Spielethread 2012

  • Nur noch 33 Tage :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Joa ist nett, ruckelt leider etwas bei mir....
    Dafür ist ja noch American McGee's Alice mit dabei, kompatibel gemacht für Win7 ein Segen bei Microsofts Abwärtskompatibilität.

  • Jupp Mc Gee oder meine controller (alle) haben einen an der waffel, die kleine läuft stets langsam weiter. Bei God of War 3 gabs da mal ein prob. das gepatched wurde.

  • Läuft sie auch wenn du nichts drückst oder läuft sie nur zu langsam

  • Sie läuft langsam ohne was zu drücken, bei cod ists mir neulich auch aufgefallen, alle drei controller am verrecken.....grummel
    Mit kurzem gegenlenken bleibt sie stehen.

  • Dann ist die Deadzone zu klein eingestellt.
    das ist der Bereich in dem du den Stick bewegst ohne das ein Signal verarbeitet wird.
    Am PC z.b. mit Xpadder einstellbar, manchmal auch bei den Geräteeigenschaften. Wenn controller alt werden leiern die of aus.
    Auch möglich beide Sticks mal feste drücken bevor du den Contrller anschließt, manchmal hilft das, weil der z.b. durch Dreck nicht komplett auf null zurückgesprungen ist.
    Denn der PC verarbeitet die stellung beim anschliessen als 0-Stellung.

  • Mass Effect 3 ist Bombe geworden! habs letztens durchgespielt!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • Mass Effect 3 steht bei mir als nächstes auf der Liste (neben Witcher 2 und Max Payne 3). Habe gerade Mass Effect 2 ein weiteres Mal durchgezockt, damit ich den Faden nicht verliere. War ein ziemlicher Akt das ganze Team bei der Selbstmordmission durchzubringen.


    Hat sich denn beim dritten Teil auch bei der Grafik was getan? Fand bei Teil 2 die Waffenauswahl ziemlich bescheiden und modifzieren konnte man auch nix.

  • Vorausgeschickt sei: ich habe die XBox 360 - Version des Spiels, leider keine Collectors Edition, die war irgendwie nicht verfügbar. Die XBox - Version wird wie ME 2 auf 2 DVDs ausgeliefert. Der Import meines Charakters aus Teil 2 hat im Wesentlichen funktioniert, das Gesicht musste ich allerdings neu modellieren, weil das nicht übernommen wurde.


    Unterm Strich finde ich das Spiel super, es erfüllt meine Erwartungen, die sehr hoch waren. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so auf (und beim spielen über) ein Spiel gefreut habe, wie über dieses.


    Es gibt beim dritten Teil Waffenmods, 2 Slots pro Waffe, in die Zusatzausrüstung eingebaut werden kann, wie zum Beispiel Ziefernrohre, Laufverlängerungen, Magazin- und Schadensmodifikatoren. Manche Waffen haben auch schon von Haus aus spezielle Fähigkeiten (Wände durchschlagen zum Beispiel).


    Die Spielwelt ist nach meinem Eindruck kleiner als bei ME 2, denn man hat als Anlaufpunkt ausschließlich die Citadel. Illium oder Omega sind nicht erreichbar. Optisch finde ich die grafische Umsetzung - wie auch schon bei den vorangegangenen Teilen - zeitgemäß gut. Es gibt auch wieder eine Auswahl an Munitionsmodifikatoren (Brand, Panzerbrechend, Warp, Disruptor). Diese sind wie in ME 2 über das Kräfte - Menü auswählbar.


    Die Story finde ich ziemlich gut. Was auffällt ist, dass die Missionen alle in einem einzelnen Menü aufgezählt werden, was den (zutreffenden) Eindruck erweckt, es gäbe zig Missionen. Teilweise sind die aber schwer zu schaffen, weil man auf jeder Mission, also auch an Orten, an die man möglicherweise nie zurückkehrt, auf jede Kleinigkeit achten muss, damit man auch nichts vergisst. Also man muss viel suchen.


    Es gibt einige neue Gegner, die teilweise einen hohen Schwierigkeitsgrad haben (ich hab auf normal gespielt).


    Das Online - Spiel ist auch nicht gerade einfach. Dort muss man einen von 3 Schwierigkeitsgraden wählen (Bronze, Silber, Gold) und dann kämpft man gegen 10 Wellen von Gegnern, die naturgemäß zum Ende hin immer härter werden. Manchmal muss man Zusatzaufgaben erledigen, die einerseits zusätzliche Punkte bringen, andererseits aber auch das Scheitern der Mission zur Folge haben, wenn man sie nicht im gesetzten Zeitlimit erledigt. Schwierig hierbei finde ich, dass man am Anfang recht schwache Waffen hat und auch nicht leicht an bessere herankommt. Die Gegner sind Online selbst im Bronzemodus mindestens doppelt so schwer zu töten wie offline im "normalen" Modus.


    Das Ende finde ich verwirrend, aber ich will hier nicht rumspoilern, wenn jemand es wissen will: es wird in der Fangemeinde bereits heftigst diskutiert.


    Man kann, wenn man online spielt und vordefinierte Ziele einer Kampagne erreicht, Waffen und andere Dinge freispielen. Bis morgen 13 Uhr läuft noch eine Kampagne, wo man eine N7 - Waffe bekommt (sonst nur Teil des Premium - Pakets), wenn man bestimmte Gegner im Schwierigkeitsgrad "Silber" erledigt. Ist mir bisher aber noch nicht gelungen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hmm...die CE ist doch noch gut zu bekommen (z.B. bei amazon). Wäre mir aber zu teuer. Ich werde mir die normale Version bald gebraucht holen. Haben denn Entscheidungen,welche man im zweiten Teil getroffen hat, Konsequenzen im dritten Teil? Habe am Ende von Teil 2 die Collectorenbasis zerstört. Macht sich das bemerkbar?

  • Hab mal per PN rumgespoilert :D


    Ich hab hier vor Ort einen Händler, der mir (auch dieses Mal) günstigere Preise macht als Amazon und Co. Der hat von seinem Großhändler nicht eine einzige CE gekriegt für XBox 360. PS3 ja, und auch PC (deswegen hat mein Bruder eine, ich aber nicht. Grummel.). Naja, was solls. wahrscheinlich kann man sich den Krempel sowieso schenken.


    Diese Online - Zockerei zieht sich. Obwohl ich einige Kämpfe mitgemacht habe, und die "Galaxiebereitschaft" nahe 100 % ist, habe ich immer noch absolute Anfängerwaffen - die Ausrüstung, die man kaufen kann, kann man nur paketweise kaufen, und in jedem Paket sind dann zufällig ausgewählte Ausrüstungsgegenstände. Mal Waffen (aber selten), mal Waffenupgrades (aber meistens schwache oder solche für Waffen, die man gar nicht hat), dann wieder irgendwelcher Bonuskram, den man nur bei einer Mission einsetzen kann.


    Mal sehen, zumindest auf dem Bronzelevel komm ich ganz gut klar. Im Silberlevel ist spätestens ab Welle 4 Schluss.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.