzen rausgeschraubt und siehe da ...alles schwarz. Komisch eigentlich, weil ich eine woche zuvor noch damit gefahren bin. Na ja zwei neue besorgt und ich muss sagen so ein geiles ansprechverhalten hab ich noch nie gesehen. Joke rein kurz den Anlesser gedrückt und sie brummt vor sich hin!!! Sau geil ^^
    Die Saison kann kommen ^^

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Trier an der Mosel dürfte nicht so ganz in der Nähe sein :D
    schade....


    werde meine dann wohl wenn dann selbst lackieren, da ich den alten lack eh ruinieren müsste um das dekor runter zu bekommen.
    hatte da auch an mattschwarz gedacht, allerdings mit einem roten streifen über mittig über tank, kotflügel und die heckverkleidung.


    krümmer hatte ich vorm Winter auch lackiert, mit auspufflack, sah nett aus, aber rostet jetzt schon wieder...


    ja bin auch echt zufrieden mit ihr
    hab zwar als Vergleich nur cbf500 und cbf600 gefahren, alle mit 34 ps, aber da sticht die cb450s echt positiv hervor.

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Na dann wünsch ich viel erfolg mit der Lackiererei....also ich hab das alte dekor drauf gelassen und darüber Foliert...

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • So mal was neues....ich habe feststellen müssen das meine Maschine einfach so beim laufen aus geht!
    Habe mich dann auf die suche gemacht was das sein kann und bin letztendlich auf die CDI gekommen.
    Bei erschütterung hat sie mal funktioniert und mal nicht.
    Habe sie dann aufgeschnitten und mal auf die Lötstellen geschaut und siehe da, lauter risse und kalte Lötstellen.
    Hab sie dann alle nachgelötet und siehe da, keine Probleme mehr.
    Hab mir dann auch gleich die CDI von meinem Kumpel her genommen, bei der auf einmal keine Leistung mehr da war. Hab sie komplette freigefräst und mich auf die Suche gemacht.
    Hab dann den Fehler gefunden, war ein Kondensator der nen Kurzschluss hatte. Kurzerhand ausgetauscht und schon war alles wieder picobello ^^
    Also ich kann nur empfehlen die teile selbst zu reparieren, weil 80€ für ne neue gebrauchte kann man sich sparen.
    Fals jemand sich das nicht zutraut, kann ich das gerne machen.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • So jetzt mal wieder ein Update....


    Ichhab eine kleine Tour in Pfingsten gemacht Österreich übers Timmelsjoch und auf Italienischer Seite den Jaufenpass wieder zurück ^^ Sau geile Strecke!
    würde ich jederzeit wieder machen!


    Jetzt habe ich durch einen bekannten das Gepäckträgersystem bekommen und gleich mal an meine angepasst ^^ ich hab noch das Topcase montiert und die Elektrik angepasst. Sieht find ich gar nicht mal so schlecht aus ^^


    als nächstes werd ich mir noch was für die Koffer einfallen lassen... irgend ein Design in rot wirds wohl geben...


    Gruß


    Julian

    Dateien

    • IMG_0797.jpg

      (24,48 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...