Führerschein bei acht Punkten weg???

  • Hy,


    Aber wo soll überall die Kohle herkommen,der Arbeitgeber für Sommer/Winterreifen aufkommen....
    Der Druck wird immer größer,möchte net wissen,wie es in 10 Jahren aussieht,man erlebt es,wenn etliche mal kurz einpennen am Steuer....
    Die Reparaturen am LKW können sich schon etliche nicht leisten,deswegen wird am Limit des Materials gefahren...


    Die Autos werden immer größer,schneller mit mehr Schnickschnack und man merkts nimmer,wie schnell man fährt.....


    Das mit den EU und ausländischen Fahrzeugen ganz zu schweigen......absolut nicht ok....


    Noch eins,auf unsere Autobahnen wird gerne gefahren,weil die einzigen sind,fast ohne Begrenzungen...



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()


  • och, die transportkosten werden schön in die höhe schnellen, weil immer mehr güter auf der straße transportiert werden und immer weniger junge leute als fernfahrer unterwegs sein wollen... ich sehe da eher goldene zeiten auf die speditionen zukommen... dafür noch größeren stress für die lkw-fahrer.
    das problem mit der übermüdung würde ich an den mangelnden parkplätzen festmachen. klar, die berufskraftfahrer stehen unter enormem zeitdruck und stress, so wird die lenkzeit bis zur letzten minute ausgereizt und dann entweder gefahren, bis ein parkplatz gefunden wird, oder der maximallenkzeit rechnung getragen, sich dafür aber gefährlich in parkplatzabfahrten positioniert. ein teufelskreis.

    fast ohne begrenzungen? 40% sind geschwindigkeitsbeschränkt ;)
    aber 100% sind mautfrei für nicht-lkw...

  • ... ich sehe da eher goldene zeiten auf die speditionen zukommen ...


    Naja, wenn ich so sehe was da alles aus Nachwuchsmangel in letzter Zeit hinter´s Lenkrad gesetzt wird (und das wid bestimmt nich besser) kann ich mir nich vorstellen das man mit solchen Angestellten reich werden kann!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Was war nochmal das Thema???

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Hab noch mal ganz vorne nachgeguckt:
    es geht um die Punktesummenreduzierung für Verkehrssünden -
    ein Gedankenspiel des Herrn Ramsauer, seines Zeichens Bundesverkehrsminister
    und aus Bayern.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hab noch mal ganz vorne nachgeguckt:
    es geht um die Punktesummenreduzierung für Verkehrssünden -
    ein Gedankenspiel des Herrn Ramsauer, seines Zeichens Bundesverkehrsminister
    und aus Bayern.


    Ganz genau, ein Gedankenspiel welches lange nicht den Zuspruch in der Politik findet wie der dafür eröffnete Fred hier. Von daher, locker bleiben Männers, alles (erstmal) nur Zukunftsmusik :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Dieser Fred ist ganz unterhaltsam und zeigt deutlich,


    wie arrogant wir uns als unfehlbar produzieren (Tempo 70 Schild übersehen mit 100 geblitzt/ Gruss in meine Geburtsstadt Nienburg/Weser); „überforderte Pkw-Fahrer
    blockieren LKw-Fahrer“, und und und


    sobald wir uns kritisiert sehen, schlagen wir zurück (Zitat: Danke für Deinen „lehrreichen“ Beitrag)


    Stelle zwar oft selber als realtiver Dosen(schmutzige Gedanken verdräng..) -Vielfahrer (20.000 km/Jahr) meine Ungeduld gegenüber anderen, aber auch meine Nochunsicherheit und Übervorsicht als Wieder-Moppedfahrer (nach 30 Jahren Abstinenz) fest.


    Ich sehe mich daher als geläutert an: Kennt Ihr nicht Situationen in Eurer Verkehrs-Karriere, die glimpflich verlaufen sind, weil man/frau etwas übersehen hat, bzw. auch nicht hätte sehen können. Manchmal muß man/frau auch bestimmte Situationen herausfordern.


    Schönes Beispiel im immer dichter werdenden Großstadtverkehr: Man fährt im Feierabendverkehr bei Grün in die stark frequentierte Kreuzung (muss man auch, sonst kommt man gar nicht mehr weg) ,
    - muss aber quasi auf dem Fußgänger-überweg stehen bleiben, die dann querenden Fußgänger bedenken einen mit grimmigen Blick,
    - blockiert den Querverkehr, der das mit einem Hupkonzert quitiiert..


    Jedenfalls wird gerne über den anderen gelästert (Autofahrer über Fahrradfahrer, Fußgänger über Gehwegparker, und und und)


    Durch das immer dichter werdenden Verkehrsaufkommen müssen offenbar immer mehr Regeln, Verkehrsschilder her. (Noch 1999 war auf der BAB zwischen H und HH
    kaum eine Geschwindigkeitsbegrenzung, fahrt mal heute diese Strecke!)


    Ob allerdings die Aufmerksamkeit und die Routiniertheit der Verkehrsteilnehmern mit den steigenden Ansprüchen mithalten kann, wage ich zu bezweifeln…