Spielethread 2012

  • Der Syndicate Ego Shooter hat mal nix mit dem original gemein, find ihn eher manga angehaucht wie bayonetta etc. Mal sehen wann Pac Man als ego shooter kommt....

  • MP3 - meine Ansprüche sind nicht hoch geschraubt -- ich geh' von etwas im Gähn & Lünch-2 Style aus (ihr erinnert euch an mein "Fiasko" mit dem 2. Teil - kurz :arrow: Multiplayer + Single-"Demo-Level" = Spiel) - allerdings mit deutlich mehr Spieldauer.


    Und das hat *ockstar geboten - von daher bin ich (noch..) mehr als glücklich über den Erwerb.


    Zzt spiele ich aber Devil's Playhouse.
    Das ist Material - das muss man mögen - und auch das Konzept daß fast alles an nur 2-3 Locations, also "Straßenecken" abläuft.


    Aber es ist entspannend schön, ich meine sogar immernoch die Original-Stimmen - and.. I love it :D


    Sam & Max war schon damals cool - und sinds auch nach Telltale's Übernahme geblieben (IMHO).


    Bin immernoch bei der ersten Episode(/Kapitel).


    Achja: richtig bemerkt - mein Gaming-PC läuft wieder :D - jetzt noch eine andere "Füß-X" Karte - und die Welt ist (PC-mäßig) in Ordnung.



    PS
    ich freu mich auf Hitman, auch wenn iO natürlich K&L 2 verbrochen hat .. cineastisch ist es schomal (siehe Youtube-Channel) .. wie K&L-2 ...


    Ich denke aber Hitman wird deutlich mehr Spieldauer bieten -- und auf jeden Fall Spaß machen.


    Evtl. bringen'se ja auch ein K&L-3 raus, mit 100std Spieldauer -- und :awg:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Wir warten's mal ab ...

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ui, bei Dead Island gibts ja mehr als die 50 ränge für die es ne trophäe gibt. Und online ists ja fatal wenn man zusehr reinhaut. Hat sich schon zweimal aufgehängt die playst. einmal als wir bus gefahren sind und ich sowie der eine mitspieler nur die sitzplätze ständig von links nach rechts getauscht haben.
    Gestern nen TV Spot von borderlands2 gesehen. Ist mir auch zu abgedreht irgendwie.

  • Sagt mal: es gibt ja jetzt die God of War: Saga Edition... offiziell ja "5 Spiele" in einem.
    Nun scheint es mir, als würden die aber nur drei Titel reinklemmen, und den Rest ("GoW Origins Collection"- Chains of Olympus+Ghost of Sparta ) scheinbar nur als DLC.. oder :confusedx:


    Für die Asche hätte ichs dann doch lieber als DVD (auch wenn die Box platzt :D) - bevor meine PS3-Platte aus allen Nähten platzt :-/.
    Und überhaupt - HDD Crash /Acc. Verlust /anderer Horror - hab lieber meinen Besitz auf DVD :p


    Evtl. hab ich ja nur falch gekuckt, US-Wiki gibt nicht viel her, und die German-Wiki ist noch nichtmal geupdatet :fetch:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • *Grrrr* :mad: habs rausgefunden: Hier Kommentar #9 unter Original-Bekanntgebung
    Also 3 Spiele+ Download-Gutschein.


    Solange es nicht nen anschließbaren Blue-Ray-Brenner+ Brenn-Option für die PS3 gibt (:lol:) - also absolut.. naja.. für micht zumindest - schlecht :dageg:.


    Und hab mich weiters informiert -- das was ich suche gibts auch, kam letztes Jahr raus - und heißt "GoW complete collection".


    Und kostet leider, trotzt 0815 3-Spiele-Pappschuber, teils Platinum-Edition, ordentlich $$ .. leider auch "used" kein Schnapper.


    Nuja .. evtl. zu Weihnachten.


