CB1300 Super Bol d´or

  • Von den Bildern her bin ich ja begeistert von der neuen CB1300 Super Bol d´or, morgen werde ich mir das Ding mal in Dortmund auf der Messe ansehen...
    Was denkt Ihr alle über das Mopped? Ist das ne Bol d´or oder läuft das Teil außerhalb der Konkurrenz?


    http://www.honda.co.jp/motor-lineup/cb1300_s4/

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ich sach nur Retrolook...............nix für mich und keine "Echte" Bol d `Or.......
    Bin die CB 1300 mal gefahren...........Fahrwerk Sahne ............Einspritzanlage bescheiden........beim schlagartigen beschleunigen oder zumachen kam starkes Ruckeln vom Motor..........kann Einzelfall sein,aber vieleicht gibt es hier ja noch andere Berichte........Ansonsten mächtig Bums von unten raus......
    Meine Falten im Gesicht waren beim Beschleunigen immer weg :D :D


    Gruß


    Ivanhoe

  • @ Skitzo
    das Teil in orange mit ein bißchen Reklame.............. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Na ja, schaut nicht anders aus als alle andern Retrobikes (Z1000 und Konsorten).
    Und außerdem ist der Auspuff viel zu lang - macht ja fast der guten alten MZ ETZ 250 Konkurrenz :D


    Gruß Jürgen

  • kanzel gefällt mir nich..der rest is super. da ich schon ein wenig mz "gefahren"(man hat eigentlich mehr geschraubt) bin kann mich der endtopf nich mehr erschrecken :lol:

  • Eigentlich ein schönes Mopped............
    Aber....... dat Ding is ja Wassergekühlt - wie eklich.
    Ne - eine Boldor muss einen schönen Luft (Öl) gekühlten Motor haben. Das ist ja was so viele, unter anderen auch ich, an der Bolle so mag - einfach einen schönen Vierzylinder :dafürx:.
    Mit so einen viereckigem Klotz ohne Kühlrippen kann ich nix anfangen.
    gruz


    Olaf

  • Nee das Ding passt ja nun überhaupt nicht in die Ahnenreihe der Bol'dor.
    Erstens Wassergekühlt, frag mich nur wozu bei den paar Ponys :gruebelx: und dann diese beschissene Auspuffanlage mit dem einen Ofenrohr, einfach grässlich. :dageg:


    Hab ja auch schon mal mit ner CB 1300 Geliebäugelt, hab sowohl die alte SC 40 wie auch die SC 54 Probegefahren und war von der neuen Optisch sowie Motorisch etwas Entäuscht.


    Um an die Gentelmen Manieren der Vergaser bestückten SC 40 ranzukommen muß Honda aber noch gewaltigen Feinschliff am PGM FI machen, sonst nützt der ganze Elektronik krimskram nix wenn die simplen Vergaser fast allle besser können.


    Und 2 Zylinder mehr täten dem Triebwerk auch noch gut, endlich mal nen neuen Honda Reihensechser, das wär doch mal wieder was. :lol2:




    Gruß Markus

  • Grüezi

    Wenn ich eine neues Motorrad kaufen würde, wäre die Honda :arrow: http://www.hondasuisse.ch/de/m…ed_det_eid_512_lid_2.htm# ganz sicher nicht die letzte.


    das Honda jetzt nicht mehr den genau gleichen Motor machen will wie vor 25 Jahren sollte doch jedem einleuchten, oder stellte euch vor wenn ein neues Auto den gleichen Motor hätte wie damals? :?:


    Gruss Gespanntreiber, dem die neue gefällt :arrow::lol: :lol:

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Also ich find die optich einfach super, das wär genau das richtige für mich :lecker:


    Aber bis es soweit ist, muss ich noch ein bissel sparen :nomoney:


    Gruß


    PGMFI

  • wie kann man so einen "kackhaufen" nur boldor nennen?
    da ist ja die xjr 1300 eher ne boldor.


    eine beleidigung an unsere gilde

  • Hallo miteinander,
    wenn ich mir die Bolli von rkone22 ansehe, die er verkaufen möchte - ich kriegs nicht hin, zu verstehen - , weiß ich wieder einmal mehr um den genialen Wurf den die Bol d'or meiner Meinung nach darstellt, bescheid. Die neue CB 1300 hat meines Erachtens nicht den Stil, um den Namen tragen zu dürfen. Über die Qualität und die Eigenschaften kann ich nichts sagen. Warum heißt eigentlich nicht Suzukis Hajabusa Katana?


    Gruß von Jens

  • Ich hab mir heute mal die CB1300 auf der Messe angesehenh und drauf gesessen.
    Das ist keine Bol d'Or.


    Bin auch dafür, das die nie den Beinamen tragen darf. :nono:


    Zumnidest siehtse als S-Version ganz nett aus. Nur dat Schwarz wäre nicht mein Ding.
    Und das in der Kubik- und Preisklasse Konkurenz gibt, is klar ne.


    :)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ich glaube es is schwierig heutzutage eine luftgekühlte zu bauen. da ja die geräusche im stand bald so leise sein müssen wie ein kühlschrank. :-x