Spielethread 2012

  • hi ho...


    Belial im 5. Anlauf mit Level 26 geschafft.


    Es wird... :D


    gratz !


    im b.net forum schreien´se grad alle nach sammelklage...krass was da abgeht :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nun ja.
    Hatte heute Abend auch ein paar Probleme.
    Nachdem 5 oder 6 mal hats dann geklappt.
    Und die paar Stunden offline am letzten Wocheneende waren auch nicht so prickelnd.
    Was ich von den Aktionshaus halten soll weiß ich auch noch nicht so richtig.
    Aber gut zu wissen, das man sich für Kohle ins Inferno ziehen lassen kann. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • hi ho...


    naja die meisten hatten gestern probleme mitm einloggen/rausfliegen. ich hab ein paar mal versucht und es dann gleich sein lassen, bringt ja eh nix. und nu hab ich feierabend und es geht wieder nix. langsam nervts mich auch was die da veranstalten. hart geld einstreichen und dann sowas. da hat ja der start von BF3 besser funktioniert und da mussten zusätzlich die konsoleros bedient werden. pfui sag ich da nur.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • :warte: und kein Hitman Vorbersteller beim snipern dabei (Trailer) =) ?


    :arrow: hab leicht gesündigt, und f. 9.99 PC Ausfall - Vegas geholt. In der Hoffnung ich krieg die noch auf "Spielspaß" geswitcht :o .


    Sonst hab ich gesehn die LA Noire Complete PC-Ver wird langsam verdammt günstig (muss nochmal nachschaun ob tats. nur 20,- :gruebelx:)


    In der PS3 Value Ecke seh ich zZt neben Sacred 2, Tekken 6, Sims 3 & Final Fantasy 13 ..auch Darksiders :cool:, etc.


    Ich versuch noch ein Demon's Souls zu ergattern. Soll ein schönes Spiel sein zum Zähne dran ausbeißen :devil:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ich glaub ja das die zum Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden sind. Da ich des Öfteren ein Käffchen beim örtlichen Softwaredealer genieße, habe ich es in den letzten Tagen nicht selten erlebt:


    Kunde: "Diablo 3?"
    Dealer: "Nächste Woche wieder. Hab ich nicht am Lager, und mein Großhändler derzeit auch nicht."


    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel so abgeht. Fifa ist ja jedes Jahr ein Burner, den eine Menge Leute vorbestellen und der dann weggeht als wär's anders als das Fifa von letztem Jahr oder dem Jahr davor.
    Aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken: die haben wahrscheinlich weltweit nahezu jede Kopie verkauft, die zum Start des Spiels verfügbar war. Und darauf waren die Server wohl nicht vorbereitet.
    Jetzt muss man wahrscheinlich erstmal Lagerhallen kaufen, Leitungen legen und ein Atomkraftwerk bauen, damit die virtuelle Welt groß genug wird.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hitman : noch 5 Monate. Mag sein daß es schnelle Kost wird , aber spätestens dafür wird meine Geldbörse wieder geöffnet :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • hi ho...


    ja, mit so krassen verkaufszahlen haben sie wohl selbst nicht gerechnet. dennoch haben sie sich damit bestimmt keinen gefallen getan. im moment läufts ja zum glück wieder - aber nu gehts erstmal aufn geburtstach ! vllt. heut abend noch ein ründchen daddeln.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Da hat Ubisoft aber ein leckeres Süppchen gekocht mit ansprechenden Zutaten ...

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • War heut mach nach"checken" in - ihr wißt schon welchem Markt - wo's die Aktion Max P. 3 zu 35.- (Konsolenv.) gab.


    Tatsächlich hatten die noch was rumliegen, allerdings nur noch 'n paar für die xBox 360 :( .


    Bin tief in mich gegangen..

    • Max P. III ist ja geschnitten ("..leicht".. :roll: ) -
    • bei der xBox gibts ja (im Ggs zur PS3) kein kostenfreies Onlineplay
    • und als ich die grottenschlechten Screenshots auf der Verpackung sah (:zensiert: - im Gegensatz zum PC),
    • und an die 30gb Daten der PC Version dachte.. (da wirste wohl zum Diskjockey an der xBox)


    ich konnte mich einfach nicht überwinden.


    Wenn Max P III -- dann ne üncüt, entweder fürn PähZäh, oder die Playse :topX:


    Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Rage (liegt immernoch originalverschweißt hier :lol: ) - jetzt zuerstmal LBP 2 - vom Flohmarkt (:lol:) anbrechen.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ok - zumindest daß mit der Grafikquali vs PC scheint nicht so extrem zu sein, wie ich dachte :shock:


    PC vs xBox Version.