    Oder ich beherrsche mich noch ein Quartal - und spiele statt dessen dann den neusten Teil o<|:-)


    PS


    Devil's Playhouse fast zur Hälfte durch (grad die Episode mit Max' Hirn) - und hab Schbasss bei =)
    Und keine Angst:
    Trotz deutscher Box, deutscher Installation, selbst mit deutschen Pfaden & deutschem Hauptmenü -> und (dem 1. Eindruck nach lediglich) deutschen Sprachpaketen in den Spieleverzeichnissen (!)..... :arrow:


    man kann das Spiel astrein komplett auf Englisch zocken, verpasst also nix von den Wortspielen & genialen Stimmen (:bet: ewiger Dank den Entwicklern, dachte echt ich habe versc*..ssen).



    Uuund .. trotz Spuren von "Dampf" (Dampf.exe,etc..) ist bei der DVD-Version absolut kein Dampf nötig - wurde komplett deaktiviert :spitze:.


    Nervt nicht, installiert sich nicht, kann am Offline-PC/Läppi installiert werden.


    Wünschte das würde jeder Entwickler so machen.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die 5er Kiste hab ich auch gesehen, als GOW fan nicht relevant da ich alle 5 auf disc (uncut) und die büchse der pandorra habe. Boah ist die mittlerweile teuer geworden....
    Hab gestern überlegt ob ichs vorbestell aber habs gefühl da kommt noch was, wie bei Black Ops 2. Da hab ich gewartet und jetzt zugeschlagen wieder in der uncut und nicht der AT version und dazu gabs gleich noch Die neue Nuketown Map, spaßig ist das ichs meist vor dem deutschen release schon zogg und nen haufen nachrichten bekomm wo es her ist :-)


    Weiss einer wiviel ränge es bei dead island gibt? Bei 50 gibts nen pokal und ich bin grad 54 oder so. Wenn man da die gegner anpassung raus lässt und steigt in die lobby von einem der noch im resort ist kannst nen schläger mit den fäusten gemütlich plätten, wie unfair ;-) Dafür hab ichs solo durchgespielt obwohls für 4 ausgelegt ist.

  • ..Bei 50 gibts nen pokal und ich bin grad 54 oder so..


    :o Notiz an mich selbst - nie gegen den Corn-Meister online antreten :lol: .. viel Luft ist da ja nimmer..


    Bin mal gespannt.. wie lang das bei mir dauern wird.. bis level 2 :lol:


    Aber vorm Kauf hab ich ja noch was zu tun :->


    Sam & Max Season 3 durch (seit gestern) - muss sagen - schee wars - paar sehr abgefahrene Momente bei :D


    Hab jetzt kurz mal mit dem freigeschalteten Bonus das Spiel angefangen, aber i-wie ist datt *spoilerausblend* nich.. also ich habs probiert, aber irgendwie fehlen mir Ziele :gruebelx: .




    MK9 liegt zuerstmal brach - grad keen Bock mich eigens für, stets in 'nen Energy/Zuckerrausch zu pumpen um die "Moves" in Nanosekunden-Bereich exakt ins Pad zu kloppen..


    Also von Sam & Max wohl zuerstmal zu Max P. .. und irgendwann später wieder hmm.. SR3 ..



    Wo ich noch auf ein Schnäppchen warte ist Forza4 .. das ist aber irgendwie magisch aus den Regalen verschwunden.. dafür gibts das 3er in der Valuebox, zu happigem Preis :o (wie gut das ich das damals günstig gekauft hab)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ach, die gegner halten mehr aus und werden schneller, du hast mehr kraft und bessere waffen ist doch immer das selbe spiel wenn man irgendwo im rang steigt. Am ende siehst den rang und denkst "der hats drauf" und er spielt totalen schmodder. In COD Schon oft prestige 6 lvl 50er gesehen die sich 4 mal hintereinander an der gleichen stelle beim versuch zu glitchen messern lassen. Und wenn ich mal messer ists eigentlich glück weil es bei meiner handstellung, naja schwierig ist. Bin übrigens nun lvl 56 :-P

  • MP3 - <..> ich geh' von etwas im <KL2> Style aus <..> allerdings <..höhere> Spieldauer.


    Hätte nicht gedacht, daß ich damit den Nagel so genau auf den Kopf treffe :D


    Vorgestern angespielt - versuche mal ohne zu spoilern die 1. Eindrücke zusammenzufassen:
    • Spielverlauf: scheint "ultra-linear". Kapitel, Abschnitte,Szenen. Ein turbulenter Action-Film/Krimi.
    • entsprechend gibt es keine normale "Save"-Funktion. Versagt / man muss weg ? -> ab letztem Checkpoint weiterspielen. Zum Glück gibts sehr viele davon.
    Besonders kritische/spektakuläre Momente ("Stunts") konnte ich - solange ich das Spiel nicht verließ auch stets wiederholen.


    • Spielkonzept: mehr oder weniger klassich geblieben (:topX:)- Zeitlupe/Bulletcam, das Hechten ("Dodge"-en), etc.
    • Spielestufen: Hard/Mittel/Easy - plus (u.a.) die Zielhilfe fein-/abstellen. Auch mitten im Spiel.
    • Waffen: Laut Interface wohl mind. 4 (der teils sehr coolen) Waffen (-Typen ?) tragbar.
    • Stimmen: (ori-englisch) + Schauspiel-Quali sind, *ockstar-typisch, sehr gut



    Ich werd noch ne ausführliche "Erstgefühl" Review hinterlassen (wenn ichs von 25 auf 1/2 DIN-A4 runterkrieg :lol: ) --


    aber vorab schonmal:


    Für ein ungetrübtes Spielerlebnis empfehle ich


    dringend --> gut positionierte Stereo-Lautsprecher, oder 5.1 / bzw Kopfhörer.


    Auf keinen Fall also schräg rechts vorm Moni hocken, oder mit'nem Mono-Speaker :lol: -- erspart (laut Erfahrung) einiges an grauen Haaren.




    Mehr dazu später :wink:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • 1. Man orientiert sich lediglich mit den Augen, Ohren - und Max' Gedanken. (Die's auf die Ohren gibt :D)[INDENT]Erinner mich an keine "Mappe", Gegnerübersicht, Kompass, oder sonstwas.
    Auch selten "on Screen" Hinweise
    -> "wohin", oder "warum" gabs von Max, teils in Retrospektive, oder seinen Missionspartnern. Und daran sollte man sich, besonders bei wortkargen Abschnitten, besser erinnern :lol:.


    [/INDENT]
    2. sonst gilt meist: "die Gegner leuchten den Weg", und bei komplexen Landschaften ist fast nur der Hauptpfad begehbar.[INDENT]
    [/INDENT]
    3. Stichwort - wortkarg:[INDENT] Kann mal passieren (zB bei sonem Action Stunt) - das man seinen Einsatz verpasst..
    evtl. wenn dieser später kommt - als erwartet. (..ach da muss ich ja nix .. Moment - jetzt kommt doch das Zielkreuz ...*aargh* Sch..*Pieeep* )
    Zum Glück, wie gesagt, sind diese Szenen (fast immer) einzeln wiederholbar.


    [/INDENT]
    4. Gegnermengen - oftmals hü, selten mal hott[INDENT] Ebenfalls kann es (mir) passieren, das man durch vorige Gegnermassen traumatisiert - in freier Wildbahn fast innen Splintercell - Modus fällt.


    Zum Glück hat mich die Engine aufm Hauptweg gehalten, also nicht hinter'n Schrott schlüpfen lassen -
    an den gefühlten 50m hätt ich bestimmt 'ne 1/2 std Gameplay rausgeholt :lol:
    Nur um dann festzustellen, ich hätte auch gerade aus durchlatschen können..



