Sturzschäden?

  • N´Abend zusamme :)


    bin heut morgen auf dem Weg zur Schule etwas unvorsichtig mit dem Gashahn meiner CB450S umgegangen, woraufhin das Hinterrad durchdrehte und mír hinten wegbrach,
    konnte die Bewegung nichtmehr abfangen und bin weggerutscht, das ganze bei so Tempo 40.


    Hab mal geschaut, außer Kratzern an Endtopf, Motorseitendeckel und Lenkerende habe ich keinerlei Schäden entdeckt, und konnte Problemlos weiterfahren...
    Dafür erstmal ein großes Lob an die Honda-Designer, dass nicht meine ganze Maschine zerkratzt ist...


    Aber, habe ich i.welche Schäden zu erwarten, bzw. wodrauf sollte ich achten bzw. was sollte ich prüfen?


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • PS:
    Glaubt ihr ich brauch um den LiMA-Deckel neu zu lackieren, hitzebeständigen Auspufflack, oder langt da normaler?


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hi,
    wenn's noch nichtmal für'n krummen Lenker oder 'nen abgebrochenen Blinker gereicht hat brauchst Du Dir um den Rest keine Sorgen zu machen.


    :troest:


    Der LiMa-Deckel wird nicht sonderlich heiss, da reicht normaler Lack - oder mal ein anderer Deckel von e**y (könnte billiger sein als 'ne Dose Lack).


    Lass doch die Schrammen - am Topf gehen sie ja auch nicht wieder weg. Oder willst Du den jetzt austauschen?


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich finde statt Schrammen die Bezeichnung Schmucknarben viel schöner. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Achte mal darauf, ob es Dir eventuell die Gabel verdreht hat.
    Lässt sich aber auch wieder richten, die Standrohre müssen deshalb nicht gleich verbogen sein.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Guten Abend


    Eventuel mal Kurtz die Schläuche die von Vergasser überlauf nach uten gehen kommen den entlehrungs stopfen abnehmen und lehr laufen lassen. kommt hinter dem Samler direkt über die Haupständer Halterung raus. und mal Kurtz nach der Baterie Saure Stand schauen BZW endlüftungschlauch ob der noch fest ist


    MFg
    Michel