    Weiterer Vergleich


    Erstaunlich auch, daß die xB Version nur auf 2 x DVDs gepasst hat - sprich .. angenommen es wäre unkomprimiert, gut 20gb für "den kleinen Unterschied" ? :o


    Hmm.. ich hab auch nur ne DX10 GraKa .. wobei - sieht jemand hier nen Unterschied ? (:irre:)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ok - zumindest daß mit der Grafikquali vs PC scheint nicht so extrem zu sein, wie ich dachte :shock:


    PC vs xBox Version.


    Hallo?


    Guck dir doch das Video mal im Vollbild an.


    Die Konsolen sind der Tod der PC-Spiele. :(

    "more gas if you are in trouble"

  • Tja, das liegt aber auch daran, dass ich für eine PC - Grafikkarte mittlerweile genau so viel bezahle wie für eine (möglicherweise gebrauchte) Konsole. Mit dem Unterschied, dass die Konsole so um die 7 Jahre lang aktuell bleibt, während man die Grafikkarte nächstes Jahr schon wieder tauschen kann, und in 3 Jahren tauschen muss, wenn man aktuelle Spiele spielen will (in der Regel zusammen mit dem Rest vom PC). Dazu kommt, dass für die aktuellen Konsolen Bedienkonzepte wie Touchpadcontroller (WiiU) oder Gestensteuerung (Kinect) eingeführt werden.
    Bis vor ein paar Jahren war ich eingefleischter Konsolenhasser, jetzt hab ich mich in der Hinsicht umfassend ausgestattet, weil das einfach preiswerter ist, als dauernd neue PCs zu kaufen, obwohl der alte die Office - Anwendungen und das Internet, dass ich so nutze, noch super leisten kann. Man muss auch nicht ewig rumkaspern zum Thema "welche Grafikkarte hat das beste Preis / Leistungsverhältnis, und passt sie in meinen PC" (siehe mein anderer Thread zu dem Thema). Mit wenigen Ausnahmen kann man auch sagen, dass Konsolenspiele in der Regel nicht so buggy sind wie PC - Versionen, die sich um 3millionen verschiedene Hardwarekonfigurationen kümmern müssen. Und diese affigen Kopierschutzsysteme - Stichwort "ständige Online - Verbindung benötigt" - sind bei Konsolen - zumindest noch - kein Thema. Man munkelt allerdings, dass die neue XBox ohne Laufwerk ausgeliefert werden soll (was ich für groben Unfug halte, wenn's stimmen sollte). Was man auch munkelt, und das halte ich für sehr wahrscheinlich, ist, dass es in Zukunft auch bei Konsolen ohne Online - Zugang kein zocken mehr gibt.
    Am Ende finde ich die PS3 zum Beispiel als Home Entertainment - System richtig gut. Und man hat (wenn man hat) einen gigantischen Bildschirm. Das ist ein anderes Spielerlebnis, so mit 47 Zoll und Dolby Surround Digital. Kein Vergleich zum PC, selbst wenn man da 23 Zoll oder sowas hat.


    Naja, jetzt hab ich schon wieder viel mehr dazu geschrieben, als ich eigentlich wollte.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • wiegesagt, das Bisschen mehr Detail, und ja, ich habe es in HD angesehen :wink: - Abschnitt für Abschnitt - teils Frame für Frame (:lol:) - wiederholt & reingepfiffen.


    Und mit lag die Luke quasi auf dem Boden.. naja .. sie hing zumindest schief :D denn -> die Polygon"tiefe", also die eigentliche Auflösung der 3D Welt scheint identisch.



    Plump gedacht: Es scheint auf Konsolen"kraft" programmiert.. mit aufgemotzten Texturen fürn PC.


    IMHO: hätten die bei der PC Programmierung die Latte höher gelegt -- i7..GTX590 .. da geht (noch) einiges :D.




    Im ernst:
    Wo es richtig im Glanz erstrahlen wird, wäre in richtig hoher Auflösung, gestochen scharf aufm Moni.
    Einzig solche 1080p Videos zeigen es. (Achtung, Spoileralert)
    Wo man dann jede Falte, an Haut & Kleidung - auf Porentiefe reinziehen kann.


    Dennoch - war erstaunt daß eigentlich alle Gesichtsfalten, etc -- in beiden Versionen vorhanden sind.


    Es bleibt nur daß "Feine" , was bei der 360 halt das mitm Weichzeichner ("geschickt") kaschiert wurde..
    Bei der VRAM-Größe (ok, shared bei der xBox, aber <512), GPU Generation, etc - sehr optimal.


    Bei meinem "Allerwelts-Feierabend-Zocken" , aufm antiken 42" , wär das noch passend :o.





    Achja - Spieldauer .. hmm.. soll 12-15std sein.. dafür, wie Graphik-, Szenen- & Skript-lastig es scheint, noch recht gut.


    Die "Aktion" in dem Markt schien bis zum 7. zu laufen -- sprich: wohl vorbei. (Falls da jemand hinstürmen will).

    ~~ PS
    ~~
    Alan Wake gibts nun endlich fürn PC..
    und ein Motorrad-DLC für TDU2 :awg: .

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()