    [/INDENT]
    Prinzipiell gilt:
    Es ist kein "Splinter-Cell", kein Agenten-Thriller in dem man sich auf Socken, mit "Cheat-Kaleidoskop", Pantominen-Dress + Skimaske vonner Decke hangelt (die alte Spagat-T*nte :lol:) -- das ist Max Schmerz.


    Zwar nicht ganz Hormon- und strahlungsbelastet wie Duke Nukem, aber generell paar von den bunten Pillen gegen Schmerz (& klaren Verstand), ein Schluck Alk zum desinfizieren (oder umgekehrt )-- und ab durch die Mitte - zu den brüllenden Gegnermassen.



    Sollte einem das Wasser zum Hals stehen -- ok, dann hinter was schmalem Deckung suchen - oder in Slomo inner 1:1 Entscheidung - doch dem das Licht ausknipsen.


    Jetzt wo ich die Zeilen schreibe, hab ich schon wieder Lust die Playse anzuwerfen :D


    PS




    • billigster Moment :arrow: Anfangsanimation - wo er die Alk-Flasche in die Hand nimmt - ist die aus Papier ?? :o
    • fiesester Moment :arrow: für mich - die Sache mit.. ich sag nur Rucksack+ Endlosmunition. Da muss man selbst drauf kommen.. das hat bei mir einige Versuche gedauert :lol: (auf Platz 2: die Umdekorier-Aktion im Büro *hust Server hust* ;-) )
    • coolster Moment :arrow: die Szenenwechsel generell - besonders als "Urlaubsstimmung" aufkommt. Sehr schön in Szene gesetzt.


    Die Animationsarbeiten sind teils einfach unglaublich gut - Hut ab *ockstar.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • und noch Final:
    keine Angst, strategielos spielt man das Game auch nicht, in den Missionen sollte man schon angepasst denken/handeln.


    Weiters gibts durch das "Live" Feeling, wiegesagt - Ton, Augen, wenig "GUI" eine interessante Spannung, es läßt tatsächlich einen mehr in das Spiel "fallen".


    Dazu kommen gelegentliche Time-Outs, oder fatale Entscheidungen - also :topX:



    Zu was anderem:


    Splinter Cell -Blacklist - der neuste Teil -- ich freu mich irgendwie drauf :topX:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Alter Schwede : Gaming Laptops mit mobiler Nvidia 680, oder 670 :lecker: .. hätte nicht gedacht daß überhaupt sowas verbaut wird :lol:..


    *träum* ..denke damit ist ein paar Jährchen sorgloses Gaming möglich..


    Mit den - bis zu - 32gb RAM sollte man besser am Netz spielen :irre: .. am Akku würd ich mich höchstens trauen ,aufm Weg zur LAN Party, kurz mal die Game-Settings einzustellen.


    Mir würd ja schon so'ne Kiste mit mobilem 280er Spaß bereiten.. aber auch die sind (gebraucht) begehrt ohne Ende..


    Zeit das die Hersteller endlich umlenken. Aufrüstbare Laptops mit "Mini PCIe x16" müssen her o<|:-)


    Fängst mit einem 500€ Büro-Buch an -- und kaufst später 'ne Gaming-Karte, RAM, PSU (+ggf CPU) nach.. wie am PC.


    Müsste natürlich am Mini-PCIe *etwas* mehr Platz haben, für anständige Kühlkörper,etc..


    Ok, ok.. dann bleib ich halt bei meiner Unter-Tisch-Büchse & den Konsolen :-p

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • :gruebelx: irgendwie kursiert (anscheinend) die Absolution schon auf manch Dealer-Listen .. naja - zumindes amtlich haben's n paar Magazine angetestet.


    Bin mal gespannt auf den offiziellen Release - so um den 20. Nov angekündigt.



    Bin auch gespannt auf Watch-Dogs, nächstes Jahr.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Das nächste ist erstmal rage wenn ich dead island auf max hab. Da Rage recht kurz sein soll müsst ichs bis zu Black Ops II durch haben, das kommt gleich mit der nuketown remake map :-)