Das Rennen um die 350er Klasse ist eröffnet !


  • bein vespa, piaggio hab ich so meine bedenken, was die qualität angeht,


    zu schnell ist einem "kultroller" alles verziehen, wo ein japaner schon längst verflucht wird.


    Najo Vespa ist nicht gleich Piaggio und umgekehrt. Von Vespas halte ich auch generell nicht allzu viel weil das alles durch die Bank überteuert ist. Wenn ich mir aber die Palette von Piaggio anschaue, sieht das alles schon anders aus. Die Vespas haben vornehmlich die Motoren von Piaggio, das "drumherum" ist eine andere Geschichte - da wird nach ganz anderen Kriterien gebaut und gewerkelt, nach dem Moto "Das wird eine Vespa, da darf alles teuer sein". Schau dir mal die GTS 300 an, die ist um über 500 Eier teurer als die neue 350er Beverly :gruebelx:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Na Moment, nicht so oberflächlich :wink: - es geht hier nicht nur um Leistung und Geschwindigkeit, sondern auch um technische Features wie ABS und ASR, dass der 350er Beverly SERIENMÄßIG hat! Und dass um demselben Preis wie ein SH300i ohne ABS? Ey mann, wenn das kein Spitzenangebot ist! Zudem hat der Beverly auch noch geschätzt 3 x soviel Stauraum als ein SH300i unter der Sitzbank :p


    Also ich glaube wir haben hier schon einen ernstzunehmenden SH300 Killer im Kommen, das steht ausser Frage. Über die Qualität lässt sich streiten, könnte man aber auch mit BWM und Mercedes.


    Zu Qualität und Leistung beim Beverly350 kann ich nichts sagen,ich kenne ihn noch nicht.Aber wozu muß ein Roller ein ASR haben ? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.Nur noch ein elektronische Bauteil mehr.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Aber wozu muß ein Roller ein ASR haben ? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.Nur noch ein elektronische Bauteil mehr.


    Na es steigert wie das ABS die Fahrsicherheit. Ich bin mal in eine Strasse eingebogen, dort lag etwas Schotter, ich war fast nicht am Gas und mir ist beim Wegfahren leicht das Heck weggerutscht - da habe ich mich schon etwas erschreckt. Mit ASR hätte ich vermutlich davon nichts bemerkt. Und warum gibt's das auch bei Dosen? Die brauchen das noch weniger.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Der größere Stauraum unter der Sitzbank wurde mit dem kleinem 14-Zoll Hinterrad erkauft. Die Laufleistung dieses Reifens dürfte dann bei 177 kg Leergewicht weit unterhalb der10 000 km Grenze liegen. Der 13 Liter-Tank liegt nun zwischen den Füßen auf dem Durchstieg. Da ein Topcase an diesem rel. sportl. Roller ebenfalls nicht vorgesehen ist, relativiert sich auch das mögl. Transportvolumen zum SH300 sehr schnell.
    Angeboten wurde der Beverly 350 hier für 4700 € ... mit ca. 3 Wo Bestellzeit.

  • Und warum gibt's das auch bei Dosen? Die brauchen das noch weniger.


    Eine Bekannte fährt einen 1'er BMW mit 326 PS. Ohne den ganzen Elektronikklimbim (wie auch ASR) könnte man den vermutlich kaum auf der Straße halten...

  • Eine Bekannte fährt einen 1'er BMW mit 326 PS. Ohne den ganzen Elektronikklimbim (wie auch ASR) könnte man den vermutlich kaum auf der Straße halten...


    Ein Auto läßt sich nicht mit einem Roller vergleichen.Aber auch bei 326PS würde ich sagen,daß Fahrverhalten läßt sich durch den Gasfuß beeinflussen.Beim Zweirad eben durch die rechte Hand.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich fahr seit 1983 Motorad , da war noch nix mit ABS und sonem Firlefanz ! Die Krone der Schöpfung war damals die Kombibremse an der Guzzi ! Ich komm heut immer noch ganz gut ohne so nen Klimbim aus ! Wer auf so was steht will doch gar nich mehr selber fahren sondern gefahren werden !

  • allen ein holzrad die keine weiterentwicklung im strassenverkehr wollen und brauchen !!!wieviele tote würden heute eventuel mit abs noch leben , gerade beim zweirad

  • Ich fahr seit 1983 Motorad , da war noch nix mit ABS und sonem Firlefanz ! Die Krone der Schöpfung war damals die Kombibremse an der Guzzi ! Ich komm heut immer noch ganz gut ohne so nen Klimbim aus ! Wer auf so was steht will doch gar nich mehr selber fahren sondern gefahren werden !


