Führerschein bei acht Punkten weg???

  • genauso isses, Marko


    Aber der böse ist immer nur der "schneller". Der Träumer "tut ja nichts".


    Mit persönlich sind 10 Schnellfahrer mit >200 lieber (die ganz genau den Verkehr beobachten) als ein Mittelspurträumer, der ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr die Spur wechsel (und das Lenkrad fast mit den Zähnen festhält)

  • Na der Träumer ist ja noch nicht mal das Problem, wenn er auf der mittleren Spur bleiben könnte, aber da ist ja noch der Opa mit 100 Sachen der den LKW in 20km Entfernung auf der rechten Spur überholen will, und deshalb nicht rechts rüber fahren kann :roll1: Ich denke jeder der im Außendienst unterwegs ist oder sonst irgendwie viel AB fährt weiß was wir meinen.


    Wobei mich auch die Drängler nerven die mir bei >150km/h noch halb im Kofferraum parken :roll:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Kraftfahrer, die beruflich unterwegs sind, werden eher Probleme mit Punkten haben als andere. Die einzigen Punkte, die ich jemals hatte, habe ich gesammelt, als ich für eine Spedition gefahren bin als Student. 2 mit dem LKW (Überholen im Überholverbot + überhöhte Geschwindigkeit), einen bei einer Eillieferung per PKW (überhöhte Geschwindigkeit). Für LKW - Fahrer kommt in dieser Zeit hinzu, dass sie Pausen einhalten müssen und dass sie elektronisch immer dichter kontrolliert werden, so dass fast jede Geschwindigkeitsüberschreitung digital dokumentiert und zugeordnet werden kann.
    Sicherlich gibt es auch Menschen, die das Prinzip Straßenverkehr nicht verstanden haben. Ich schätze aber mal, bei denen könnte man auch eine 100 Punkte Grenze ziehen, die würden sie auch schaffen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Dauermittelspurfahren haben sehr wohl was mit Sicherheit zu tun.


    Jo ...hab ich nicht richtig editiert ! Ich meinte die DB-Killer Sache und ähnliches....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Tangiert mich nicht. Habe seit 23 Jahren den Lappen und noch nie Punkte gehabt.


    Bußgelder sollten wie in Belgien oder Schweiz mal angehoben werden, oder besser gleich prozentual am Verdienst orientiert werden. Großverdiener jucken doch 600 Eur Bußgeld nicht.


    Und wer dauerhaft auffällig oft sammelt, da sollte man genauer über die Eignung ein Fahrzeug führen zu dürfen mal nachdenken. Auch ängstliche Mittelspur-Fahrer oder ähnliches sind doch wohl eher mit der Verkehrssituation überfordert.

  • Also, ich fühle mich auch gelegentlich mit der Verkehrssituation (auf der Straße) überfordert.:o


    Ob dadurch meine Eignung zur Fahrzeugführung in Frage zu stellen ist...:confusedx:


    Mancher wird dies bejahen.:wow:



    :hehe:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde es eigentlich nicht übel, dass kleinere Ordnungswidrigkeiten relativ milde bestraft werden. Nicht deshalb, weil ich selber gerne mal ein wenig schneller fahre, sondern deshalb, weil es eben mal passieren kann, dass man ein Tempo 70 Schild übersehen hat und dann mit 100 geblitzt wird (ist mir selbst schon passiert, auf dem Foto war ich aber nicht zu erkennen). Wenn man dann gleich 300,- € aufruft, kann das für manchen Kleinverdiener schon sehr übel sein.
    Die Idee mit dem anpassen des Bußgeldes an das Einkommen halte ich für gut. Es wird aber trotzdem Minimal- und Maximalbeträge geben müssen. Man könnte das ja sonst so wie bei Geldstrafen mit Tagessätzen machen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.



  • Ich lade dich gerne mal ein und besorge dir einen Platz auf einem Beifahrersitz auf einem LKW um dich von deiner LKW Phobie zu heilen.



    Ich empfehle die abermals das Schienennetz der Deutschen Bahn, nutze ich zur Zeit selber um zu Schulungen nach Kiel und Rostock anzureisen,


    keine Mittelspurschleicher, keine Kleinwagen auf der Überholspur, keine bösen LKW stattdessen enspannt in der 1.Klasse am Lapptop arbeiten, nette Gesellschaft und frischen Kaffe gibt es auch noch und das alles zu Preisen wo noch nicht mal die Spritkosten für meinen LPG A4 von bestreiten kann.





    Zum Thema, eine Überflüssige Reform, die zwar alles anders macht, aber trotzdem nichts verändert.

  • ...wie sagt mein bester Kumpel immer (ist selbst bei der Rennleitung):


    "fahre immer so, dass es im Verwarngeldbereich bleibt!" Recht hat er!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nun,ich sehe es auch nicht als gute Lösung an...denn wie will ich das ursprüngliche System nutzen, wenn ich es komplett über Bord werfe? Letztendlich sollte das Punktesystem mal dazu gedacht sein, um die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges feststellen zu können. Mal übertretene Geschwindigkeit kann ja auch mal vorkommen, aber wer in kurzer Zeit mehrfach auffällig geworden ist, der hat doch auch in meinen Augen mit Vorsatz gehandelt. Und die Todsünden im Straßenverkehr mit 2 Punkten zu bewerten...wenn die da nicht auch gleich handeln, dann weiß ich auch nicht weiter...
    In meinen Augen ist es so, wie es die Rennleitung auch schon lange sagt: Es wird eindeutig zu wenig kontrolliert, weil einfach das Personal fehlt! Ein Raser ist für mich jemand, der durch sein Verhalten Schaden Anderer billigend in Kauf nimmt bzw sich gedankenlos verhält. Also auch jemand mit 80 auf der Landstraße, der dem LKW vor ihm fast an der Stoßstange klebt. Hingegen kann auch ich mit jemandem leben, der mit 120 zügig auf der LS überholt, damit es keine kritische Situation gibt.
    Und diese permanent-Linksschleicher auf der BAB sollte man mal richtig verdonnern, aber es fehlt halt die Überwachung.
    Was LKW´s angeht - hmmm, ich mag die Trucker, auch wenn die kein gescheites Werkzeug an Bord haben :D Die wollen auch nur von a nach b und wenn die mal etwas länger brauchen hab ich rollend mal ne Pause - ist doch auch schön und spart Sprit :)


    Wenn man was verändern möchte, dann sollte man die Strafen -fallabhängig- deutlich anheben und von dem Geld mehr Polizisten dafür schulen und abstellen.

  • Ich lade dich gerne mal ein und besorge dir einen Platz auf einem Beifahrersitz auf einem LKW um dich von deiner LKW Phobie zu heilen.


    Ich empfehle die abermals das Schienennetz der Deutschen Bahn, nutze ich zur Zeit selber um zu Schulungen nach Kiel und Rostock anzureisen....


    Also sei beruhigt lieber Mörser, ich leide an keine Arten von Phobien, wie kommst du eigentlich auf dieses schmalle Brett :nixweiss:


    Und was würde es bringen, wenn ich einen Tag als LKW Beifahrer unterwegs wäre. Würde ich dann Verständnis fürs Überholen im Überholverbot bekommen, oder fürs Blockieren der Rettungsgasse, weil kurz vorm Stauende noch schnell die linke Bahn blockiert wird, oder fürs stundelange Sperrren der ganzen Autobahnen, weil im Winter mit nicht geeignete Reifen gefahren wird ? Das sind Sachen die an der Tagesordnung sind. Ich glaube, auch als LKW Beifahrer würde ich es nicht gut heißen. Ich möchte es extra (!) betonen, ich mache hier keinen Pauschalvorwurf gegen LKW Lenker, das garantiert nicht. Habe auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht, aber Fakt ist auch - da gibt es nicht wenige, die in Ihrer Verantwortung einen 40 Tonner zu lenken "intellektuell überfordert" sind.


    Ach ja, die deutsche Bahn fürn Außendienstler - Ganz doller Vorschlag :ablach: Davon scheinst du ech 'ne Menge Ahnung zu haben :o Mörser, ich wechsle in einer Woche 5 Mal den Ort. Meine nächste Woche: Mo - Dortmund, Di>Hamburg Mi>Berlin DO/FR >Antwerpen(BE). Abfahrt jeweils ungeplant abends nach Meetingsende. Das mach mal mit DBAhn :groel: Sorry - ich bin froh wenn ich Abends 'ne Stunde früher aufm Zimmer bin statt aufm Bahnsteig zu stehen. Ich weiß nicht für wen du arbeitest, ich habe nicht die Zeit die selbige sinnlos auf Bahnhöfen zu verbringen, bzw. mich nach deren (unzuverlässigen) Fahrplänen zu richten

    4 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • @ Hesi,


    das du eine schwere behandlungswürdige Phobie was LKW Fahrer angeht hast, entnehme ich deinen regelmäßig wiederkehrenden,
    unsubstantierten pauschaliesierten Vorwürfen gegen einen Berufsstand, der letzendlich die wirtschaft in D am brummen hält und
    dafür sorgt das auch du alles was du benötigst im Supermarkt um die Ecke erhältst.


    Was es bringen würde, vieleicht ein wenig Verständniss für deutsche LKW Fahrer, auf jedenfall würdest du feststellen, das viele deiner
    Stammtischparolen schlichtweg falsch sind.



    Deutsche LKW Fahrer erhalten für alle deine pauschalierten Vorwürfe Punkte auf ihr Flensburger Konto, sollten Sie wirklich das von dir vorgeworfene Verhalten an den Tag legen, so hat sich das bald erledigt, für den LKW Fahrer heißt es nämlich, kein Lappen, kein Job.


    Vieleicht schaust du dann auch mal auf die Kennzeichen der betreffenden LKW und wirst feststellen, das es in der regel ausländische LKW sind die sich von den laschen Geldstrafen nicht abschrecken lassen, Punkte bekommen sie ja nicht.


    Zitat

    oder fürs stundelange Sperrren der ganzen Autobahnen, weil im Winter mit nicht geeignete Reifen gefahren wird ?


    Was ist denn deiner meinung nach eine geegnete Bereifung um mit einer angetriebenen Achse 40 Tonnen Gesammtgewicht bei Schnee und Eisglätte eine Steigung hochzuschaffen.


    Vielfach sind es überforderte PKW Fahrer, die bei Eisglätte die LKW Fahrer ausbremsen und an Steigungstrecken zum Anhalten zwingen,
    das die dann dort nicht mehr wegkommen ist reine Physik und hat nichts mit falschen Reifen zu tun.


    Nun muß ich aber los, es warten 25 "intellektuell überforderte" auf ihre Weiterbildung, hoffentlich überfordere ich sie nicht auch damit.



    Auf jedenfall arbeite ich für Auftraggeber, die in der Lage sind ihre Veranstaltungen zu Planen. :wink:

  • @ Hesi,


    das du eine schwere behandlungswürdige Phobie was LKW Fahrer angeht hast, entnehme ich deinen regelmäßig wiederkehrenden,
    unsubstantierten pauschaliesierten Vorwürfen gegen einen Berufsstand, der letzendlich die wirtschaft in D am brummen hält und
    dafür sorgt das auch du alles was du benötigst im Supermarkt um die Ecke erhältst.
    . :wink:


    Lieber Mörser, sag mal, wann hast Du dein medizinisches Studium abgeschlossen, welches dir erlaubt derartig "fachliche Diagnosen" aus der Ferne zu stellen ??


    Oder ist dies nur eine Unterstellung auf recht persönlicher Ebene ? Dann solltest du (oder spätestens Oliver) über Deine Eignung als Moderator eines Forums nachdenken. Sorry, das ist schon recht flaches Niveau, was Du hier präsentierst.


    Dennoch Danke für Deinen „lehrreichen“ Beitrag.
    Wenn ich mich demnächst bei Eis und Schnee auf Grund von Lichtzeichenanweisung mit 60 rechts einordne, und dann massenhaft von LKWs mit Hubkonzert recht flott überholt werde, dann werde ich an Deine Argumentation denken und ihnen dankbar sein, dass sie ihr Leben und das der Anderen riskieren, damit Aldi & Co möglichst viel für mich im Regal haben und so für starke Deutsche Wirtschaft sorgen. Und außerdem sind es eh nur die ausländischen Fahrer


    :o

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • EDIT - WAR IRGENDWIE DOPPELT

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Zitat

    und ihnen dankbar sein, dass sie ihr Leben und das der Anderen riskieren, damit Aldi & Co möglichst viel für mich im Regal haben und so für starke Deutsche Wirtschaft sorgen


    Mein Gott jetzt hat ers! :D