• Hallo erstmal
    Hier nun die ganze Geschichte :!:
    Anfang des Jahres 2009 habe ich meine Ausbildereignungsprüfung gemacht. Beim Vorbereitungslehrgang ( was für´n Wort! ) habe ich einen neuen Freund gefunden ohne Ihn gesucht zu haben!!:D:D
    Der hat mir eine CB125 K5 Bj 1971 Geschenkt!! Die hatte 2 Garagenbrände (Brandstiftung) Überstanden, und war mit Teer und Dreck und Rost überzogen! :confusedx:
    Ich habe erstmal angefangen sie zu Putzen-Entrosten und den Motor Begutachtet. :gruebelx: Dabei habe ich Festgestellt, dass der Steuerkettenspanner falsch zusammengebaut war und sich deshalb selbst zerlegt hat!! :gruebelx: :mad: Den konnte ich auch nicht Retten (Btw.: Ich bin gelernter Maschinenbauer und Feinwerktechniker mit ca. 30 Berufsjahren) Ich hätte Heulen können!! Soon blödes Blechteil und nicht zu Beschaffen!!! Nicht mal bei Honda Japan!! (habe ca 40 Netadressen abgeklappert!!) :mad::mad::mad:
    Nun hat mein neuer Freund mich mit einem Virus Angesteckt gegen den es kein Gegemittel gibt und ich auch keine Heilung Will!!!
    Er hat dann während eine Kur einen Menschen kennengelernt, der ein Museum für alte Fahrzeuge betreibt. Der Will umsteigen auf Deutsch / Alt/ gut.
    Ich kriege angeboten eine Honda cb 125 K7 Bj 1977 4500Km gelaufen 12 Jahre im Museum als Austellungsstück!! Für 750€ mit Brief!! aus 1.Hand
    Bremsen , Kupplung, Kettensatz NEU 0,00 Km.Die Reifen haben noch die Nuppsies drauf!!


    Das Einzige -- Wir habe den Ofen nicht zum Laufen gebracht!!:mad::mad::mad:
    Die Vergaser waren ZU!!! Da war son gelber Rückstand dreinnen!!:mad:


    Letzten Montag habe ich nun die Versager zum Ultraschallreinigen gebracht, Heute habe ich sie abgeholt und wir haben sie Montiert!!:D
    So nun kommt es!!!! 1X den Kikstarter runter und der Motor ist angesprungen!!!!:D:D:D
    Er läuft wie ein Uhrwerk!!!!
    Nächste Woche werde ich Lotte ( Die flotte Lotte) Anmelden, so das Wetter mitspielt!!!

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Wenn du Bilder hier einstellst,
    sorge ich dafür, dass das Wetter gut wird. :sonne:



    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wadde mal ich weiss gaanich wie das geht!!

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • habe mal den Avatar genommen Breitgrinns

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Moin Tunichgut!


    Meinen herzlichen!!!!
    Lag es also doch nur am vollgerotzten Gaser!


    Wenn du sie angemeldet hast, sag Bescheid, dann sehen wir und irgendwo, wo es einen Kaffee gibt!


    C U

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • Schwarz-Glanz? Wie meine Dicke!!!

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • >FBCruiser11nah ja,,, neben deinem Ofen sieht mein poppel wohl ziemlich dünn aus!!:roll:

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • >Afrikaans
    Ich muss noch richtige Bilder machen!!
    Eeeeeerrrrrstmal Anmelden!!!!!! dann ne Runde Drehen, dann Bilder machen, dann ins Fohrum.
    Ich bin jetzt erstmal föllig Figgerig auf den Ofen!!! (kannst du das Verstehen??)

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • >Afrikaans
    Ich muss noch richtige Bilder machen!!
    Eeeeeerrrrrstmal Anmelden!!!!!! dann ne Runde Drehen, dann Bilder machen, dann ins Fohrum.
    Ich bin jetzt erstmal föllig Figgerig auf den Ofen!!! (kannst du das Verstehen??)


    Das verstehe ich zu 100%!
    Ich gönn dir die Aufregung sogar! Hattest ja Stress genug mit dem Synchronisieren!


    Und mache dir keine Sorgen, meine Dicke ist den Umgang mit Dünnen gewohnt!

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad:

  • gnaaa-gnaaa
    Seit die Vergaser Gereinigt wurden ( kann ich nur empfehlen) ist die Synchro überhaupt kei Problem!!!
    Die waren eigentlich bis auf 15% Synchron nach der Grundeinstellung!!!:D

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Ich und verstehen, dass man ein Möpp fahren möchte
    wenn man es endlich gescheit ans Laufen gebracht hat...:gruebelx:




    Jo!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Neue Reifen kaufen nicht vergessen. Wenn die 12 Jahre gestanden hat sind die alten alles andere als rund und zu alt sind die ohnehin.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • >haiepaul
    Danke für den Tipp!!:D
    Die Reifen laufen rund und sind neuwertig.Sie haben auch keinerlei Rissbildung. Sie wurden sehr gut gepflegt
    und haben auch noch die "Nöppsies" drauf (auch auf der Lauffläche)
    Gruß
    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Seh ich auch so die Gefahr das du mit dem Teil an die Angstnippeln kratzt ist ja eher gering. Bei Regen bremst man eh nicht

  • Bei Regen bremst man eh nicht


    Das ist ja mal ne geile Theorie.


    Was die Reifen angeht, da sind Weichmacher drin und die sind bei solch alten Reifen mit sicherheit nicht mehr wirksam. Aber wenn du mit Holz fahren willst - bitte sehr. Ich wuerde da nicht an sowas sparen - auch nicht mit ner 125er.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993