    Dieser Firlefanz hat mich auf meiner 1000er CBF mindestens 3 mal vor Stürzen bewahrt, weil mir blinde Autofahrer den Vorrang genommen haben, bzw. ich einmal auf Schotter bremsen musste. So viel zu dem von dir zitierten Klimbim.
    Wieso du dann die Guzzi mit der Kombibremse, die ja eine Weiterentwicklung in Richtung Sicherheit war, als Krone der Schöpfung präsentierst ist mir unverständlich. Wenn es doch eine alte Seilzug Trommelbremse in Kombination mit der Schuhsohle genau so bringt.
    Ich kenne außerdem kein Motorrad, welches auf Grund von ABS von selbst fährt.
    Eine Bestätigung, dass Fortschrittsverweigerer meistens Null Ahnung von neuer Technologie haben, aber immer und überall ihren Senf dazugeben müssen.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !Achte mal auf die Jahresangabe !

  • .....und wer denken kann, schreibt nicht so einen nachgewiesenen Schwachsinn wie Pitter, denn das war eindeutig (Zitat:"....Ich komm heut noch ganz gut ohne so nen Klimbim aus!")

  • LÖL am besten man kann lesen denken und dann schreiben !!! manche wissen halt nicht so genau was sie schreiben !!! hihi :-)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !Achte mal auf die Jahresangabe !


    Was bitte sagt die Jahresangabe aus? Dass du seit 1983 Motorrad fährst. Und weiter?
    Und dann noch wie toll die Guzzi war mit der Kombibremse.
    Wenn jemand auf ABS steht dann ist das, weil es hier um SICHERHEIT geht. Und Sicherheit ist garantiert kein Firlefanz.
    Wenn du ohne diesen sogenannten Klimbim auskommst ist das deine Sache, aber stelle nicht andere Motorradfahrer so hin, als würden sie, weil sie ABS benutzen nicht mehr das Motorradfahren beherrschen.
    Außerdem wird man in naher Zukunft kein Motorrad mehr ohne ABS bekommen.
    Hier noch was zum Lesen, wie viele Tote und Stürze man mit ABS hätte vermeiden können.
    ABS bei Motorrädern

  • Hallo Forum,


    Ihr seid ja ein munters Völkchen hier - wunderbar. Habe mich gerade neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Roller bin und habe mit Freude gesehen, dass hier munter diskutiert wird. Mit Rollern habe ich überhaupt keine Erfahrung. Seit langen Jahren fahre ich eine BMW R 1100 RT und nun wird's mir langsam zu beschwerlich, wegen ein paar Kilometer Stadtfahrt jedesmal die schwere Maschine aus der Garage zu wuchten. Nun könnte man sagen - fahr mit dem Fahrrad. Ja...das könnte man :-)


    Nun war ich gestern auf der IMOT in München und bin genau an den beiden Rollern hängengeblieben, die hier so ausführlich besprochen werden - am SH300i und an der Beverly 350. Daneben habe ich noch den KYMCO People gesehen; auch ein schönes Teil. Beim SH300i hat mir die schlanke Linie gut gefallen und auch der durchstieg (ebenfalls beim KYMCO). Nachteilig fand ich hier die Sitzposition - insbesondere war's mir an den Füssen zu eng - Schuhgrösse 43 scheint grad' noch zu gehen. Beim Beverly hat mir vor allem die Serienausstattung (besonders ABS) gefallen und der grosse Stauraum - dazu wurden hier im Thread ja schon einige Anmerkungen getroffen (z.B. grosser Stauraum wg. des kleinen Hinterrades). Auch die Beinfreiheit empfand ich dort bequemer.
    Ich werde sicher beide 'mal Probefahren und mich dann entscheiden.
    Meine Frage an Euch: nutzt Ihr den ebenen Durchstieg auch, um während der Fahrt Dinge zu transportieren oder abzustellen? Oder empfindet ihr das einfach als bequem - was ich absolut nachvollziehen kann?


    Jetzt werde ih hier im Forum noch ein bisschen weiterlesen. Alles Gute für Euch - allzeit gute Fahrt &


    beste Grüsse



    PS. Habe mir natürlich auch die BMW Roller angesehen. Mal ganz abgesehen vom Preis ...das sind ja Gewichte...da kann ich gleich bei meiner RT bleiben.
    PPS. Vielleicht hier die falsche Frage, aber ich versuch's trotzdem. Kennt ihr ein deutssprachiges Piaggio/Beverly Forum?

  • .....und wer denken kann, schreibt nicht so einen nachgewiesenen Schwachsinn wie Pitter, denn das war eindeutig (Zitat:"....Ich komm heut noch ganz gut ohne so nen Klimbim aus!")


    Warum wird nicht jedem seine eigene Meinung akzeptiert?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: